Henkel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Henkel.
Dax setzt Talfahrt ungebremst fort
Nach anfänglichen Gewinnen hat der deutsche Leitindex seine Talfahrt am Dienstag fortgesetzt. Auf den Märkten lasteten neue Zolldrohungen von Donald Trump. Zumindest eine Branche zeigt sich aber weiter robust.
Henkel erhöht erstmals seit Jahren die Dividende
Der Kurs der im Dax enthaltenen Henkel-Vorzugsaktie hat am Dienstag um bis zu 10,6% nachgegeben. Dabei hatten die Zahlen für 2024 und die Prognosen des Konsumgüter- und Industrieklebstoff-Herstellers weitgehend den Markterwartungen entsprochen. Zudem wird erstmals seit Jahren die Dividende erhöht, und es wird ein Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd. Euro gestartet.
Überreaktion nervöser Anleger auf solide Zahlen
Die im Dax enthaltenen Henkel-Vorzüge sind am Dienstag zeitweilig um gut 10% eingebrochen. Das zeigt, wie nervös Investoren sind, denn die Zahlen für 2024 und der Ausblick entsprachen im Grunde den Markterwartungen. Nur im Detail finden sich Schwächen, die aber einen solchen Kurssturz nicht rechtfertigen.
Dax wieder im Plus – VW-Aktie gefragt
Der Dax liegt mittags leicht im Plus. Gefragt ist die VW-Aktie. Unter Abgabedruck steht die Aktie von Henkel.
Henkel umgarnt Anleger mit Aktienrückkauf und höherer Dividende
Der Konsumgüterkonzern Henkel erwartet nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg 2024 für das laufende Jahr weiteres Wachstum. Dabei rechnen die Düsseldorfer mit einem "langsamen Start".
Dax verzeichnet weitere Verluste
Vor dem US-Feiertag Thanksgiving fehlen dem deutschen Leitindex positive Impulse. Dafür überzeugt ein Gewerbeimmobilien-Spezialist mit seinen Zahlen.
Handelsriese Otto wandelt sich zur KGaA
Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto strafft seine Unternehmensstruktur und wandelt sich zur Kommanditgesellschaft auf Aktien. Mehrheitseigner Michael Otto will vor der Übergabe der Kontrolle an seinen Sohn Benjamin den wesentlichen Familieneinfluss sichern und Finanzierungsmöglichkeiten am Kapitalmarkt schaffen.
Otto Group wechselt die Rechtsform
Der Mehrheitsgesellschafter Michael Otto strebt einen Rechtsformwechsel des familieneigenen Handelskonzerns Otto Group an. Dabei hat er auch den Kapitalmarkt im Blick.
Dax stabil nach drei Verlusttagen – Konjunkturdaten im Blick
Der Dax ist am Donnerstag nach drei Verlusttagen in Folge mit einem Plus in den Handel gestartet. Eine durchgreifende Aufwärtsbewegung in Richtung der jüngsten Höchstmarke lässt jedoch weiter auf sich warten.
Auf ein „sehr gutes“ erstes Quartal folgt bei Henkel ein „starker“ April
Bei Henkel läuft es offenbar rund. Der Konzern, der sein Portfolio im Geschäftsbereich Verbrauchermarken durchforstet, berichtet von einem "starken" April, der laut Vorstandschef Carsten Knobel auf ein "sehr gutes" erstes Quartal folgte.
Henkel hat ihr Pulver verschossen
Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 erhöht. Damit dürfte der Waschmittel- und Klebstoffhersteller sein Pulver in diesem Jahr bereits verschossen haben.
Europa-Chefin der Gates-Stiftung soll in den Aufsichtsrat
Auf der Hauptversammlung von Henkel stehen die Wahlen zum Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss an. Es gibt einige prominente Wechsel.
Amazon-Zahlen enttäuschen
Nach enttäuschenden Quartalszahlen hat die Amazon-Aktie 11 Prozent verloren. Die Aktie der Deutschen Bank hat zwischenzeitliche Verluste wieder aufgeholt.
Europas Aktienmärkte stabilisieren sich
Zur Wochenmitte legt sich etwas die Furcht vor einer weiteren Eskalation im Russlandkonflikt. Die europäischen Börsen erholen sich von den Verlusten der Vortage.
Hohe Kosten machen Henkel pessimistischer
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird wegen der hohem Rohstoff- und Transportkosten für das laufende Jahr pessimistischer. So sollen die Ergebniskennziffern 2021 am unteren Ende der bisherigen Prognosespanne liegen.
Hohe Margen mit Schnaps und Tabak
Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico und Unilever haben ihre Spitzenpositionen unter den Lieferanten für den Lebensmitteleinzelhandel verteidigt. Wie aus der jährlichen Rangliste des britischen Beratungsunternehmens OC&C hervorgeht, waren die margenstärksten Konzerne 2020 aber Tabak- und Schnapshersteller.
Oetker fängt Einbußen mit Getränken und Hotels auf
Der Lebensmittelkonzern Oetker hat wegen der langen Zwangsschließung von Gastronomie und Hotels ein gemischtes Fazit des Geschäftsjahres 2020 gezogen. Zwar ging der Gesamtumsatz der breit aufgestellten Firmengruppe nur um 1,0% auf 7,3 Mrd. Euro...