Immobilienentwickler
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienentwickler.
China Evergrande wird zum Abwicklungsfall
Ein Hongkonger Gericht hat nach langem Hin und Her die Auflösung des massiv überschuldeten chinesischen Bauträgers Evergrande angeordnet. Von einer Zerschlagung der Gesellschaft ist man allerdings noch weit entfernt.
Evergrande startet Umschuldung für Dollarbonds
Der hoch verschuldete chinesische Bauträger Evergrande versucht mit einer ersten Umschuldungsaktion für seine im Offshore-Markt begebenen Dollarbonds auf die Investoren zuzugehen.
Chinas Immobilienaktien geht die Puste aus
Die verschuldungsgeplagten chinesischen Immobilienentwickler geraten an der Börse erneut unter schweren Druck. Die Anleger misstrauen den Erholungschancen im Sektor.
Deutscher Immobilienmarkt verliert an Glanz
Die Attraktivität des deutschen Gewerbeimmobilienmarkts hat bei Immobilienexperten gelitten – aber nur etwas. Und im europäischen Vergleich liegt Deutschland immer noch an der Spitze.
JLL erwartet fallende Preise, aber steigende Mieten
Die gewerblichen Immobilienmärkte werden sich 2022 und 2023 beim Transaktionsvolumen schwächer entwickeln als 2021. Die Preise könnten zwar deutlich zurückgehen, werden aber durch steigende Mieten aufgefangen.
MLP hält Prognosen
Der Finanzvertrieb MLP hat im dritten Quartal zwar etwas schlechter verdient als im Vorjahresquartal, konnte sich aber in den ersten neun Monaten steigern, insbesondere im Immobilienvermittlungs- und -projektgeschäft.
Befreiungsschlag für Chinas Immobilienentwickler
Chinas Bondregulatoren signalisieren erweiterte Unterstützungsmaßnahmen für Anleihefinanzierungen von überschuldeten Immobilienentwicklern. Dies löst eine Hausse bei Immobilienaktien in Hongkong aus.
Chinas Dollar-Junk-Bonds auf Rekordtief
Düstere Perspektiven für den chinesischen Wohnimmobilienmarkt und geringe Chancen auf eine Linderung der Verschuldungskrise bei Immobilienentwicklern lassen die durchschnittlichen Kurswerte chinesischer Hochzinsanleihen im Dollar weiter in den Keller rutschen.
China Vanke kriegt die Kurve
Chinas zweitgrößter Immobilienentwickler China Vanke Co. hebt sich mit einer ansehnlichen Gewinnsteigerung in der ersten Geschäftsjahreshälfte positiv von der in massive Überschuldungs- und Liquiditätsprobleme geratenen Branchenkonkurrenz ab.
Gewinn von Country Garden bricht ein
Chinas größter Immobilienentwickler Country Garden Holdings gibt mit einem düsteren Interimsausweis für die erste Jahreshälfte weitere Hinweise auf die prekäre Verfassung der von Überschuldungs- und Liquiditätsproblemen erfassten chinesischen Wohnungsbaufirmen.
China greift zu Bondgarantien für Bauträger
Wachsende Probleme im chinesischen Immobilienmarkt veranlassen die Regierung zu einem ungewöhnlichen Schritt. So kommt Peking privaten Bauträgern mit Ausfallgarantien für neue Yuan-Anleihen entgegen.
Dicke Luft in Chinas Kartenhaus
Die Krise der Immobilienentwickler in China ist ein gewaltiges Finanzstabilitätsrisiko, das Peking gezielt verschleiert.
Evergrande lässt Anleger erneut ins Leere laufen
Der überschuldete und weitgehend zahlungsunfähige Immobilienentwickler Evergrande hat die mehrfach versprochene Vorlage eines vorläufigen Sanierungs- und Schuldenrestrukturierungsplans verschoben.
Chinas Dollarbond-Schuldner auf wackligem Terrain
Zahlungsausfälle auf chinesische Dollar-Anleihen sprengen alle Dimensionen. Breitere Ansteckungsgefahren im Immobiliensektor machen auch solider eingestufte Bauträger zu Wackelkandidaten am Bondmarkt.
CEO und CFO von Evergrande treten ab
Der Vorstandschef und der Finanzvorstand von China Evergrande treten nach einer Untersuchung der Dienstleistungssparte des Immobilienkonzerns zurück.
Neue Sturmwarnung bei Chinas Immobilien-Bonds
Neue Corona-Lockdowns lasten auf der Stimmung an Chinas Anleihemarkt. Nach den Bonds überschuldeter Bauträger wie Evergrande geraten nun auch die Dollar-Papiere soliderer Emittenten unter Druck.
TAG Immobilien verschafft sich Kapitalspritze
Die TAG Immobilien will die Übernahme des polnischen Wohnungsentwicklers Robyg zum Teil mit Geld aus einer Kapitalerhöhung finanzieren. Mit der Ausgabe von rund 29 Millionen neuen Aktien zu je 6,90 Euro sollen etwa 200 Mill. Euro eingespielt...
Neuer Rückschlag bei Chinas Immobilienentwicklern
Der sich in Liquiditätsschwierigkeiten befindende Bauträger Shimao Group lässt 1 Mrd.-Dollar-Bond platzen.
Projektentwickler Terragon ist pleite
Der Immobilienprojektentwickler Terragon, der mit einem Mittelstandsbond am Kapitalmarkt vertreten ist, hat Insolvenz angemeldet.
Adler schickt Frank an die Consus-Spitze
Der Chief Legal Officer der Adler Group, Sven-Christian Frank, wird zusätzlich Alleinvorstand des maroden Projektentwicklers Consus. Developmentexperte Schade agiert künftig als Berater.
Chinas Konjunktur macht Kummer
Chinas Wirtschaft droht unter dem Joch der von Staats wegen verordneten Corona-Nulltoleranzpolitik immer stärker zu verkümmern. Als jüngster Beleg gilt ein Einbruch der Industriegewinne im April. Die Analysten rechnen mit so heftigen...
Neuer Aufreger bei Chinas Immobilienbonds
Der chinesische Bauträgerriese Greenland ersucht um eine Tilgungsstreckung für einen im Juni fälligen Offshore-Dollarbond. Investoren reagieren geschockt.
Instone erweitert Kreditlinien
Der Immobilienentwickler Instone Real Estate hat sich durch eine weitere Kreditlinie einen größeren finanziellen Spielraum verschafft.
Adler Group meldet Verlust, KPMG verweigert Testat
Weiterer Rückschlag für die Adler Group. Der Wirtschaftsprüfer KPMG verweigert dem Immobilienentwickler das Testat. Am Samstag veröffentlichte Adler die Bilanz für 2021 dennoch. Vor Steuern weist sie gut 1 Mrd. Euro Verlust aus.