Hella
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hella.
Hella-Mutter Forvia verbucht Umsatzrückgang
Die französische Hella-Mutter Forvia bestätigt trotz Umsatzrückgang die bereits zuvor zwei Mal gesenkten Ziele für das Gesamtjahr.
Hella-Mutter Forvia senkt erneut die Prognosen
Autozulieferer Forvia rechnet nächstes Jahr mit einer noch schwächeren Automobilproduktion in Europa. Dagegen dürfte China 2025 wieder Wachstum bescheren.
Hella kappt Ausblick
Hella senkt wegen der schwächelnden Autoindustrie die Umsatzprognose. Die Aktie des Zulieferers sackt ab. Das Sparprogramm soll nun beschleunigt werden.
Hella legt Sparprogramm auf
Der Scheinwerfer-Spezialist Hella setzt den Rotstift an. Die Geschäftsaussichten in Europa hätten sich deutlich eingetrübt.
Schäferbarthold steigt bei Hella zum CEO auf
Hella befördert Finanzchef Bernard Schäferbarthold zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. Michel Favre macht den Posten vorzeitig frei.
Dax legt leicht zu
Trotz schlechter Nachrichten von der Inflationsfront schloss der deutsche Leitindex um 0,5% verbessert. J.P. Morgan hat Uniper nochmals herabgestuft.
Forvia erhöht das Kapital
Der kürzlich von Faurecia in Forvia umbenannte Automobilzulieferer hat eine Kapitalerhöhung über 705 Mill. Euro lanciert.
Dax rutscht ins Minus
Die Zinswende verdirbt die Stimmung am Aktienmarkt. Nach freundlichem Beginn verlor der Dax erneut an Boden.
„Bewertungen spielen kaum noch eine Rolle“
Der Portfoliomanager für europäische Aktien bei Mainfirst ist angesichts der Niedrigzinsen bei Aktienbewertungen großzügiger geworden. Beim Thema Nachhaltigkeit ist Olgerd Eichler jedoch zurückhaltend.
Lufthansa fällt zurück
Lufthansa notiert schwächer, nachdem der Bund bekannt gegeben hat, seinen Anteil zu reduzieren. Faurecia steigt kräftig nach Hella-Übernahme. Für den Dax ging es bergab, nachdem die chinesischen Konjunkturdaten deutlich schwächer als erwartet ausgefallenen waren.
Biontech erfreut Analysten
Die Biontech-Aktie legte auf Xetra weitere 15 Prozent zu. Merck profitierten von einer Kaufempfehlung. Auch die Aktie von Borussia Dortmund konnte trotz Verlust des Vereins ein Plus einfahren