GFG Alliance
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema GFG Alliance.
Liberty Steel einigt sich mit Gläubigern
Liberty Steel hat sich mit ihren Gläubigern grundsätzlich geeinigt. Damit ist die Zwangsabwicklung britischer Gesellschaften vorerst vom Tisch. Für das europäische Geschäft steht eine Einigung noch aus.
Schottland stolpert auf ein neues Referendum zu
Nicola Sturgeon hat das Thema Unabhängigkeit in Schottland erneut auf die Tagesordnung gesetzt. So kann sie verhindern, dass sich der Blick auf die traurige Bilanz ihrer Regionalregierung richtet.
Gupta und Credit Suisse treffen sich im Gericht
In London beginnt am Dienstag die Gerichtsverhandlung zwischen dem Stahlmagnaten Sanjeev Guptas und der Credit Suisse als Folge der Greensill-Pleite. Es geht um Schulden in Höhe von mehr als 1 Mrd. Dollar.
Sanjeev Gupta bleibt die Abwicklung erspart
Die britische Regierung hat darauf verzichtet, die Abwicklung von Teilen des Firmenreichs von Sanjeev Gupta zu erzwingen, um nicht bezahlte Steuern einzutreiben. Mehr als 2 000 Stellen waren in Gefahr.
Liberty Steel im Visier britischer Politiker
Britische Unterhausabgeordnete haben sich den britischen Stahlbaron Sanjeev Gupta vorgenommen, dem seine Nähe zu Lex Greensill fast zum Verhängnis wurde. Sie fordern die Behörden zum Einschreiten auf.
Liberty Steel fährt Werk Rotherham wieder an
Sanjeev Gupta hat Liberty Steel eine Kapitalspritze von 50 Mill. Pfund verpasst. Damit soll die Stahlproduktion im Werk Rotherham wieder angefahren werden. Zudem einigte er sich mit Credit Suisse.
Rechnungshof watscht British Business Bank ab
Britischen Steuerzahlern wären dem National Audit Office zufolge Verluste erspart geblieben, hätte die British Business Bank bei der Akkreditierung für Corona-Hilfsprogramme besser aufgepasst.
Sanjeev Gupta hofft auf Überleben der GFG Alliance
Sanjeev Gupta hat aggressiv von den Finanzierungsangeboten von Greensill Capital Gebrauch gemacht. Nach dem Kollaps des Fintech-Unternehmens führt am Verkauf von Teilen der Gruppe kein Weg mehr vorbei.
Aufsicht nimmt Abschlussprüfer ins Visier
Die britische Wirtschaftsprüferaufsicht wird sich ansehen, wie die Jahresabschlüsse von Greensill Capital und Wyelands Bank geprüft worden sind. Die Bank gehört dem Stahlbaron Sanjeev Gupta.
Liberty Steel will sieben britische Werke verkaufen
Der angeschlagene britische Stahlbaron Sanjeev Gupta hat sieben Werke ins Schaufenster gestellt, darunter ein Stahlwerk von Liberty Steel in Stocksbridge mit 762 Mitarbeitern. Dort werden Spezialstähle und Legierungen für die Luftfahrtbranche und...
Gupta-Bank Wyelands droht die Abwicklung
Der Hausbank des britischen Stahlbarons Sanjeev Gupta droht die Abwicklung. Er hatte seiner Wyelands Bank (zuvor: Tungsten Bank) im März eine Kapitalspritze von 75 Mill. Pfund verabreicht, um die von der Aufsicht geforderte „geordnete...
Guptas Finanzchef tritt ab
V Ashok hat sein Amt als Finanzchef von Sanjeev Guptas GFG Alliance nach 18 Monaten niedergelegt. Das Konglomerat, zu dem unter anderem der Stahlhersteller Liberty Steel gehört, war vom Zusammenbruch von Greensill Capital unmittelbar betroffen....
Guptas Finanzchef tritt ab
V Ashok hat sein Amt als Finanzchef von Sanjeev Guptas GFG Alliance nach 18 Monaten niedergelegt. Das Konglomerat, zu dem unter anderem der Stahlhersteller Liberty Steel gehört, war vom Zusammenbruch von Greensill Capital unmittelbar betroffen....
Britische Regierung lässt Gupta abblitzen
Der britische Stahlbaron Sanjeev Gupta wird vom Staat nicht gerettet. Wenn man eingreife, dann um Arbeitsplätze zu erhalten, nicht das Unternehmen, hieß es aus Whitehall.
GFG Alliance nutzt exzessiv Corona-Hilfskredite
Der britische Stahlbaron Sanjeev Gupta und das vermeintliche australische Fintech-Wunderkind Lex Greensill haben sich der „Sunday Times“ zufolge Corona-Hilfskredite in Höhe von 400 Mill. Pfund besorgt.
Taulia tritt aus dem Schatten Greensills
Die kalifornische IT-Firma Taulia ist aus dem Schatten des vermeintlichen Fintech-Wunderkinds Lex Greensill getreten. Wie Bloomberg meldet, stellten J.P. Morgan, UBS und Unicredit dem Partner von Greensill Capital 6 Mrd. Dollar Liquidität zur...
Gupta hofft auf Geduld der Gläubiger
Der britische Stahlbaron Sanjeev Gupta hofft, seine Gläubiger nach dem Zusammenbruch von Greensill Capital zu einem Stillhalteabkommen bewegen zu können. Unterdessen wies er seine Manager an, das Geld zusammenzuhalten. Angeblich ist Liberty Steel mit Steuerzahlungen im Verzug.
Sanjeev Gupta kämpft um den Erhalt seines Imperiums
Für Sanjeev Gupta (49), der sich einst anschickte, in die Fußstapfen des indischen Stahlbarons Lakshmi Niwas Mittal zu treten, hat der Kampf um den Erhalt seines Imperiums begonnen. Nach dem Zusammenbruch von Greensill Capital, mit deren Hilfe der...
Wyelands Bank muss Kunden auszahlen
Die Wyelands Bank wird bis zum 24. März alle Einlagenkonten schließen und deren Inhaber auszahlen. Das Institut gehört zur Gupta-Gruppe, die mit Greensill Capital verbandelt ist.