Hypoport SE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hypoport SE.
Hypoport baut Marktanteil in Baukreditmisere aus
Auch wenn der Kreditplattformbetreiber Hypoport nach einem Einbruch des vermittelten Volumens für Wohnimmobilien unter Druck steht, entwickelte sich das Geschäft etwas besser als der Gesamtmarkt.
Hypoport schockt Aktionäre mit düsterer Prognose
Der Finanzdienstleister Hypoport leidet unter dem kriselnden Immobilienfinanzierungsmarkt. CEO Ronald Slabke stellt seine Aktionäre auf ein weiteres schwieriges Jahr ein.
SVB-Turbulenzen drücken Bankaktien
Sorgen, dass die Turbulenzen bei der Silicon Valley Bank Kreise ziehen könnten, haben am Freitag den Aktienmärkten zugesetzt. An den Anleihemärkten gingen die Renditen deutlich zurück.
Hypoport schockt mit Jahresprognosen
Massiver Einbruch bei Immobilienkrediten macht Hypoport zu schaffen. Vor der Bekanntgabe seiner detaillierten Jahreszahlen am Montag hat das Unternehmen heute schon seine Prognose veröffentlicht – die Anleger reagierten panisch.
Neugeschäft mit Wohnkrediten nähert sich Talsohle
Tiefer und tiefer fiel das Neugeschäft mit Wohnimmobilienkrediten im zurückliegenden zweiten Halbjahr. Im Dezember blieb ein weiterer Einbruch allerdings aus. Marktteilnehmer hoffen bereits auf eine „Bodenbildung“.
Hypoport besorgt sich frisches Geld
Der Finanzplattformbetreiber Hypoport hat seine am Donnerstagabend angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt.
Hypoport beschließt Kapitalerhöhung
Der Finanzplattformbetreiber Hypoport will über eine Kapitalerhöhung 50 Mill. Euro erlösen. Mit dem Kapital sollen „außerordentliche Wachstumschancen“ im Immobilienfinanzierungsmarkt genutzt werden.
Hypoport zeigt etwas Zuversicht
Beim Vermittler von Immobilienfinanzierungen, Hypoport, gehen die Transaktionen weiter zurück. Aber Chef Ronald Slabke erwartet Besserung.
Dax geht die Puste aus
Auch positive Nachrichten von der Konjunktur – ZEW-Umfrage und Eurozonenwachstum – können den Dax nicht zu einem Zwischenspurt begeistern. Womöglich erhöhen sie eher die Sorge vor einer noch länger restriktiven Zinspolitik – zumal am Nachmittag noch US-Preisdaten anstehen.
Hypoport baut auf schnelle Sparerfolge
Nach dem Ergebnisrückgang im dritten Quartal und der ausgesetzten Prognose baut Hypoport auf schnelle Sparerfolge. Die weitere Entwicklung am abgekühlten Immobilienmarkt lasse sich schwer absehen.
Dax überwindet Marke von 12.500 Punkten
Die erhoffte Stabilisierung am deutschen Aktienmarkt scheint sich langsam einzustellen. Der Dax legt über den Tag immer weiter zu. Inflations- und Rezessionssorgen scheinen zurückgedrängt. Einzelaktien wie Morphosys mit zum Teil deutlichen Gewinnen.
Hypoport verabschiedet sich von Jahreszielen
Der Finanzdienstleister Hypoport hat wegen der sinkenden Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen seine Jahresziele einkassiert und die Prognose ausgesetzt. Die Aktie des SDax-Konzerns rutschte am Freitag zeitweise um mehr als zwei Fünftel ab.
Hypoport verzichtet auf Anhebung der Prognose
Der Finanzplattformbetreiber Hypoport verweist auf mögliche längere Vermarktungszeiten bei Immobilienfinanzierungen im zweiten Halbjahr und verzichtet auf eine Anhebung der Prognose für 2022.
Hypoport legt langsamer zu
Umsatzwachstum und Ergebnissteigerung von Hypoport haben sich im zweiten Quartal verglichen mit den ersten drei Monaten verlangsamt. Die Aktie des Finanzplattformbetreibers verliert mehr als 3%.
Gaskrise und US-Notenbank setzen Dax zu
Die Anleger zeigen sich pessimistisch angesichts der anstehenden US-Leitzinsentscheidung sowie des drohenden Gasnotstands im Winter samt möglicher Rezession. Die Stimmung in vielen Branchen ist bereits stark abgekühlt, meldet das Ifo-Institut.
Hypoport baut Gewinn aus
Der Finanzdienstleister Hypoport hat zu Jahresanfang Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Die Erlöse seien im ersten Quartal im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um über 25 % auf 136 Mill. Euro gestiegen, teilte das Unternehmen mit.
Hypoport meldet kräftige Zuwächse
dpa-afx Berlin – Der Finanzdienstleister Hypoport ist mit kräftigen Zuwächsen in das neue Jahr gestartet. Im ersten Quartal stieg das Transaktionsvolumen auf der hauseigenen Kreditplattform Europace im Jahresvergleich um 26% auf 33,8 Mrd. Euro,...
Dax ringt mit der 14.000-Punkte-Marke
Nach seinem Erholungsversuch am Vortag ist der Dax am Mittwoch wieder zurückgefallen. Zur Mittagsstunde sank der deutsche Leitindex um 0,92% auf 13.995 Punkte und damit wieder unter die runde Marke von 14.000 Punkten.
Hypoport enttäuscht Anleger mit Ausblick
Der Finanzplattformbetreiber Hypoport hat Anleger mit seiner Prognose für 2022 enttäuscht. Die Aktie war am Montag größter Tagesverlierer im MDax.
TeamBank stemmt sich gegen den Markttrend
Die TeamBank kann bei Krediten und Kunden gegen den Trend zulegen. Bei der Verbraucherauskunftei Schufa, wo die TeamBank ihren Anteil aufstocken will, vertraue man auf die Geschäftsführung bei der Entwicklung einer neuen Strategie, betont TeamBank-Chef Frank Mühlbauer im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Hypoport übertrifft Gewinnziel
Der Finanzplattformbetreiber Hypoport hat im abgelaufenen Geschäftsjahr auf Basis vorläufiger Zahlen seinen Umsatz um rund 15 % auf etwa 445 (i. V. 387,7) Mill. Euro und das operative Ergebnis (Ebit) um 30 bis 35 % auf 47,5 bis 49 (36,2) Mill. Euro gesteigert.
Hypoport-Kreditplattform wächst langsamer
Im Segment Kreditplattform ist das Europace-Transaktionsvolumen 2021 weniger stark gewachsen als im Jahr zuvor, der Plattformbetreiber Hypoport ist mit der operativen Entwicklung dennoch zufrieden.
Hypoport-Zuwachs lässt Anleger schwanken
Die Anleger des Finanzplattformbetreibers Hypoport haben die Ergebnisse des dritten Quartals mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Dabei sind Gewinn und Umsatz zweistellig gewachsen.
„Wir geben kleineren Fintechs Marktzugänge“
Der Chief Investment Officer von Hypoport nutzt vorhandene Plattform-Verbindungen für das Skalieren von Start-up-Partnern. Dabei denkt Chris Heyer vor allem langfristig.