Global Wealth Report
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Global Wealth Report.
Geldvermögen fällt so stark wie seit 2008 nicht mehr
Nach starkem Zuwachs im vergangenen Jahr stehen die globalen Geldvermögen der privaten Haushalte in diesem Jahr unter Druck. Die Allianz erwartet im Gesamtjahr einen Rückgang um 2% und allenfalls moderate Zuwächse in den Folgejahren.
Wohlstand für alle bleibt das Ziel
Die Verbreitung von Wohlstand stockt, wie der Global Wealth Report der Allianz zeigt. Doch es gibt gleichwohl Gründe für Optimismus.
Geringe Aktienquote hält deutsche Vermögen klein
Weil Wertpapiere im Geldvermögen der Deutschen nur ein geringes Gewicht haben, fallen die Wertzuwächse im internationalen Vergleich zurück. Das hat Folgen für den Vermögensbestand, zeigt ein Bericht der Allianz.
Glänzende Aussichten
Das weltweite Vermögen wird in den nächsten fünf Jahren um jährlich durchschnittlich 6,9% und damit schneller als seit dem Jahr 2000 mit jährlich 6,5% wachsen, prognostiziert Credit Suisse in ihrem Global Wealth Report. Das sind glänzende...
Weltweites Vermögen überwindet Dämpfer
Die Corona-Pandemie hat 2020 dem weltweiten Vermögenszuwachs nur kurzfristig einen Dämpfer versetzt. Am Ende des Jahres verfügten die Menschen weltweit über netto 418, Bill. Dollar. Dies sind 7,4% mehr als vor Jahresfrist, wie aus dem Global Wealth Report von Credit Suisse hervorgeht.
Vermögenstopf der Privaten quillt fast über
Während der Coronakrise haben Private 2020 weltweit so viel Vermögen angehäuft wie nie zuvor. Dies geht aus dem „Global Wealth Report“ von BCG hervor. Für Vermögensverwalter biete dies außergewöhnliche Chancen.