Hugo Boss
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hugo Boss.
Salzgitter brennen Kursfeuerwerk ab
Während sich die Aktienindizes am letzten Handelstag vor der US-Wahl lange träge zeigten, gab es bei einigen Einzeltiteln kräftige Ausschläge.
Dax bleibt auf Rekordkurs
Der deutsche Leitindex konnte dank EZB und Konjunkturdaten aus China auch am Freitag zulegen. Gefragt waren Luxus- und Auto-Titel. Dagegen musste ein Hightech-Konzern im SDax einen Kurssturz hinnehmen.
Dax auf Montagsniveau, ASML zieht EuroStoxx in Mitleidenschaft
Der Dax konnte seinen Höchststand nicht verteidigen. ASML-Aktien verloren stark und belasten den Technologiesektor. Mögliche US-Exportbeschränkungen verschärfen die Lage.
Mike Ashley steht auf Hugo Boss
Mike Ashley unternimmt einen erneuten Anlauf auf Hugo Boss. Wer ist der britische Turnschuhmilliardär?
Achterbahnfahrt im Auto-Sektor geht weiter
Nach einer Prognosesenkung muss die VW-Aktie Abschläge hinnehmen. Deutlich größere Verluste gab es aber für zwei andere Auto-Titel. Auch der Dax notierte schwächer.
Dax zurück im Rally-Modus
Der deutsche Leitindex ist am Donnerstag auf ein Allzeithoch geklettert. Neben der Commerzbank-Aktie waren auch Auto-Titel wieder gefragt.
Dax erarbeitet sich Mini-Plus
Mit leichten Aufschlägen ist der deutsche Leitindex in die Woche gestartet. Schwächer notierten dagegen die Titel eines Geldhauses, die zuletzt Rückenwind hatten.
„Hermès agiert weiterhin in einer eigenen Liga“
Luxus-Aktien haben zuletzt enttäuscht. Comgest-Analystin und Portfoliomanagerin Kira Huppertz erklärt im Interview der Börsen-Zeitung woran das liegt, was für eine Besserung in dem Segment passieren muss und auf welcher Unternehmen sie setzt.
Hugo Boss drückt nach Gewinneinbruch auf die Kostenbremse
Hugo Boss weist für das zweite Quartal einen Gewinneinbruch aus. Nun tritt der Vorstand auf die Kostenbremse. Anleger honorieren das. Der Aktienkurs, der in den vergangenen 13 Monaten die Hälfte seines Wertes eingebüßt hat, erholte sich.
Umsatzeinbuße in China bremst Hugo Boss
Die Hugo-Boss-Aktie ist am Donnerstag zeitweise um fast 10% eingebrochen. Grund waren kräftige Umsatzrückgänge in China. Selbst ein höheres operatives Ergebnis hellte die Stimmung der Anleger nicht auf.
Verhaltener Ausblick von Hugo Boss führt zu Kurseinbruch
Hugo Boss hat mit den Prognosen für Umsatz und Ergebnis in diesem Jahr die Konsensschätzungen der Analysten leicht verfehlt. Zudem könnte sich das Umsatzziel von 5 Mrd. Euro für das Jahr 2025 laut dem Modekonzern "leicht verzögern". Diese Neuigkeiten reichten, um die Aktie zeitweise um 20% in den Keller zu schicken.
Ein Kurseinbruch als Indiz für überzogene Erwartungen im Gesamtmarkt
Der Kurs von Hugo Boss ist am Donnerstag zeitweise um ein Fünftel eingebrochen. Grund für das Ausmaß des Kursrutsches war aber keine einschneidende Mitteilung aus dem Modekonzern, sondern ein Problem, das aus der Bewertung des Gesamtmarktes herrührt.
Hugo Boss fallen auf Jahrestief
Hugo Boss rechnet mit langsamerem Wachstum bis 2025. Aktionäre können sich über eine höhere Dividende freuen. Trotzdem fällt der Kurs auf ein Jahrestief. Anleger hatten sich mehr erhofft.
Kein Ruhmesblatt für Analysten
Am Beispiel Hugo Boss zeigt sich, welch verheerende Wirkung allzu hoch gesteckte Markterwartungen auf den Aktienkurs haben können, wenn es auch nur kleine Enttäuschungen oder Zweifel am Umsatz- und Ergebniswachstum gibt.
Ergebnis von Hugo Boss enttäuscht Investoren
Der Aktienkurs von Hugo Boss ist am Dienstag eingebrochen. Zeitweise lag das Minus bei 13%. Zwar hatte der Modekonzern mit dem Umsatz im Gesamtjahr 2023 die Erwartungen erfüllt, doch das operative Ergebnis – obgleich im Rahmen der konzerneigenen Spanne – enttäuschte die Anleger.
Hugo Boss investiert in nachhaltigen Venture-Fonds
Der Modekonzern Hugo Boss wird Großinvestor bei einem Venture-Capital-Fonds. Die Gelder sollen die Nachhaltigkeit in der Modeindustrie fördern. Bis zu 25 Investments sind geplant.
Rückenwind aus China
Der Dax stieg beflügelt von der Lockerung chinesischer Quarantäne-Auflagen am Dienstag bis auf 13.359 Zähler, musste dann aber wieder Federn lassen und schloss mit einem Gewinn von 0,4 % bei 13.232 Punkten.
Dax zeigt sich robust
Der Dax hat zu Wochenbeginn von positiven Ergebnissen der laufenden Berichtssaison profitiert. Doch vor der EZB-Sitzung am Donnerstag steigt die Anspannung der Investoren.
Hugo Boss zeigt Zuversicht
Der Modekonzern profitiert spürbar vom Aufschwung nach der Coronakrise. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Umsatz im 2. Quartal über 130% zu.
Schaukelbörse setzt sich fort
Aus Furcht vor weiteren Rückschlägen für die Wirtschaft durch die Folgen der andauernden Coronavirus-Pandemie haben sich Anleger an den europäischen Aktienmärkten gestern zurückgehalten.