Getränkeindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getränkeindustrie.
China als Treiber für Luxusgüteraktien
Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
Bob Kunze-Concewitz hat Aperitif im Blut
Auch nach fast 16 Jahren bei Campari hat CEO Robert („Bob“) Kunze-Concewitz noch lange nicht genug. Er werde wohl den Rest seines Berufslebens bei der Campari Group bleiben, sagte er kürzlich.
Coca-Cola – Preismacht auf dem Prüfstand
Analysten glauben fest daran, dass Coca-Cola Kostensteigerungen an die Verbraucher weiterreichen kann. Die Mehrheit der Investmenthäuser hält die Aktie des Getränkeriesen daher für attraktiv.
Wundersames Café-Comeback
Die US-Hinterlegungsscheine der chinesischen Kaffeehauskette Luckin Coffee befinden sich zweieinhalb Jahre nach einem Bilanzskandal im Aufwind. Für Investoren dürfte weiter Vorsicht angebracht sein.
Krones überzeugt mit Erlös- und Gewinnschub
Der Anlagenbauer Krones hat trotz Wirtschaftsabschwung einen guten Lauf. Mit einem Umsatz- und Ergebnissprung präsentiert sich das SDax-Mitglied als resilient.
Heineken-Aktie bricht trotz Absatzsprung ein
Der Braukonzern Heineken hat im dritten Quartal solide Ergebnisse erzielt – und Anleger trotzdem verschreckt. Denn im Ausblick stimmte das Unternehmen auf eine Abschwächung ein.
Mehr Umsatz erwartet
Kroneserhöht die Umsatzprognose für das laufende Jahr. Es werde nun ein Wachstum von 10 bis 12 % erwartet, teilte der Hersteller von Verpackungs- und Getränkeabfüllanlagen mit.
Markenwerte im Lebensmittelsektor schmelzen
In der gegenwärtigen Krise hat Sparen Vorrang vor Nachhaltigkeit. Das trifft im Lebensmittelsektor aber nicht nur die Anbieter von Bio-Produkten, sondern auch klassische Markenanbieter wie Nestlé und Danone.
Roberto Azevêdo 65
Seit 1. September 2020 ist Azevêdo, der am 3. Oktober 65 wird, Executive Vice President, Chief Corporate Affairs Officer und Chairman of Board of Directors, Pepsico Foundation.
Coca-Cola setzt sich gegen Edeka durch
Der US-Limonadenhersteller muss den Einzelhandelsriesen nun vorerst doch nicht beliefern. Laut dem Landgericht Hamburg hat Edeka nicht ausreichend glaubhaft gemacht, dass die geforderten Preiserhöhungen nicht auf echten Kostensteigerungen beruhen.
Underberg-Anleihe fällt kleiner aus
Mit einer neuen Anleihe will Semper idem Underberg ihre Finanzierung langfristiger aufstellen. Der Erlös fällt aber kleiner aus als ursprünglich angepeilt.
Wachenheim wächst stark im Ausland
Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat im Geschäftsjahr 2021/22 Absatz, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Für die laufende Berichtsperiode geht das Unternehmen von einem Rückgang der Ergebnisse aus.
Rätselraten über die Rezession
Die Rezession ist die große Unbekannte für die deutsche Wirtschaft. Sie kommt, kein Zweifel. Entscheidend aber wird sein, wie lange sie anhält.
Rekordansage von Pernod-Ricard-Chef wackelt
Die weltweite Nummer 2 der Spirituosenbranche hatte schon fast wieder an das Niveau vor Corona angeknüpft, doch längst sind neue Krisen aufgezogen.
Krones profitiert von Investitionslust der Kunden
Die Bestellungen und der Auftragsbestand des Herstellers von Abfüllanlagen liegen im ersten Halbjahr auf Rekordniveau. Flexibilität und Kreativität werden Material- und Lieferengpässen entgegengesetzt.
Pepsi steigt bei Celsius ein
Nach dem Einstieg des Getränkekonzerns Pepsico macht die Celsius-Holdings-Aktie an der Börse einen Satz nach oben.
Abschreibung belastet AB Inbev
Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, hat im ersten Quartal wie viele Wettbewerber von gestiegenen Bierpreisen profitiert. Der Umsatz legte der Mitteilung zufolge um 8% auf 13,24 Mrd. zu. Bereinigt um die Folgen von...
Anheuser-Busch Inbev schreibt 1,1 Mrd. Dollar ab
Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, veräußert die Beteiligung am russischen Gemeinschaftsunternehmen AB Inbev Efes und wird deswegen 1,1 Mrd. Dollar abschreiben.
Karlsberg Brauerei verbucht Einbußen
Die Karlsberg Brauerei hat 2021 Einbußen bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Das 1878 gegründete Familienunternehmen, das am Kapitalmarkt eine Anleihe ausstehen hat, verweist auf den fast fünfmonatigen Lockdown der Gastronomie im Vorjahr, der infolge der Covid-19-Pandemie verhängt worden war.
Berentzen vervierfacht Gewinn
Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr an Umsatz eingebüßt, die Ergebnisse aber gesteigert. Die im General Standard notierte Unternehmensgruppe erlöste den Angaben zufolge 146,1 (i.V. 154,6) Mill. Euro. Grund für den rückläufigen...
„Beck’s“-Produzent AB Inbev erwartet geringere Dynamik
Anheuser-Busch Inbev, die größte Brauereigruppe der Welt, geht nach einem starken Vorjahresergebnis für 2022 von nachlassender Gewinndynamik aus. Als Grund für den verhaltenen Ausblick führt das im belgischen Löwen ansässige Unternehmen die hohen Rohstoffpreise an.
Wachenheim hebt Prognosen an
Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat die Umsatz- und Gewinnprognose für 2021/22 angehoben. Im ersten Geschäftshalbjahr stieg das operative Ergebnis um 20%.
Coca-Cola kauft Restanteil an Sportgetränkehersteller BodyArmor
Der Getränkeriese Coca-Cola übernimmt den Sportgetränkehersteller Body Armor nun vollständig. Der US-Konzern habe für 5,6 Mrd. Dollar die noch fehlenden 85% der Anteile von Mitgründer Mike Repole und weiteren Eigentümern erworben, teilte der...
Inbev toppt Analystenschätzungen
Die Aktie von Anheuser-Busch Inbev ist um rund 11% haussiert. Der weltgrößte Brauereikonzern hatte sowohl beim Absatz als auch bei Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen klar übertroffen. Zudem wurde die Prognose des Gewinnwachstums angehoben.