HSBC
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema HSBC.
Deutsche Top-Banker fordern mehr Wachstumsmentalität
Ohne Wachstum kein Wohlstand. Auf der Euro Finance Week in Frankfurt fordern Deutschlands Top-Banker ein Umdenken in Deutschland – und mehr Akzeptanz für die Finanzindustrie.
Gold und Bitcoin auf Rekordkurs
Der deutsche Leitindex ist am Dienstag nah an sein Allzeithoch herangeklettert, hat seine Gewinne aber nicht halten können. Anders sah das beim Goldpreis aus. Auch der Bitcoin hat Rückenwind.
HSBC beglückt die Aktionäre
HSBC hat nach überraschend guten Zahlen einen weiteren 3 Mrd. Dollar schweren Aktienrückkauf angekündigt. Die neue Konzernstruktur sei kein Vorbote einer Aufspaltung, betonte CEO Georges Elhedery.
Dax pirscht sich an Allzeithoch heran
Der deutsche Leitindex ist am Dienstag weiter geklettert. Zulegen konnten nach Zahlen auch Adidas. Dagegen musste eine Lieferdienst-Aktie Gewinnmitnahmen verkraften. Der Bitcoin nähert sich seinem Rekordhoch.
HSBC setzt zur Rosskur an
Der neue HSBC-Chef Georges Elhedery baut die Bank um. Künftig gibt es nur noch vier Geschäftsbereiche. Die Welt wird in Ost und West aufgeteilt.
HSBC tritt auf die Kostenbremse
Der neue HSBC-Chef Georges Elhedery tritt auf die Kostenbremse. Das Geschäft wird radikal vereinfacht. Da braucht es weniger Führungspersonal.
HSBC beruft Pam Kaur zur Finanzchefin
HSBC hat eine Nachfolgerin für Georges Elhedery gefunden, der im September die Führung der Großbank übernommen hat. Pam Kaur wird das Finanzressort übernehmen.
Gegenwind aus Westminster droht
Das dritte Quartal dürfte für die britischen Banken gut gelaufen sein. Doch nun droht Gegenwind in Form von Steuererhöhungen aus Westminster.
Nuno Matos verlässt HSBC
Der Amtsantritt des neuen Chefs Georges Elhedery hat für Bewegung in der Führungsetage der HSBC gesorgt. Nuno Matos verlässt das Institut.
HSBC holt früheren Berater von Tony Blair
HSBC macht einen Diplomaten zum Head of Public Affairs. David Quarrey weiß, wie man sich in politischen Minenfeldern bewegt.
Großbanken beglücken ihre Aktionäre
Für die Aktionäre von HSBC und BBVA hat sich das Warten gelohnt. Die britische Großbank beglückt die Anteilseigner mit hohen Ausschüttungen, die spanische legt ein Rekordergebnis vor.
Nach dem Gipfel Mühen der Ebene
Bei HSBC könnte die Geschäftsentwicklung kaum besser sein. Dem Nachfolger von CEO Noel Quinn wird es schwerfallen, das Niveau zu halten.
Jon Bingham übernimmt HSBC-Finanzressort
HSBC hat einen neuen Finanzchef, zumindest vorübergehend. Jon Bingham übernimmt das Amt, bis man sich auf einen Nachfolger für Georges Elhedery einigt.
HSBC-Chef Quinn geht mit Paukenschlag
Noel Quinn verabschiedet sich als HSBC-Chef, während das Geschäft so gut läuft wie lange nicht. Die Aktionäre dürfen sich über Ausschüttungen in Höhe von 4,8 Mrd. Dollar freuen.
Große Erwartungen
Britische Banken profitieren davon, dass die Zinsen länger hoch bleiben. Analysten rechnen mit steigenden Zielvorgaben für Erträge und Nettozinsmargen.
Nächster HSBC-Chef spricht Arabisch
Georges Elhedery hat das Rennen um die Nachfolge von HSBC-Chef Noel Quinn für sich entschieden. Der bisherige Finanzchef des Instituts spricht auch Arabisch.
Standard Chartered zielt auf den Mittelstand
Klasse statt Masse: Deutschland-Chef Nicola Salsano wählt einen anderen Ansatz als damals die HSBC. Was die britische Bank vorhat, erklärt er im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Wo Standard Chartered in Deutschland angreifen will
Standard Chartered hegt Ambitionen im deutschen Mittelstand. Deutschland-Chef Nicolo Salsano spricht im Gespräch mit der Börsen-Zeitung über sein hiesiges Wachstumsmandat und die strategische Stoßrichtung der britischen Bank.
HSBC-Chef will gehen
HSBC-Chef Noel Quinn will gehen. Die Bank versüßte den Anteilseignern die Nachricht mit einem milliardenschweren Aktienrückkauf.
„Osten erglüht, China ist jung“
Der angekündigte Rücktritt von HSBC-Chef Noel Quinn eröffnet dem chinesischen Großaktionär Ping An neue Möglichkeiten, Druck zu machen.
HSBC beglückt ihre Aktionäre
HSBC hat im Auftaktquartal die Erwartungen übertroffen und will für 3 Mrd. Dollar Aktien zurückkaufen. Analysten hatten lediglich 2 Mrd. Dollar auf der Rechnung.
HSBC-Chef braucht Verschnaufpause
HSBC-Chef Noel Quinn hat überraschend angekündigt, sein Amt niederzulegen. Und schon werden in der City Fragen nach der künftigen Strategie laut.
HSBC-Chef Quinn tritt überraschend zurück
Der Vorstandsvorsitzende der britischen Großbank HSBC, Noel Quinn, hat anlässlich der Veröffentlichung der Quartalszahlen überraschend seinen Rücktritt erklärt. Er bleibt, bis die Nachfolge geklärt ist.
Rezession im Rückspiegel
Anleger haben in der Hoffnung, dass im zweiten Halbjahr alles besser wird, in britische Banken investiert. Die Quartalsberichterstattung wird zeigen, ob die Nettozinsmargen weiter gesunken sind.