High-Yield
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema High-Yield.
Investment Banking hat es weiterhin schwer
Auf das Katastrophenjahr 2022 folgte im Investment Banking ein schwieriges erstes Quartal. Während die M&A- und Fremdkapitalmärkte noch weiter zurückgingen, weckt das Eigenkapitalmarktgeschäft Hoffnung.
Goldman Sachs führt im weiter schwachen M&A-Markt
Auf das Katastrophenjahr 2022 folgte im Investment Banking ein schwieriges erstes Quartal. Während die M&A- und Fremdkapitalmärkte noch weiter zurückgingen, weckt das Eigenkapitalmarktgeschäft Hoffnung.
CLOs gelten wieder als interessant
CLOs gelten für die Experten der UBP mittlerweile wieder als interessant und sind somit wieder einen Blick wert im Bereich der höher rentierlichen Anlagesegmente.
CLOs gelten wieder als interessant
CLOs gelten für die Experten der UBP mittlerweile wieder als interessant und sind somit wieder einen Blick wert im Bereich der höher rentierlichen Anlagesegmente.
Corporates 2023 mit positiver Performance
Der Ausblick für Unternehmensanleihen für das kommende Jahr ist konstruktiv. Ausschlaggebend sind die hohen Renditen beziehungsweise Kupons Sie bieten einen attraktiven Puffer gegen Kursschwankungen.
Preist der Kreditmarkt die Rezession bereits ein?
Anleger stellen sich die Frage, ob der Kreditmarkt die aufziehende Rezession in Europa und Deutschland bereits ausreichend einpreist, die Spreads also genug kompensieren, wenn es 2023 bergab geht.
High-Yielder schlagen Dividendentitel
Hochzinsanleihen schlagen in der Rendite die Aktien. Das zeigt eine Studie von Oddo BHF Asset Management. Außerdem sind die Bondinvestoren besser geschützt als die Aktionäre.
Junk-Bond-Deals steuern auf schwächstes Jahr seit 2008 zu
Die höheren Finanzierungskosten lasten auf der Primärmarktaktivität im US-Hochzinssegment. Das Volumen von Junk-Bond-Emissionen nimmt Kurs auf das schwächste Jahr seit der Finanzkrise.
US-Hypothekenmarkt unter Druck
Investoren verkaufen derzeit riskante Wertpapiere der US-Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac ab. Analysten werten dies als Signal der zunehmenden Anspannung im Immobilienmarkt.
J.P. Morgan erwartet Wende bei Firmen-Bonds
Nach einer Flaute sind Emissionen guter Bonität laut J.P. Morgan bald wieder gesucht. Bei Hochzinsanleihen herrscht dagegen vorerst Ebbe.
Gutes Omen für asiatische Unternehmensanleihen
Für die asiatischen Unternehmensanleihen ist es in diesem Jahr nicht so gut gelaufen. Nun sind die Perspektiven laut Nikko Asset Management recht gut.
Volvo bringt Green Bond
Volvo hat einen grünen Bond im High-Yield-Segment der europäischen Unternehmensanleihen emittiert. Frankreich will in Kürze mit dem ersten grünen Inflationsbond des Landes kommen.
Fondshaus: US High Yields entwickeln sich gut
Der amerikanische Hochzinsmarkt entwickelt sich derzeit und bietet für AllianceBernstein ein attraktives Risiko-Ertrags-Verhältnis.
Stagflation ist kein Unruheherd für Anleihen
Jupiter Asset Management sieht in einer Stagflation keinen längerfristigen Störfaktor für die Bondmärkte. Die Inflation sollte nur vorübergehend sein. Es ergeben sich Marktchancen – so bei High Yield.
Gute Argumente für US-High-Yield-Markt
Robuste Fundamentaldaten und niedrige Ausfallquoten sprechen nach Ansicht des Investmentmanagers Muzinich für den US-High-Yield-Markt.
Mehr innerdeutsche Deals denn je
Noch sind die Geldschleusen der Notenbanken geöffnet. Viele Unternehmen und Finanzinvestoren nutzen die guten Konditionen noch schnell für Übernahmen, Hochzinsanleihen und Börsengänge.
Ausfallraten auf dem Rückzug
Bei europäischen Hochzinsanleihen ist es im Zuge der Coronakrise zu deutlich weniger Ausfällen gekommen als befürchtet. Auch künftig bleiben High Yielder eine attraktive Anlagealternative.
Deka sieht keine Bewertungsblasen
Die Deka ist angesichts einer positiven Konjunktur- und Gewinnentwicklung optimistisch für die Aktienmärkte. Auch die Zinsanhebungssignale der Fed bereiten dem Wertpapierhaus keine Sorgen.
„Der Markt ist verwundbar“
Muzinich-Managerin Tatjana Greil Castro ist im Grenzbereich zwischen High Yield und Investment Grade aktiv. Sie kritisiert die extrem lockere Geldpolitik und fehlende Unternehmensdaten zu ESG.
Hochzinsanleihen: Die Party geht weiter
Im ersten Quartal wiesen die meisten Segmente der globalen Anleihemärkte eine negative Performance aus. Steigende Renditen und damit fallende Kurse überwogen im Vergleich zu den eher mageren Kuponerträgen. Im Falle der österreichischen 100-jährigen...