HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema HORNBACH Holding AG & Co. KGaA.
Ergebnis von Hornbach sinkt kräftig
Die Hornbach-Gruppe, Betreiber der gleichnamigen Baumarktkette, hat im Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) zwar mehr umgesetzt, das operative Ergebnis ging jedoch zurück.
Hornbach verlängert mit Finanzchefin
Das Finanzressort der Hornbach-Gruppe wird über das laufende Jahr hinaus von der früheren Deutsche-Bank-Managerin Karin Dohm geleitet.
Hornbach verlängert mit Finanzchefin
Das Finanzressort der Hornbach-Gruppe wird über das laufende Jahr hinaus von der früheren Deutsche-Bank-Managerin Karin Dohm geleitet.
Marge von Hornbach unter Druck
Die anhaltend hohe Nachfrage nach Produkten ihrer Baumarktkette hat der Hornbach Holding im dritten Quartal einen kräftigen Umsatzzuwachs beschert. Wegen des Kostendrucks verfehlte der Konzern aber das operative Ergebnis des Vorjahres. Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele.
Margen von Hornbach stehen unter Druck
Die Margen der Hornbach-Gruppe, die für ihre gleichnamige Baumarktkette bekannt ist, stehen unter Druck. Gleichzeitig nimmt die Wachstumsdynamik ab.
Porsche, Bankenstresstests, Bed, Bath & Beyond und Hornbach im Blickpunkt
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 39. Kalenderwoche 2022.
Hornbach stehen trübe Tage ins Haus
Inflation und geopolitische Unsicherheiten drücken auf die Konsumstimmung. Die Hornbach-Gruppe erwartet im zweiten Quartel einen Ergebnisrückgang.
Preuß verlässt Hornbach
Florian Preuß (46), seit 2014 Pressesprecher der Hornbach-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 1. Dezember – „auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzunehmen“, wie die vor allem für ihre gleichnamige...
Hohe Kosten setzen Hornbach weiter zu
lis Frankfurt – Hornbach rechnet nach einem Gewinnrückgang im ersten Quartal seines Geschäftsjahres (zum 1. März) mit weiteren Belastungen durch höhere Kosten. „Wir beobachten, dass die Einkaufs- und Logistikkosten in den letzten Wochen weiter...
G7, Adler Group, Hornbach und Zeal Network im Fokus
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 26. Kalenderwoche 2022.
Hornbach spürt kräftigen Gegenwind
In der neuen Woche veröffentlicht die Hornbach-Gruppe Zahlen für das erste Quartal. Anleger wollen vor allem erfahren, wie stark die gestörten Lieferketten und die Inflation den Konzern belasten.
Hornbach erwartet deutlicheren Gewinnrückgang
Der Baumarktkonzern Hornbach blickt wegen steigender Preise und anhaltender Probleme bei den Lieferketten pessimistischer auf die Gewinnentwicklung im laufenden Geschäftsjahr.
Hornbach übertrifft Prognose
Die Hornbach Holding, u. a. Betreiber der gleichnamigen Baumarktkette, hat den Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2021/22 auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Zahlen um 7,7 % auf 5,88 Mrd. Euro gesteigert. Die in der Prognoseaktualisierung vom 7....
Hornbach Holding hält 91 Prozent an Baumarktkette
Die Hornbach Holding hält nach Abschluss des Delisting-Erwerbsangebotes 91% an der ebenfalls börsennotierten Baumarkt-Tochter. Nach dem 28. Februar erfolgt das Delisting von Hornbach Baumarkt.
Schobert bleibt Hornbach-Vorstand
Dr. Andreas Schobert, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG, ist vom Aufsichtsrat des Unternehmens über den 31. Dezember dieses Jahres hinaus für weitere fünf Jahre bis Ende 2027 bestellt worden. Der 48-Jährige ist seit 2004 für den...
Frist von Hornbach endet im Februar
Die Hornbach Holding hat den übrigen Aktionären der Tochter Hornbach Baumarkt eine Frist bis zum 22. Februar gesetzt, um ihre Anteilscheine der Muttergesellschaft anzubieten.
Hornbach Holding schluckt Tochter
Die börsennotierte Hornbach Baumarkt steht vor der Komplettübernahme durch die ebenfalls gelistete Hornbach Holding. Anschließend soll der Baumarktbetreiber vom Kurszettel gestrichen werden. Derzeit hält die im SDax enthaltene Holding 76,4% an der...
Hornbach Baumarkt vor Delisting
Die Hornbach Holding, die 76,4 % an Hornbach Baumarkt hält, bietet den übrigen Aktionären des Baumarktbetreibers 47,50 Euro in bar je Aktie. Das entspricht einer Prämie von 14 % auf den Schlusskurs vom Freitag. Nach der Komplettübernahme soll die Tochter von der Börse genommen werden.
Hornbach-Konzern will Baumarkt-Tochter von der Börse nehmen
Die Hornbach Holding will ihre Baumarkt-Tochter komplett übernehmen und von der Börse nehmen. Die übrigen Anteilseigner erhalten ein Angebot von 47,50 Euro je Aktie – die Papiere schossen dementsprechend in die Höhe.
Hornbach-Gruppe vertraut Investor Relations Antje Kelbert an
Antje Kelbert übernimmt zum 1. Dezember die Leitung der Kommunikation und die Verantwortung für den Bereich Investor Relations der Hornbach-Gruppe. Die 41-Jährige folgt auf Axel Müller, der den Konzern zum 30. November auf eigenen Wunsch verlässt.
Auszeichnung für Albrecht Hornbach
Der Handelsverband Deutschland hat Albrecht Hornbach (67) mit dem Lifetime-Award ausgezeichnet. Damit würdigt der HDE den Angaben zufolge die außerordentliche, unternehmerische Leistung von Hornbach, dem Mitinhaber der gleichnamigen Baumarktkette....
S&P hebt Rating von Hornbach an
Standard&Poor’s hat das Rating von Hornbach Baumarkt hochgestuft. Wie die Tochter der gleichfalls börsennotierten Hornbach Holding mitteilte, hat S&P daslangfristige Emittentenrating und das Rating der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten...
Vertriebsvielfalt ist für Baumarktketten der Erfolgsschlüssel
Für Baumarktbetreiber gilt, dass man für alle Vertriebsvarianten gewappnet bleiben muss. Dazu gehören ein leistungsfähiger Webshop, verlässliche Zustelldienste und ein ausgereiftes Warenabholsystem, aber auch große Filialen.
Hornbach geht ans obere Ende der Zielspannen
Umsatz und Ergebnis von Hornbach legen auch nach dem durch die Coronakrise bzw. den Lockdowns ausgelösten Boom bei Produkten für Haus und Garten weiter zu. Zudem steigt der Marktanteil.