Halbjahreszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Halbjahreszahlen.

Monte dei Paschi ernüchtert erneut

Die italienische Bank Monte dei Paschi di Siena hat im ersten Halbjahr einen Gewinneinbruch verzeichnet. Netto bleiben im ersten Halbjahr unterm Strich 27 Mill. Euro übrig.
mehr
Italienische Bank
von Gerhard Bläske

Auf Kurs zum Jahresziel

Die Kapitalmärkte schwankten im zweiten Quartal, aber die Allianz hält Kurs. Zumindest operativ läuft es hervorragend für die Münchner. Allerdings drücken Wertberichtigungen auf den Nettogewinn.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Post legt Grundstein für Rekord­gewinn

Die Deutsche Post DHL hat im zweiten Quartal mehr umgesetzt und verdient, als Analysten erwartet hatten. Der Logistikriese bestätigt die Jahresziele.
mehr
Logistikkonzern

Rheinmetall muss länger auf Rüstungs­order warten

Die veränderte geopolitische Lage wird sich nicht so schnell im Orderbuch von Rheinmetall niederschlagen wie erhofft. Der für 2022 annoncierte Auftragseingang im Rüstungsgeschäft wird gekappt.
mehr
Rüstungskonzern
von Annette Becker

Rolls-Royce enttäuscht erneut

Rolls-Royce hat mit ihrem Ergebnis im ersten Halbjahr weit unter den Markterwartungen gelegen. Das Geschäft mit der Zivilluftfahrt schaffte es trotz Erholung des Flugverkehrs nicht über die Nulllinie.
mehr
Triebwerkbauer
von Andreas Hippin

RTL zollt schwachen Werbemärkten Tribut

Die Sendergruppe RTL hat den sich abschwächenden TV-Werbemärkten im ersten Halbjahr getrotzt. Dennoch schraubt die Bertelsmann-Tochter die Ergebnisprognose zurück.
mehr
Medien
von Annette Becker

London Stock Exchange kauft Aktien zurück

Die London Stock Exchange Group hat mit ihrem bereinigten Halbjahresergebnis die Erwartungen übertroffen. CEO David Schwimmer kündigte einen 750 Mill. Pfund schweren Aktienrückkauf an.
mehr
Börse
von Andreas Hippin

Erwartungen angeheizt

Schon mit den Zahlen des ersten Quartals lag die Deutsche Post deutlich über den Markterwartungen. Nun dürften die Analystenerwartungen weiter steigen.
mehr
Deutsche Post
von Martin Dunzendorfer

Telecom Italia hebt Gewinn­prognose leicht an

Telecom Italia (TIM) hat die Jahresprognose für das Bruttobetriebsergebnis (Ebitda) angehoben. Die Einnahmen haben sich im zweiten Quartal stabilisiert, und Kostensenkungen machen sich positiv bemerkbar.
mehr
Telekommunikation
von Gerhard Bläske

Zalando baut auf zweite Jahreshälfte

Nach schwachem Geschäftsverlauf in den ersten sechs Monaten will Zalando im zweiten Halbjahr zu Wachstum und höherer Profitabilität zurückkehren. Im zweiten Quartal machten dem Online-Modehändler das gesunkene Verbrauchervertrauen, Inflationsdruck...
mehr
Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Helaba will auch bei Gasboykott Gewinn schreiben

Die Helaba stellt nach einem Vorsteuergewinn von 327 Mill. Euro im ersten Halbjahr ein Gesamtjahresergebnis von mehr als 500 Mill. Euro in Aussicht. Selbst im Falle eines Gasboykotts sei ein solider Gewinn möglich.
mehr
Landesbanken
von Jan Schrader

Investment Banking stützt Crédit Agricole

Die Marktaktivitäten von Crédit Agricole verbuchen Rekordergebnisse und treiben so die Ergebnisse der Großkundensparte.
mehr
Quartalszahlen
von Gesche Wüpper

Helaba erwartet mehr Erträge nach Zinswende

Die Zinswende stimmt die Helaba optimistisch. Nach Wertabschlägen im Anleihebestand im ersten Halbjahr werde die Landesbank künftig profitieren, sagt der Konzernchef. Schmerzhaft ist die Institutssicherung der Sparkassen.
mehr
Landesbanken
von Jan Schrader

Bayer legt die Latte höher

Dank einer guten Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal erhöht Bayer die Prognose für den laufenden Turnus. Allerdings bescheren hohe Sonderlasten unter dem Strich erneut rote Zahlen.
mehr
Pharma/Chemie
von Annette Becker

Merck profitiert von Währungs­effekten

Der Dax-Konzern Merck wächst deutlich mit höchster Dynamik im Life-Science-Geschäft. Das Unternehmen erwartet eine weitere Abwertung des Euro und entsprechend positive Währungseinflüsse.
mehr
Life Science

Beiersdorf übertrifft Erwartungen

Beiersdorf hat beim Erlös- und Gewinnwachstum im ersten Halbjahr Erwartungen übertroffen. Im zweiten Halbjahr wird mehr Gegenwind erwartet. Vorkehrungen für einen möglichen Gasmangel seien getroffen.
mehr
Konsumgüter

Alibaba lindert Kummer der Anleger

Chinas führender Onlinehandelskonzern Alibaba Group Holding sorgt mit einer Stabilisierung der Umsatzentwicklung und einem weniger dramatischen Gewinnrückgang als erwartet im Juni-Quartal für eine deutliche Stimmungsaufhellung bei chinesischen...
mehr
Onlinehandel
von Norbert Hellmann

United Internet steckt Geld in Wachstum

United Internet gibt weiter Geld aus, um die Markenbekanntheit der Tochter Ionos zu erhöhen, die der Konzern an die Börse bringen will. Dies bremst das Ergebniswachstum.
mehr
Internetkonzern

Konsumflaute setzt Zalando zu

Nach schwacher erster Jahreshälfte will der Online-Modehändler Zalando im verbleibenden Sechsmonatszeitraum zu Wachstum und höherer Profitabilität zurückkehren.
mehr
Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Baywa profitiert von „sehr guten“ Kontrakten

Der Handelskonzern Baywa profitiert vom Agrargeschäft. Der Handel mit Getreide läuft trotz des Krieges in der Ukraine für das Münchner Unternehmen weitgehend ungestört.
mehr
Handelskonzern
von Stefan Kroneck

PVA Tepla wächst weiter

Das Technologieunternehmen PVA Tepla ist im ersten Halbjahr weiter kräftig gewachsen. Beide Geschäftsbereiche profitierten von einer starken Nachfrage nach Prozessanlagen für die Herstellung von Hightech-Materialien und komplexen Bauteilen, wie...
mehr
Technologieunternehmen

Rückenwind für Hensoldt

Hensoldt hat auch im zweiten Quartal mit voller Kraft produziert. Der Hersteller von Rüstungselektronik erwartet schon im nächsten Jahr Aufträge aus dem Sondervermögen von 100 Mrd. Euro.
mehr
Rüstungselektronik
von Michael Flämig

Vertriebs­geschäft von Eon steht im Blickpunkt

Trotz eines enttäuschenden Jahresbeginns hält das Management von Eon an seiner Jahresprognose fest. Die Zahlen zum zweiten Quartal werden nun zeigen, ob der Versorger auf gutem Weg ist.
mehr
Energieversorger
von Antje Kullrich

KfW gönnt sich Ruhe­pause im zweiten Quartal

Nach der Pandemie schlagen nun Ukraine-Krieg und Inflation auf die Wirtschaft durch. Doch obwohl Krise auf Krise folgt, dürfte die Förderbank KfW ruhig durch das zweite Quartal gekommen sein.
mehr
Förderkredite
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper