Giancarlo Giorgetti
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Giancarlo Giorgetti.
Stellantis bekennt sich zu Italien
Italiens Regierung und der Autokonzern Stellantis haben sich auf Investitionen in den italienischen Werken geeinigt, die die Zukunft der Fabriken sichern sollen.
Widerstand in Regierung gegen BPM-Übernahme wächst
Der Verwaltungsrat der italienischen Bank BPM hat das Übernahmeangebot von Unicredit zurückgewiesen. Und Italiens Regierung droht mit einem Veto gegen das Vorhaben.
Italiens drittgrößte Bank BPM steigt bei Monte dei Paschi ein
Mit dem Verkauf weiterer 15% an der Monte dei Paschi di Siena (MPS) hat Italiens Regierung den Weg frei gemacht für eine Neuordnung in Italiens Bankenlandschaft. Mit der BPM ist Italiens drittgrößte Bank bei der MPS eingestiegen.
Italien hält an Steuersenkungen fest
Italiens Regierung hält trotz hoher Schulden an Steuersenkungen fest. Zur Finanzierung verlangt Wirtschafts- und Finanzminister Giancarlo Giorgetti „Opfer“ von allen.
Spekulationen um Italiens Banken
Die Kurse der italienischen Banken werden von heftigen Spekulationen um eine weitere Konsolidierung getrieben. Hauptgrund dafür ist der geplante Verkauf weiterer Staatsanteile an der Monte dei Paschi (MPS).
Defizitsünder Italien
Die EU leitet ein Verfahren gegen Italien ein. Rom weist das höchste Defizit und die zweithöchsten Schulden der EU auf und sucht nun nach Einsparungen und/oder Mehreinnahmen.
Italien ist ein Schuldenstaat
Italiens haushaltspolitische Lage ist katastrophal. Vor allem die staatlichen Hilfen für die ökologische Sanierung von Wohnungen und Häusern laufen völlig aus dem Ruder. Ohne die Hilfe Europas wird es nicht gehen.