Hochzinsanleihen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hochzinsanleihen.
High-Yielder mit attraktiver Rendite
Hochzinsanleihen bieten Opportunitäten. Dabei geht es insbesondere um kurze Laufzeiten. Es können mit kurzfristigen High-Yieldern dieses Jahr womöglich Renditen von 8% bis 10% erzielt werden.
Hochzinsanleihen wecken Anlegerinteresse
Hochzinsanleihen stoßen derzeit auf das Interesse der Anleger. Denn die Emittenten überzeugen mit guten Zahlen, d.h. etwa mit niedrigen Verschuldungsquoten.
Hochzinsanleihen wecken Anlegerinteresse
Hochzinsanleihen stoßen derzeit auf das Interesse der Anleger. Denn die Emittenten überzeugen mit guten Zahlen, d.h. etwa mit niedrigen Verschuldungsquoten.
Junk Bonds erholen sich nach Absturz
Die Aussicht auf einen weniger harten geldpolitischen Straffungskurs der Federal Reserve verleiht US-Unternehmensanleihen Auftrieb. Insbesondere im Hochzinssegment herrscht Optimismus.
Junk Bonds erholen sich nach Absturz
Die Aussicht auf einen weniger harten geldpolitischen Straffungskurs der Federal Reserve verleiht US-Unternehmensanleihen Auftrieb. Insbesondere im Hochzinssegment herrscht Optimismus.
Dürre an den Primärmärkten
2022 war für die globalen Primärmärkte ein Jahr der Dürre. Am Anleihemarkt fielen die Emissionsvolumen um 30% auf 6,3 Bill. Dollar, am Aktienprimärmarkt auf 580 Mrd. nach 1,65 Bill. Dollar 2021.
Musks Kontroversen belasten Tesla
Mit seinen Aktivitäten bei Twitter setzt Elon Musk auch die Tesla-Aktie unter Druck. Nun hoffen Investoren darauf, dass der Unternehmer den Chefposten bei dem Kurznachrichtendienst abgibt.
Chinesischer Immobiliensektor auf Erholungskurs
Die entschlosseneren Maßnahmen der Regierung Chinas zur Stützung des Immobiliensektors sprechen dafür, dass die Krise bald überstanden ist. Ausgewählte Emittenten dürften attraktiven Wert bieten.
Zinsumfeld schlägt überall durch
Ob Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Anleiheemissionen oder M&A: Das höhere Zinsniveau hat allen Geschäftsfeldern der Investmentbanker einen herben Dämpfer verpasst. Dennoch erwartet J.P. Morgan, dass alles wieder in Gang kommt, sobald sich die Zinserwartung der Investoren wieder stabilisiert.
Im Markt für Hochzinsanleihen ist vieles eingepreist
Hochzinsanleihen sind auf längere Sicht günstig und bieten aktiven Portfoliomanagern zahlreiche Gelegenheiten, von durch den Markt falsch eingeschätzten Risiken für einzelne Emittenten zu profitieren.
High-Yielder schlagen Dividendentitel
Hochzinsanleihen schlagen in der Rendite die Aktien. Das zeigt eine Studie von Oddo BHF Asset Management. Außerdem sind die Bondinvestoren besser geschützt als die Aktionäre.
Junk-Bond-Deals steuern auf schwächstes Jahr seit 2008 zu
Die höheren Finanzierungskosten lasten auf der Primärmarktaktivität im US-Hochzinssegment. Das Volumen von Junk-Bond-Emissionen nimmt Kurs auf das schwächste Jahr seit der Finanzkrise.
Stillstand wäre Fortschritt für die Märkte
In dem aktuell unsicheren Umfeld sind bei Unternehmensanleihen schwächerer Bonität und im Nachrangbereich des Finanzsektors die Verzinsungen außerhalb extremer Zukunftsszenarien derzeit attraktiv.
Gefährlicher Stress
Die anhaltenden Spannungen an den US-Finanzmärkten sollten auch europäische Investoren besorgt stimmen. Gerade die Volatilität im Treasury-Segment könnte sich als folgenreich erweisen.
Markt für Leveraged Loans ist förmlich implodiert
Mit Hochrisikoanleihen schreiben Banken wie die Credit Suisse inzwischen enorme Verluste. Bei Elon Musks Twitter-Deal sind die Schweizer aber nicht dabei.
Eurex lanciert Hochzins-Future
Die Eurex nimmt am 17. Oktober den Handel in einem Future auf Euro-denominierte Hochzinsanleihen auf.
Euro vor Notenbankertreffen schwach
Das am Donnerstag beginnende Notenbankertreffen in Jackson Hole hält die Finanzmärkte im Bann. Der Euro schwächelte zur Wochenmitte, am Aktienmarkt fürchten Beobachter einen neuen Ausverkauf.
Investoren ziehen sich aus Junk Bonds zurück
Die abnehmende Risikofreude an den Finanzmärkten bremst auch Junk Bonds aus. Analysten rechnen mit einer erhöhten Volatilität im Segment der Hochzinsanleihen.
S&P erwartet mehr Kreditausfälle
In den vergangenen zwei Jahren sind die Gläubiger am Kapitalmarkt erstaunlich gut mit deutschen Unternehmen gefahren. Trotz der Inflation und der steigenden Zinsen hat es auch im Jahr 2022 bis dato nur einen einzigen Kreditausfall bei den von der...
S&P erwartet mehr Kreditausfälle
Nur einen Kreditausfall gab es in diesem Jahr bis dato in Deutschland – die Glücksspielfirma Löwen Play. So ruhig wird es in der zweiten Jahreshälfte nicht weitergehen. S&P-Deutschlandchef Tobias Mock erwartet aufgrund der Inflation und der steigenden Zinsen eine deutlich zunehmende Zahl an Defaults.
Private-Equity-Deals auf der Kippe
Zumindest vorübergehend scheinen Übernahmen für Finanzinvestoren schwieriger zu werden. Einige M&A-Deals kommen deshalb nicht zustande. Im Gegenzug rücken strategische Investoren in den Vordergrund, die über eine gute Bonität verfügen und deshalb preiswert an die nötigen Finanzierungen kommen.
Pictet erwartet niedrigere Kapitalmarktrenditen
Der Vermögensverwalter Pictet erwartet auf die Sicht der nächsten Jahre niedrigere Kapitalmarktrenditen. Cash-Positionen und Kernstaatsanleihen hätten eher das Nachsehen. Industrieländeraktien könnten dagegen zulegen.
Gefallene Engel sind sehr attraktiv
Fallen Angels ziehen das Interesse der Anleiheinvestoren auf sich. Denn sie zeigen gegenüber dem gesamten Markt der hochverzinslichen Anleihen eine Outperformance.
Fondshaus: US High Yields entwickeln sich gut
Der amerikanische Hochzinsmarkt entwickelt sich derzeit und bietet für AllianceBernstein ein attraktives Risiko-Ertrags-Verhältnis.