HELLA GmbH & Co. KGaA
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema HELLA GmbH & Co. KGaA.
Hella hofft 2023 auf Rekordumsatz
Der mehrheitlich zum französischen Faurecia-Konzern gehörende Scheinwerferspezialist rechnet in diesem Jahr mit mehr Schwung in der Autokonjunktur. Mit seiner neuen Jahresprognose stößt er auf positive Resonanz von Analysten.
Hella hofft auf Rekordumsatz
Der mehrheitlich zum französischen Faurecia-Konzern gehörende Scheinwerferspezialist rechnet mit mehr Schwung in der Autokonjunktur. Mit seiner neuen Jahresprognose stößt er auf positive Resonanz von Analysten.
Hella hofft auf Rekordumsatz
Der mehrheitlich zum französischen Faurecia-Konzern gehörende Scheinwerferspezialist rechnet mit mehr Schwung in der Autokonjunktur. Mit seiner neuen Jahresprognose stößt er auf positive Resonanz von Analysten.
Hella beschleunigt Wachstum
Hella hat im zweiten Quartal einen Gang höher geschaltet. Der Konzernumsatz schnellte um mehr als ein Viertel in die Höhe. Die avisierte Margenverbesserung gestaltet sich jedoch zäh.
Geschäftsführer verlassen Hella
Nach der Übernahme durch Faurecia verlassen Elektronikgeschäftsführer Björn Twiehaus und Lifecycle-Solutions-Geschäftsführerin Lea Corzilius den Zulieferer. Beide nutzten Sonderkündigungsrechte.
Hella-Übernahme beflügelt Forvia
Forvia profitiert im dritten Quartal von der Übernahme von Hella, aber auch von der Erholung des weltweiten Automobilmarktes. Deshalb hebt der Automobilzulieferer die Umsatzprognose für 2022 an.
Hella startet mit zweistelligem Erlösplus
Der Autozulieferer Hella ist in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres kräftig gewachsen. Der Konzern hält am Ausblick fest, sieht aber erhebliche Risiken.
Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax
Siemens Energy kehrt als Ergebnis der Indexüberprüfung der Deutschen Börse in den Dax zurück und ersetzt in dem Index Hellofresh.
Siemens Energy ersetzt Hellofresh im Dax
Siemens Energy wird mit Wirkung zum 19. September Hellofresh im Dax ersetzen.
Hella sitzt auf dicken Orderbüchern
Mit Auftragseingängen von 10 Mrd. Euro im Rücken bläst der Autozulieferer Hella zur Aufholjagd. Damit die Profitabilität verbessert werden kann, müssen sich aber auch die Autohersteller bewegen.
Wer am längeren Hebel sitzt
Die Geschäftsführer des Autozulieferers Hella waren für den Fall des Kontrollwechsels mit reichlich Verhandlungsmacht ausgestattet. Das legt der Vergütungsbericht offen.
Hella findet neue Kontrolleure
Mit Judith Buss (53) und Andreas Renschler (64) hat Hella auf die Schnelle zwei Nachrücker für ihre Aufsichtsgremien gefunden. Die Managerin und der Manager sollen sowohl in den Gesellschafterausschuss wie auch den Aufsichtsrat des mehrheitlich...
Hella verliert Aufsichtsratschef Kühn
Faurecia reißt die Kontrolle bei Hella an sich. Nach Carl Peter Forster legt auch Ex-Bayer-Vorstand Klaus Kühn seine Ämter in Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss nieder.
Hella steigt aus Joint Venture mit Plastic Omnium aus
Hella trennt sich von der Beteiligung HBPO, einem mit Plastic Omnium geführten Gemeinschaftsunternehmen. Für die Drittelbeteiligung gibt es 290 Mill. Euro.
Hella findet Ersatz für Forster im Gesellschafterausschuss
Die Hauptversammlung des Autozulieferers Hella soll in der ordentlichen Hauptversammlung am 30. September Prof. Dr. Wolfgang Ziebart in den Gesellschafterausschuss wählen. Für den Fall seiner Wahl sei vorgesehen, dass der 72-Jährige den Vorsitz in...
Forvia fährt in die roten Zahlen
Forvia, der Anfang des Jahres nach der Übernahme von Hella durch Faurecia entstandene Automobilzulieferer, ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gefahren. Dennoch konnte er die Erwartungen übertreffen. Insgesamt handele es sich um eine gute...
Erheblicher Kostendruck belastet Hella
Der Autozulieferer Hella hat im abgelaufenen Turnus einen herben Ergebnisrückgang erlitten. Grund dafür waren Bauteileknappheit und Kostensteigerungen.
Hella sieht kein Licht am Ende des Tunnels
Hella steckt in ihrem negativen Marktumfeld fest. Engpässe und steigende Preise könnten noch anziehen, das einzig Gute sind gefüllte Auftragsbücher.
Zurückhaltung in Europa vor EZB-Protokollen
Nach Veröffentlichung der Fed-Protokolle sind die Märkte in den USA und Asien ins Minus gerutscht. In Europa herrscht Zurückhaltung, es steht die Publikation der Protokolle der vergangenen EZB-Sitzung an.
Hella verliert zwei Kontrolleure
Carl-Peter Forster, der erst seit Herbst 2019 an der Spitze des Gesellschafterausschusses des Autozulieferers Hella steht, legt sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung Ende September nieder.
Faurecia-Manager übernehmen das Steuer bei Autozulieferer Hella
Zum 1. Juli soll der bisherige Faurecia-Finanzvorstand Michel Favre das Steuer bei Hella als Vorsitzender der fünfköpfigen Geschäftsführung übernehmen. Das habe der Gesellschafterausschuss der Hella GmbH & Co. KGaA beschlossen, teilte das MDax-Unternehmen am Freitag mit.
Faurecia und Hella planen konservativ
Die früheren Rivalen Hella und Faurecia sollen unter der neuen Dachmarke „Forvia“ profitabler und schlanker arbeiten. Nach Ansicht des Faurecia-Chefs hängt der Erfolg stark von den Preisverhandlungen mit den Autobauern ab.
Chipkrise lässt Ergebnisse von Hella bröckeln
Dem Scheinwerferspezialisten aus dem nordrhein-westfälischen Lippstadt machen die weltweiten Versorgungsengpässe besonders zu schaffen. Mit einer deutlichen Besserung der Lage rechnet das MDax-Unternehmen so schnell nicht.
Gewinneinbruch bei Hella
Der Autozulieferer Hella hat im zweiten Geschäftsquartal wegen der mauen Autokonjunktur einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Firmenchef Rolf Breidenbach macht keine Hoffnung auf eine rasche Besserung.