Glade Michel Wirtz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Glade Michel Wirtz.
Überschaubare Zahl an Paukenschlägen aus Dax-Konzernen
Die Zahl veröffentlichter Ad-hoc-Mitteilungen hat sich 2024 trotz anhaltender Konjunkturkrise kaum erhöht. Das Themenspektrum ist breiter geworden, die Kursreaktion indes eher verhalten, zeigt eine Analyse der Kanzlei Glade Michel Wirtz.
Mandate der Woche
In der Rubrik "Mandate & Mandanten" berichtet die Börsen-Zeitung, welche Rechtsanwaltskanzleien bei größeren Übernahmen oder Finanzierungen an Bord sind.
Gea steigt mit Say-on-Climate in den Ring
Der im MDax geführte Maschinenbauer Gea will als Erster in der Dax-Familie in der Hauptversammlung über seine Klimastrategie abstimmen lassen. Das könnte aus Sicht von Gesellschaftsrechtlern der Beginn einer Welle sein.
Rechtsrat in Finanzierungen gesucht
Auch zum Jahreswechsel sichern Unternehmen Liquidität und refinanzieren. Anwaltliches Know-how ist aber auch in Immobiliendeals gefragt.
Coronakrise schickt Unternehmen auf den Sender
In Unternehmen herrscht oft Unsicherheit, welches Ereignis als Insiderinformation in den Markt gegeben werden muss. In der Coronakrise sind sie um hohe Transparenz bemüht.
Coronakrise schickt Unternehmen auf den Sender
Die Coronakrise hat die Kapitalmarktkommunikation der Dax-Unternehmen erheblich beeinflusst. Lag die Zahl der Ad-hoc-Mitteilungen 2019 noch bei 63, waren es im vergangenen Jahr insgesamt 100 kursrelevante Meldungen.