Getir
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getir.
Getir-Chef Salur vor bitterem Rückzug
Nazim Salur, Chef des Lieferdienstes Getir, steht vor seiner wohl größten Niederlage als Unternehmer. Er muss sich offenbar aus Deutschland und anderen europäischen Ländern zurückziehen.
Getir und Gorillas stehen vor dem Aus in Deutschland
Der Lebensmittellieferant Gorillas steht vor dem endgültigen Aus in Deutschland. Denn Getir aus der Türkei, die den Bringdienst übernommen hatte, steht vor dem Rückzug.
Startups in crisis mode
Restructurers are increasingly receiving distress calls from the startup scene as bankruptcy numbers rise significantly. When attempting a fresh start, the young companies often face entirely different challenges than larger firms.
Door Dash baut Stellen ab
Im Kampf gegen steigende Kosten setzt Door Dash auf Stellenabbau. 1.250 Arbeitsplätze fielen demnächst weg, teilte der Lebensmittel-Bringdienst am Mittwoch mit.
Lieferando und Getir kooperieren
Die Lieferando-Muttergesellschaft Just Eat Takeaway und Konkurrent Getir wollen europaweit zusammenarbeiten. Die Produkte des türkischen Lebensmittelzustellers seien ab kommender Woche bei Lieferando gelistet.
Schnelllieferdienste lassen es langsamer angehen
Essenslieferdienste sind nicht mehr die Börsenlieblinge, die sie mal waren, Kapital wird mit den erwarteten Zinserhöhungen der Notenbanken nicht mehr so billig zu haben sein, die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine dämpfen die Konjunktur. Die milliardenschweren Start-ups müssen umdenken und ihre aggressiven Expansionsstrategien anpassen
Bringdienste liefern sich wildes Rennen
Lebensmittellieferanten zählen zu den heißesten Start-ups in Europa. Risikokapitalgeber überschütten die Jungfirmen mit Geld, obwohl diese riesige Verluste einfahren. Es zählt nur eins: Wachstum.
Auf Teufel komm raus
Anfangs war das Geschäft der Online-Essensdienste relativ einfach. Man baute eine hübsche App, rührte die Werbetrommel und hoffte, dass viele Kunden die angebotenen Mahlzeiten bestellen. Bei jeder Order klingelte die Kasse in Form einer hübschen...
Flink-Gründer kaufen nur noch bei Rewe ein
Der Berliner Sofortlieferdienst Flink hat seine jüngste Finanzierungsrunde schneller als die Konkurrenz von Gorillas ins Ziel gebracht. Die strategische Partnerschaft mit Rewe ist dabei der eigentliche Coup. Die Erfahrung der Gründer dürfte den Ausschlag gegeben haben.
Wettrennen der Lieferdienste
In atemberaubendem Tempo konkurrieren die neuen Sofort-Lieferdienste wie Flink, Getir und Gorillas nicht nur mit ihrer Lieferzeit, sondern auch im Wettlauf um frisches Eigenkapital. Mehr als 14 Mrd. Dollar sind seit Beginn der Pandemie in schnelle...
Flink bringt Finanzierung ins Ziel
Auch der Sofort-Lieferdienst Flink hat einen Affenzahn drauf. Im Rennen um frisches Geld von Investoren hat das Berliner Start-up den Konkurrenten Gorillas jedenfalls erst einmal abgehängt und 240 Mill. Dollar eingesammelt.