Healthtech

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Healthtech.

Earlybird sammelt für Health-Fonds 173 Mill. Euro

Der Berliner Wagniskapitalgeber sieht ein branchenweit gestiegenes Interesse an Start-ups aus dem Gesundheitssektor. Für seinen neuen Branchenfonds hat er unter anderem erneut die Barmer mit an Bord geholt.
mehr
Venture Capital
von Karolin Rothbart

Spotify-CEO startet Diagnostik-Start-up

Jetzt ist es offiziell: Daniel Ek, der mit dem Streamingdienst Spotify die Musikindustrie aufgemischt hat, will das Gleiche nun im Gesundheitssektor erreichen. Dazu hat er ein Start-up für Ganzkörper-Scans auf den Weg gebracht.
mehr
Daniel Ek

Instacart-Gründer kriegt Ärger wegen „Copycat“

Dass die Suche nach einem funktionierenden Geschäftsmodell äußerst mühsam sein kann, weiß Apoorva Mehta nur zu gut. Für sein neuestes Projekt hat es sich der Mitgründer des US-Lebensmittelbringdienstes aber ein wenig zu einfach gemacht, behauptet das Unternehmen Nextmed − und verklagt den Gründer wegen der Nutzung gestohlener Geschäftsgeheimnisse.
mehr
Apoorva Mehta
von Karolin Rothbart

Spotify-Gründer investiert in Health und Militärtechnik

Der Schwede, der mit seinem Streaming-Dienst die Musikindustrie auf den Kopf gestellt hat, plant das Gleiche auch für den Gesundheitssektor. Ein neues Projekt in dem Bereich heißt HJN Sverige. Da fließt allerdings nur ein Bruchteil von dem rein, was Ek vergangenes Jahr in ein Militärtechnik-Start-up investiert hat.
mehr
Spotify-Gründer
von Karolin Rothbart

Rekordjahr für Wagniskapital

Venture-Capital-Investoren stecken 671 Mrd. Dollar weltweit in Start-ups wie eine KPMG-Studie zeigt. Vor allem „Einhörner“ und ESG ziehen Geld an
mehr
Venture Capital
von Christoph Ruhkamp

17 Mrd. Dollar für Athenahealth

cru Frankfurt – Die Finanzinvestoren Bain Capital und Hellman & Friedman kaufen das US-Gesundheitsdaten-Unternehmen Athenahealth für 17 Mrd. Dollar. Der Deal solle im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der behördlichen...
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Frisches Geld für digitale Neurotherapie

Das Start-up Mindmaze aus der Schweiz hat Virtual-Reality-Software für die Therapie von Schlaganfallpatienten entwickelt. Jetzt hat die Firma 125 Mill. Dollar eingesammelt. Der Schauspieler Leonardo DiCaprio ist seit 2017 beteiligt.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper