High-Yield-Anleihen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema High-Yield-Anleihen.
Emerging Markets attraktiv
In ihrer jetzt vorgelegten Fünfjahresprognose gehen die Anlageexperten des niederländischen Assetmanagers Robeco von einem relativ vorteilhaften Umfeld für Aktien aus. Besonders die Emerging Markets finden sie auf der Aktienseite interessant. Bei Anleihen seien High-Yield-Unternehmensanleihen zu teuer.
„Renditeniveau bei High Yield sehr guter Puffer“
Für Credit-Experte Bastian Gries von Oddo BHF sind die Renditen der High-Yielder einen Blick wert. Sie bieten einen sehr guten Puffer für höhere Volatilität. Für Bankbonds ist er konstruktiv gestimmt.
Hochzinsanleihen wecken Anlegerinteresse
Hochzinsanleihen stoßen derzeit auf das Interesse der Anleger. Denn die Emittenten überzeugen mit guten Zahlen, d.h. etwa mit niedrigen Verschuldungsquoten.
Hochzinsanleihen wecken Anlegerinteresse
Hochzinsanleihen stoßen derzeit auf das Interesse der Anleger. Denn die Emittenten überzeugen mit guten Zahlen, d.h. etwa mit niedrigen Verschuldungsquoten.
Schwankungen bei Europas High-Yieldern einkalkulieren
Anleger sollten sich laut Assetmanager Robus erst mal auf weitere Schwankungen bei den europäischen High-Yieldern einstellen. Die Insolvenzen könnten noch zunehmen. Eine Bodenbildung sei erst in späteren Quartalen in Sicht.
Für Unternehmensbonds wird die Luft rauer
Angesichts der erheblichen Risiken überrascht die Stabilität der Euro-Kreditmärkte. Im aktuellen Umfeld ist das Risiko/Chancen-Verhältnis für Unternehmensanleihen des Euroraums wenig attraktiv.
Rentenmärkte zwischen Inflation und Rezession
Bis auf Weiteres ist mit einer hohen Volatilität am Rentenmarkt zu rechnen, denn dieser wird sich auch in naher Zukunft im Spannungsfeld zwischen Inflation und Rezession befinden, analysiert die DZ Bank.
S&P erwartet mehr Kreditausfälle
In den vergangenen zwei Jahren sind die Gläubiger am Kapitalmarkt erstaunlich gut mit deutschen Unternehmen gefahren. Trotz der Inflation und der steigenden Zinsen hat es auch im Jahr 2022 bis dato nur einen einzigen Kreditausfall bei den von der...
S&P erwartet mehr Kreditausfälle
Nur einen Kreditausfall gab es in diesem Jahr bis dato in Deutschland – die Glücksspielfirma Löwen Play. So ruhig wird es in der zweiten Jahreshälfte nicht weitergehen. S&P-Deutschlandchef Tobias Mock erwartet aufgrund der Inflation und der steigenden Zinsen eine deutlich zunehmende Zahl an Defaults.
Potenzial für nordische High-Yielder
Die High-Yield-Anleihen der EU und der USA stehen seit Jahresbeginn unter starkem Druck. Auf dem nordischen Markt für High-Yield-Anleihen sehen die Experten von DNB AM angesichts der Folgen des Krieges und der wahrscheinlichen weiteren Auswirkungen auf die Energiemärkte vor allem im Energie- und Schifffahrtssektor Potenzial.
Corporates sind im Krisenmodus
Die Unternehmensanleihen sind mit Ausbruch des Ukraine-Krieges im Krisenmodus. Im Blick hat man die Inflation, aber auch die Ausfallraten am Markt.