Immobiliengeschäft
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobiliengeschäft.
Helaba verdient so viel wie nie
Mehr denn je hat die Landesbank Hessen-Thüringen 2023 verdient, trotz hoher Belastungen im Immobiliengeschäft. Starke Zinseinnahmen trieben den Vorsteuergewinn um 14% auf 722 Mill. Euro.
MLP macht im dritten Quartal weniger Gewinn
Der Finanzkonzern MLP hatte die Immobilienkrise unterschätzt. Auch im dritten Quartal ging der Gewinn zurück.
Landesbanken sorgen für mögliche Ausfälle im Immobiliengeschäft vor
BayernLB und LBBW haben im ersten Halbjahr mehr Geld für mögliche Immobilienkreditausfälle zurückgelegt. In den nächsten Tagen legen NordLB und Helaba ihre Halbjahresberichte vor.
„Im vierten Quartal lief alles sehr gut“
Der Finanzchef der BayernLB, Markus Wiegelmann, spricht über das Geschäftsjahr 2022 und verrät, warum die Bank das beste Ergebnis seit der IFRS-Umstellung im Jahr 2007 einfahren konnte.
Mainzer Volksbank profitiert von Zinssicherung
Die Mainzer Volksbank federt die zinsbedingten Abschreibungen auf die Eigenanlagen dank Sicherungsgeschäften gut ab. In der privaten Baufinanzierung wird der Vorjahresrekord überboten.
MPC Capital erhöht Prognose
Der Hamburger Asset- und Investmentmanager MPC Capital hat nach dem dritten Quartal die Ergebnisprognose für 2022 angehoben. Das Vorsteuerergebnis, bereinigt um den Erlös aus dem Ende Januar vollzogenen Verkauf des niederländischen...
Im Münsterland brummt das Immobiliengeschäft
Mit einer zusätzlichen Reservebildung hat die Sparkasse Münsterland Ost für „alle Eventualitäten“ vorgesorgt. Die Folge: Der Jahresüberschuss schmolz 2021 um ein Drittel auf 10 Mill. Euro.