Grand City Properties S.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Grand City Properties S.A..
Wohnungskonzerne gehen auf Nummer sicher
Der rapide Zinsanstieg krempelt den finanziellen Rahmen der Wohnungskonzerne fundamental um. Daher ist die Branche gezwungen, die Ausschüttungen für 2022 auf den Prüfstand zu stellen.
Grand City schockt mit Nullrunde
Der Wohnimmobilienkonzern will sein Geld beisammenhalten. Denn die Bewertungen geraten unter Druck, und der Zugang zum Kapitalmarkt hat sich verengt. Daher gehen die Aktionäre jetzt leer aus.
Wohnungsfirmen werden knausriger
Bisher haben Wohnungskonzerne ihre Ausschüttungen in Teilen über Kredite finanziert. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für neues Fremdkapital geht das kaum noch. Eine Neuorientierung tut not.
Hybridanleihen von Immobilienkonzernen machen Investoren nervös
Der rapide Zinsanstieg wirkt sich nicht nur in der Bewertung von Immobilienbeständen und bei neuen Finanzierungen aus. Investoren schauen auch genauer auf die Passivseite der Bilanz.
Aroundtown hält an ewigen Anleihen fest
Der Immobilienkonzern Aroundtown will den Kündigungstermin für einen Perpetual verstreichen lassen. Das treibt den Zinssatz in die Höhe, ist aber immer noch günstiger als ein neuer unbefristeter Bond.
Zinsanstieg beutelt Immobilienaktien
Wohnimmobilienaktien haben in diesem Jahr bis zu rund 75% eingebüßt. Ihnen setzt der deutliche Anstieg der Zinsen zu, der die Refinanzierung verteuert und auf die Immobilienbewertungen drückt.
Grand City braucht kein neues Geld
Der Wohnungskonzern Grand City Properties steht dem starken Zinsanstieg gelassen gegenüber. „Wir haben den größten Puffer in der Branche“, sagt Verwaltungsratschef Christian Windfuhr.
Kursdämpfer für den Dax nach Rally
Gewinnmitnahmen und neue Unsicherheiten mit Blick auf den Ukraine-Krieg haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch ausgebremst. Profitieren konnten Rüstungswerte und auch ein Dax-Konzern legte deutlich zu.
Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax
Siemens Energy kehrt als Ergebnis der Indexüberprüfung der Deutschen Börse in den Dax zurück und ersetzt in dem Index Hellofresh.
Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax
Siemens Energy wird mit Wirkung zum 19. September Hellofresh im Dax ersetzen.
Aroundtown will robuster werden
Der Immobilienkonzern Aroundtown veräußert weitere Objekte und hält sich mit Käufen zurück. Im Hotelsegment steigt der Pachteingang, aber Business- und Kongresshotels tun sich noch schwer.
Grand City feilt am Schuldenprofil
Der Wohnungskonzern Grand City Properties sieht sich gewappnet für die Zinswende. 95% der Verbindlichkeiten sind nämlich zinsgesichert. Bis 2024 stehen keine Fälligkeiten an.
Rezessionssorgen belasten Europas Börsen
Die Furcht vor einer Rezession hat Europas Börsen weiter fest im Griff. Nach einem schwachen Wochenstart lässt die Angst vor einem Abdrehen des Gashahns durch Russland und die daraus resultierenden Folgen für die Wirtschaft die Kurse weiter fallen.
Aroundtown feilt am Finanzprofil
Der Gewerbeimmobilienkonzern hat im ersten Quartal weitere Objekte verkauft und nach eigenen Angaben sein Finanzfundament verbessert. Im Hotelsektor zeichnet sich Besserung ab.
Grand City Properties verdient operativ etwas mehr
dpa-afx Luxemburg − Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties hat im ersten Quartal von einer starken Nachfrage nach Wohnungen sowie den jüngsten Zukäufen profitiert. Das operative Ergebnis (FFO I) legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um...
Aroundtown stockt Beteiligung auf
Der Immobilienkonzern Aroundtown erhöht seinen Anteil an Grand City Properties auf gut 50%. Die Wohnungstochter wird bereits seit dem dritten Quartal 2021 konsolidiert.
Hohe Buchgewinne für Grand City
Der Wohnungskonzern Grand City hat die Wertansätze seiner Immobilien kräftig hochgesetzt und sieht weiter Luft nach oben. Für 2022 erwartet das Management leichte Zuwächse für Ergebnis und Dividende.
Aroundtown beschleunigt Immobilienverkäufe
Zahlreiche Immobilienverkäufe, die Einbeziehung von Grand City und die Coronafolgen im Hotelsektor prägen die Quartalszahlen des Immobilienkonzerns Aroundtown. Immerhin ist der Hotel-Pachteingang in den Sommermonaten deutlich gestiegen. Doch neuerliche Lockdowns verdüstern die Perspektiven wieder.
Grand City stockt Wohnungsbestand auf
Der Wohnungskonzern Grand City Properties hat in den ersten neun Monaten 700 Mill. Euro in den Erwerb von Immobilien gesteckt. Die von Adler Group verkauften Bestände seien aber „nichts für uns“ gewesen.
Nonchalance bei Grand City
Während die geplante Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia weite Teile der Immobilienbranche elektrisiert, blickt die im MDax vertretene Grand City Properties mit bemerkenswerter Nonchalance auf eine Fusion der beiden größten börsennotierten...
Grand City blickt gelassen auf Fusion der Konkurrenten
Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties erwartet keine Auswirkungen für das eigene Unternehmen durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Marktführer Vonovia und Deutsche Wohnen.
„7 Tage Märkte – die Wochenvorschau“
Mit einem Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche, darunter die Hamburg Commercial Bank, Hella und Grand City Properties.
Aroundtown bindetGrand City enger an sich
Aroundtown hält inzwischen über 44% an Grand City Properties, die am Montag Zahlen vorlegt. Die auf unterschiedlichen Feldern tätigen Immobilienkonzerne prüfen Möglichkeiten, Synergien zu erzielen.
Weniger Mieteinnahmen für Grand City Properties
Rückläufige Nettomieteinnahmen aufgrund von Immobilienverkäufen und ein stabiler operativer Gewinn kennzeichnen das erste Quartal des Wohnungskonzerns Grand City Properties. Laut CEO Refael Zamir hat das in Luxemburg ansässige Unternehmen das Jahr...