Immobilienkonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienkonzern.
Aroundtown erwartet nur noch geringe Abwertungen
Beim Immobilienkonzern Aroundtown lässt der Abwertungsdruck weiter nach. In der zweiten Jahreshälfte seien geringere Wertminderungen zu erwarten als in der ersten, sagt Vorstandsmitglied Oschrie Massatschi.
Aroundtown baut Finanzierung um
In der Immobilienbranche haben Finanzierungsfragen überragende Bedeutung. Aroundtown hat die Hybridanleihen umstrukturiert und ist an den Bondmarkt zurückgekehrt. Analysten dürften fragen, ob weitere Schritte folgen.
Aroundtown kehrt an Bondmarkt zurück
Erstmals seit über zwei Jahren hat der Immobilienkonzern Aroundtown wieder eine Anleihe platziert. Die Einnahmen fließen in die Rückzahlung kurzfristiger Verbindlichkeiten.
Aroundtown arbeitet an neuer Finanzierungsstruktur
Am 29. Mai präsentiert der Immobilienkonzern Aroundtown seine Zahlen des ersten Quartals 2024. Investoren werden vor allem auf Finanzierungsthemen, Schulden und Liquidität achten.
Immobilienkonzern Aroundtown bleibt vorsichtig
Der Immobilienkonzern Aroundtown konzentriert sich angesichts unsicherer Marktaussichten auf Liquiditätssicherung und Schuldenabbau. Daher soll die Dividende abermals ausfallen.
Stefan Kirsten tritt bei Adler zurück
Stefan Kirsten gibt mit sofortiger Wirkung seinen Posten als Verwaltungsratsvorsitzender der Adler Group ab. Ihm folgt Stefan Brendgen.
Nun geht es dem Gründer von Evergrande an den Kragen
In der Saga um den massiv überschuldeten Immobilienkonzern Evergrande packt Chinas Justiz zu. Evergrande-Gründer Hui Ka Yan und vormalige Spitzenmanager sollen sich in verschiedenen Formen des Polizeigewahrsams befinden.
Gericht genehmigt Adler-Schuldenplan
Der High Court in London hat grünes Licht für die finanzielle Restrukturierung des Immobilienkonzerns Adler Group gegeben. Der Plan sind vor, Fälligkeiten und Zinszahlungen zu verlängern und neue Kredite zu gewähren.
Schmitten-Walgenbach verlässt CA Immo
Schon nach 15 Monaten nimmt Silvia Schmitten-Walgenbach den Hut beim österreichischen Immobilienkonzern CA Immo. Von „unterschiedlichen Ansätzen in der Priorisierung der Umsetzung der Unternehmensstrategie“ ist die Rede.
Deutsche Euroshop lässt Corona hinter sich
Deutsche Euroshop hat 2022 operativ besser abgeschnitten als ursprünglich geplant. Die Pandemie-Folgen, die dem Shoppingcenter-Investor zugesetzt hatten, sind abgeflaut.
Adler-Opponenten kündigen Bonds
Bondholder der Adler Group, die den Rettungsplan ablehnen, haben Anleihen im Volumen von 193 Mill. Euro gekündigt. Der angeschlagene Immobilienkonzern hält das für ein Störmanöver.
Adler-Opponenten verschärfen Gangart
Bondholder der Adler Group, die den Rettungsplan ablehnen, haben Anleihen im Volumen von 193 Mill. Euro gekündigt. Der angeschlagene Immobilienkonzern hält das für ein Störmanöver.
Adler-Opponenten kündigen Bonds
Bondholder der Adler Group, die den Rettungsplan ablehnen, haben Anleihen im Volumen von 193 Mill. Euro gekündigt. Der angeschlagene Immobilienkonzern hält das für ein Störmanöver.
Chinesischer Immobilienbaron sitzt in London in Abschiebehaft
Mitten in den Wirrungen der Verschuldungskrise bei chinesischen Immobilienentwicklern wird der bereits heftig angeschlagene Branchenriese Guangzhou R&F Properties (R&F) von einer besonderen Problematik erfasst.
Grand City braucht kein neues Geld
Der Wohnungskonzern Grand City Properties steht dem starken Zinsanstieg gelassen gegenüber. „Wir haben den größten Puffer in der Branche“, sagt Verwaltungsratschef Christian Windfuhr.
Der Zinsanstieg wird für Firmen zur Belastung
Der Zinsanstieg an den Kapitalmärkten wird für die Unternehmen künftig zur Belastung. Viele haben in der Vergangenheit aber auch das günstige Umfeld genutzt und sich refinanziert.
LEG verabschiedet sich von branchenüblicher Kennzahl
Der Immobilienkonzern LEG reagiert auf das deutlich veränderte Marktumfeld und passt seine Geschäftsstrategie vor dem „Hintergrund von Inflation und Zinsanstieg“ an.
Fitschen zieht sich bei Vonovia zurück
Der frühere Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, strebt keine Wiederwahl als Aufsichtsratsvorsitzender des Bochumer Vonovia-Konzerns an.
Corestate bleiben nur noch drei Wochen für Refinanzierung
Der Immobilien-Investmentmanager Corestate kann seine Anleihen nicht zurückzahlen. Am 28. November solle eine Gläubigerversammlung stattfinden. Doch noch immer gibt es keine Einigung mit Bondholdern.
Im Bann steigender Kosten
Der Wohnungsmangel und der schlechte energetische Zustand vieler Gebäude erfordern eigentlich viel höhere Investitionen. Stattdessen droht der Trend in die andere Richtung zu drehen.
Vonovia kappt Investitionen
Die höheren Kapital- und Baukosten schlagen voll auf die Wirtschaftlichkeit von Neubau und Modernisierungen durch. Daher streicht der Wohnungskonzern Vonovia seine Investitionen zusammen.
Zinsanstieg schlägt auf das Rating von Vonovia durch
Die Ratingagentur Moody’s hat ihre Einstufung für den Wohnimmobilienkonzern Vonovia von „A3“ auf „Baa1“ gesenkt. Der Ausblick bleibe stabil, teilt Moody’s mit. Die Ratingagentur begründet den Schritt vor allem mit der Zinswende. Stark steigende...
Juristische Schritte gegen Adler
Aktionäre der Adler Real Estate sorgen sich um ihre Mittel und wollen gegen die Mutter Adler Group vorgehen.
Gefangenendilemma bei Adler Group
Der Fall Adler Group zeigt die Notwendigkeit einer strikten unternehmerischen Trennung von Bilanzprüfung und Beratungsgeschäft der Wirtschaftsprüfer.