Halbjahreszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Halbjahreszahlen.

Branchenprimus hat einen guten Lauf

Der weltgrößte Rückversicherer hat sein Gewinnziel für 2021 fest im Visier. Investoren richten ihr Interesse darauf, wie stark die verheerende Flutkatastrophe vom Juli den Konzern belastet.
mehr
Munich Re
von Stefan Kroneck

Update zur Geschäftsentwicklung

Das Auftragsbuch von Biontech wird dicker. Neues Potenzial für das Unternehmen steckt in den Plänen, Ende 2022 mit klinischen Studien für eine Malaria-Impfung zu beginnen.
mehr
Biontech
von Sabine Wadewitz.

BayernLB erwartet besseres Ergebnis

Das Geschäft der Landesbank läuft gut. Mit dem Ergebnis vor Steuern übertrifft die Bank schon in der ersten Hälfe das obere Ende der für das gesamte Jahr angepeilten Spanne von 400 Mill. Euro.
mehr
Landesbanken
von Joachim Herr

Hugo Boss strebt Umsatz­sprung an

Der seit Juni amtierende Vorstandschef von Hugo Boss, Daniel Grieder, hat den Modekonzern auf starkes Wachstum eingeschworen: „Unser Ziel ist es, unseren Umsatz bis zum Jahr 2025 auf 4 Mrd. Euro zu verdoppeln.“ Das Filialgeschäft soll mit 2 Mrd....
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Commerzbank fällt am Aktienmarkt durch

Der Weg zur Neuausrichtung ist für die Commerzbank noch weit. Am Mittwoch hat das Institut die Anleger am Aktienmarkt mit überraschend schwachen Quartalszahlen enttäuscht. Seine Aktien schlossen mit 5,126 Euro 5,8% leichter und gingen als...
mehr
Quartalszahlen
von Bernd Neubacher

Fantasie ist gefragt

Die gelbe Bank hinkt der Konkurrenz hinterher, was die Ergebniskraft, aber auch die Neuausrichtung ihres Apparats angeht. Vorstandschef Manfred Knof muss Tempo machen.
mehr
Commerzbank
von Bernd Neubacher

VW-Finanzsparte übertrifft eigene Erwartungen

Ein unerwartet starker Anstieg der Konjunktur sowie eine hohe Nachfrage nach Gebrauchtfahrzeugen – auch weil Neufahrzeuge wegen fehlender Mikrochips nicht ausgeliefert werden konnten – sorgten für einen fulminanten Ergebnissprung der VW Finanzdienstleistungen. Das Gewinnziel von 4 Mrd. Euro wird nun vier Jahre vorgezogen.
mehr
Finanzdienstleister
von Karin Böhmert

Französische BPCE zeigt sich in Bestform

Nach BNP Paribas und Société Générale hat mit BPCE (Banque Populaire – Caisses d’Epargne) eine dritte französische Großbank außerordentlich gute Ergebnisse im ersten Halbjahr verbucht. Dies stand für die Bankengruppe ganz im Zeichen der im Februar...
mehr
Großbanken
von Gesche Wüpper

Intesa Sanpaolo hebt Gewinnprognose an

Statt eines Nettogewinns von „deutlich über 3,5 Mrd. Euro“, wie bisher angenommen, rechnet Intesa Sanpaolo nun mit einem Nettogewinn von „mindestens“ 4 Mrd. Euro.
mehr
Großbanken
von Gerhard Bläske

Mærsk hebt Prognose für 2021 an

Wie Hapag-Lloyd hat auch der dänische Transport- und Logistikkonzern Møller-Mærsk, mit Mærsk führend in der Linienschifffahrt, seine Jahresziele infolge der großen Nachfrage nach Containertransporten erhöht. Wie das Unternehmen mitteilte, wird das...
mehr
Containerschifffahrt
von Carsten Steevens

Großaufträge der Bundeswehr beflügeln Hensoldt

dpa-afx Taufkirchen − Großaufträge der Bundeswehr haben das Auftragsbuch des Rüstungselektronik-Herstellers Hensoldt kräftig anschwellen lassen. Insgesamt sammelte der Konzern im ersten Halbjahr Bestellungen im Wert von 2,1 Mrd. Euro ein, der...
mehr
Rüstungselektronik-Hersteller

Autogeschäft schiebt Norma an

Auch der Verbindungstechnik-Spezialist Norma profitiert von der Erholung der Automärkte und lässt das Corona-Tal zunehmend hinter sich.
mehr
Verbindungstechnik
von Helmut Kipp

Generali verdoppelt Nettogewinn

Die italienische Versicherungsgruppe Generali hat im ersten Halbjahr dank einer sehr soliden Geschäftsentwicklung sowohl die Einnahmen als auch den Gewinn stark gesteigert. Dem Zuwachs des operativen Ergebnisses um 10,4% auf knapp 3 Mrd. Euro...
mehr
Italienischer Versicherer
von Gerhard Bläske

Lyft erholt sich von Coronakrise

Nach heftigen Geschäftseinbußen in der Coronakrise hat sich der US-Fahrdienstvermittler Lyft im zweiten Quartal wieder berappelt. In den drei Monaten bis Ende Juni stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 125% auf 765 Mill. Dollar, teilte Lyft mit....
mehr
Fahrdienstvermittler

Commerzbank schreibt tiefrot

Die Commerzbank hat im zweiten Quartal 2021 noch schlechter abgeschnitten als von Analysten erwartet. Dennoch gibt sich das Management hoffnungsvoll.
mehr
Quartalszahlen
von Bernd Neubacher

Commerzbank-Management scheut Prognose

Nach hohen Verlusten im zweiten Quartal will sich das Management der Commerzbank nicht festlegen, ob die Bank 2021 rot oder schwarz schreiben wird. Potenzial soll das Privatkundengeschäft bereithalten.
mehr
Privatbanken
von Bernd Neubacher

Übervorsichtig

Angesichts der Unsicherheit aufgrund der Knappheit an Halbleitern und des Preisschubs bei Rohstoffen ist es durchaus nachvollziehbar, dass die Konzernspitze von BMW die Erwartungen der Anleger bremst.
mehr
BMW
von Stefan Kroneck

Wertkorrekturen belasten Rheinmetall

Im Zuge des laufenden Verkaufsprozesses für das Kolbengeschäft muss Rheinmetall abermals Wertkorrekturen vornehmen. Zum Halbjahr werde ein Impairment von 110 Mill. Euro verarbeitet, kündigte der Rüstungs- und Automotive-Konzern an. Das...
mehr
Rüstungskonzern
von Annette Becker

Fraport operativ wieder schwarz

Der Flughafenbetreiber ist operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die Passagierzahlen erholen sich. Staatliche Ausgleichszahlungen prägen die Ertragsrechnung für das erste Halbjahr 2021.
mehr
Flughäfen
von Helmut Kipp

Standard Chartered überrascht mit Aktienrückkauf

Die Großbank, die den Großteil ihres Geschäfts in Schwellenländern macht, will nach einem starken Quartal für 250 Mill. Dollar Aktien zurückkaufen. Zudem wird wieder eine Zwischendividende gezahlt.
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

Stellantis schneidet deutlich besser ab als erwartet

Der fusionierte Automobilkonzern Stellantis erreicht eine rekordhohe Marge. Auch im Vergleich zur Konkurrenz schneidet der Konzern besonders gut ab.
mehr
Automobilkonzern
von Gesche Wüpper

BMW enttäuscht mit Prognose

Die Vorlage glänzender Quartalszahlen hat BMW an der Börse nicht geholfen. Die Aktie des Münchner Autokonzerns verlor am Dienstag 5,2% an Wert.
mehr
Autohersteller
von Stefan Kroneck

BP zeigt sich spendierfreudig

BP hat ein Verwöhnprogramm für die Aktionäre gestartet. Der Shell-Rivale will im laufenden Quartal für 1,4 Mrd. Dollar Aktien zurückkaufen. Die Dividende wird um 4 % erhöht.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Boehringer trotzt der Pandemie

Boehringer-Ingelheim kommt trotz Corona-Pandemie mit hoher Dynamik voran. Der Pharmakonzern hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten währungsbereinigt um 5,8% auf 9,8 Mrd. Euro ausgebaut. Zum Wachstum beigetragen haben nach Angaben des...
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper