Hotels
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hotels.
Aufruhr in der Reisebranche
Die Reisebranche in Spanien läuft Sturm gegen die neuen Meldeanforderungen für Reisende. Der Boom neuer Hotels ist jedoch ungebrochen.
Hotels gewinnen vor Gericht gegen Booking.com
Die Online-Reservierungsplattform Booking.com darf, unter anderem, weil sie über hohe Marktanteile verfügt, in ihren Verträgen mit Beherbergungsbetrieben keine Bestpreis-Klausel verabreden. Sie darf also nicht verlangen, dass die Hotels Zimmer nicht günstiger als auf der Plattform anbieten.
Zweifel an Olympia als Wirtschaftsfaktor
Die Tourismusindustrie hatte große Hoffnungen, aber nun scheinen ausländische Gäste einen Bogen um Paris zu machen. Doch längst nicht alle Akteure jammern.
Hotelgruppe Sircle plant Börsengang
Der IPO-Sponsor und Kapitalgeber SMG Holding will die Hotelgruppe Sircle Hospitality an die Börse bringen. Die Pläne sind bemerkenswert, denn der Immobiliensektor steckt in einer tiefen Krise.
Ein ganzes Land sieht schwarz
Während sich in Paris Touristen in einigen Stadtteilen den Weg vorbei an Bergen schwarzer Müllsäcke bahnen müssen, kündet das verkohlte Eingangsportal des Rathauses in Bordeaux von Zerstörungswut.
Reisen mit gutem Gewissen
Tui setzt sich verbindliche Reduktionsziele für Treibhausgase. Aber neue energieeffiziente Flugzeuge und nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Die Kunden müssen mitziehen.
Reisen mit gutem Gewissen
Tui setzt sich verbindliche Reduktionsziele für Treibhausgase. Aber neue energieeffiziente Flugzeuge und nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Die Kunden müssen mitziehen.
Aroundtown feilt am Finanzprofil
Der Gewerbeimmobilienkonzern hat im ersten Quartal weitere Objekte verkauft und nach eigenen Angaben sein Finanzfundament verbessert. Im Hotelsektor zeichnet sich Besserung ab.
Aroundtown geht Kursflaute mit Aktienrückkäufen an
Beim Immobilienkonzern Aroundtown steht nach wie vor das Hotelsegment im Fokus, das unter der Corona-Pandemie leidet. Die niedrigen Aktienkurse nutzt das Unternehmen für Rückkäufe.
Hotels hoffen auf Stabilisierung
Am Hotelmarkt zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab. Die Betreiber hoffen, dass die Aufhebung von Coronarestriktionen Leben in ihre Häuser bringt. Der Investmentmarkt kommt langsam in Gang.
Lockdown nicht mehr versicherbar
Börsen-Zeitung, 17.12.2020 Reuters München - Die deutschen Versicherer wollen Gaststätten und Hotels nicht mehr gegen staatlich verordnete Massenschließungen absichern. Der Branchenverband GDV legte am Mittwoch Musterbedingungen für die...
UBS beurteilt Hotelaktien zuversichtlicher
Bank: Impfhoffnungen reduzieren Hauptrisiko
Hotelbuchungen in Spanien stürzen ab
Börsen-Zeitung, 24.9.2020 Reuters Madrid - Neue Reisebeschränkungen wegen steigender Coronavirus-Infektionen treffen die spanische Tourismusbranche hart. Die Zahl der Hotelübernachtungen in dem Urlaubsland fiel im Ferienmonat August um 64 % im...
Das Leiden der Pariser Luxushotels
Von Gesche Wüpper, Paris Börsen-Zeitung, 2.9.2020 An der Seine entlangschlendern, Ausstellungen im Louvre und dem Musée d'Orsay besichtigen, später in den Nobelkaufhäusern Galéries Lafayette, Le Printemps oder Bon Marché shoppen, Kunstgalerien in...
Hotelinvestments brechen ein
Pandemie hinterlässt tiefe Spuren - Auf längere Sicht herrscht Optimismus
Betroffene Unternehmen können auf Entschädigungen hoffen
Ansprüche aus Betriebsunterbrechungsversicherungen bei Schließungen
"Der Hotelmarkt an sich ist gesund"
Der Geschäftsführer von Engel & Völkers Investment Consulting zu Transaktionsgeschäft, Pachtstundungen und Branchenaussichten
Reisebranche läuft Sturm gegen Quarantäne
British Airways, Easyjet und Ryanair wollen gemeinsam gegen britische Regierung vorgehen
Hotelkredite bieten Renditepotenzial
Der Geschäftsführer des Beraters erwartet ab dem vierten Quartal Forderungsverkäufe von Banken
Hotelimmobilien sind gefragt
Hohes Transaktionsvolumen und rege Bautätigkeit - Britische Premier Inn will mindestens 1 Mrd. Euro in Deutschland investieren
US-Hotelketten auf Wachstumskurs
Berenberg Bank stuft Hilton auf Buy hoch - Marriott Favorit des Instituts - Intercontinental Hotels und Accor zum Halten empfohlen
Anhaltender Aufschwung am deutschen Hotelinvestmentmarkt
Zahlreiche Hotelprojekte werden realisiert - Übernachtungen nehmen spürbar zu
Hotelfonds sind aktuell die besseren Immobilieninvestments
Sachwerte rücken verstärkt in den Fokus von Stiftungen
Platz an der Sonne für Spaniens Hotels
UBS sieht Branche im Aufwind - Kaufempfehlung für Meliá, Neutral für NH Hotel