Immobilienkonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienkonzern.

Angespannte Beziehung

KPMG Luxembourg hat der angeschlagenen Adler Group das Testat für den Jahres­abschluss 2021 verweigert. Die Strenge der Wirtschaftsprüfer ist gerechtfertigt.
mehr
Adler und KPMG
von Helmut Kipp

Adler-Kredit erregt Investoren

Bloomberg London – Gläubiger der Adler Group suchen nach Möglichkeiten, ihre Anleihen fällig zu stellen. Der angeschlagene Vermieter hat offenbar widersprüchliche Angaben zu einem Darlehen gemacht, das er bei einer eigenen Tochtergesellschaft...
mehr
Finanzierung

Doch kein Perpetuum mobile

Steigende Kapitalkosten haben das Zeug, den überhitzten Wohnimmobilienmarkt abzukühlen. Auch wenn das nicht jedem gefällt.
mehr
Vonovia
von Annette Becker

Vonovia schnallt den Gürtel enger

Vonovia streicht das Investitionsbudget aufgrund der gestiegenen Kapitalkosten drastisch zusammen. Statt der bislang geplanten 2,3 Mrd. Euro sollen nur noch 1,4 Mrd. Euro in die Hand genommen werden.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Adler zeigt Cash-Reserven auf

Mit einer bis Ende 2023 reichenden Liquiditätsplanung versucht der angeschlagene Wohnimmobilienkonzern Adler Group, die Gemüter der Bondhalter zu beruhigen.
mehr
Investorenkonferenz
von Helmut Kipp

Alarmstufe Rot

Verlust in Milliardenhöhe, kein Testat - der Geschäftsbericht der Adler Group zeigt ein schreckliches Bild. Der Konzern muss die Informationen bereitstellen, deren Vorenthaltung zur Testatsversagung geführt hat.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

Fehlendes Testat schockiert Adler-Investoren

Die angeschlagene Adler Group steht nach eigener Einschätzung vor geschlossenen Bank- und Kapitalmärkten. Denn der Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg hat dem Wohnimmobilienkonzern das Testat verwehrt.
mehr
Jahresabschluss 2021
von Helmut Kipp

Kehraus im Adler-Verwaltungsrat

Bei der Adler Group haben alle Verwaltungsräte, die 2021 im Amt waren, aufgrund des versagten Testats ihren Rücktritt angeboten. Der neue Chef des Gremiums Stefan Kirsten hält das für „absolut richtig“.
mehr
Rücktritte
von Helmut Kipp

Immofinanz gibt Ziele auf

Der Wiener Immobilienkonzern Immofinanz muss wegen eines unlängst angekündigten millionenschweren Kapitalabflusses seine Jahresziele aufgeben.
mehr
Kontrollwechsel

Nervenkitzel bei größtem Deal am Wohnungsmarkt

Mit der Übernahme des Rivalen Deutsche Wohnen hat Vonovia 2021 ein über Jahre verfolgtes Ziel erreicht. Doch das, was sich vor ziemlich genau einem Jahr zunächst als Übernahme in freundschaftlichem Einvernehmen darstellte, mutierte zum ...
mehr
Immobilienmarkt
von Annette Becker

Übernahme­krimi am Wohnungs­markt

Höher, schneller, weiter: Mit der Übernahme der Deutsche Wohnen hat sich Vonovia uneinholbar an die Spitze der europäischen Wohnimmobilienbranche katapultiert. Doch der Weg dorthin war steinig.
mehr
CFA 2021 – Kategorie M&A
von Annette Becker

Immofinanz droht hoher Liquiditätsabfluss

Dem Wiener Immobilienkonzern Immofinanz drohen nach der Übernahme durch CPI Property Group hohe Geldabflüsse aus der Rückzahlung von Unternehmensanleihen. Angesichts dieser Unsicherheit wolle man sich vorerst nicht auf eine Dividende für das...
mehr
Kontrollwechsel

Hotelkrise knabbert an Erträgen von Aroundtown

Der Immobilienkonzern Aroundtown kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Mieteingang im Hotelsegment soll aber im laufenden Jahr auf 60 bis 70% steigen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

China Evergrande gibt neue Rätsel auf

Bei Evergrande gibt es neue Unsicherheiten. Der Jahresabschluss 2021 verzögert sich auf unbestimmte Zeit, die Aktien des Konzerns bleiben vom Handel ausgesetzt.
mehr
Immobilien
von Norbert Hellmann

Vonovia strebt deutlich zweistelliges Wachstum an

Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia will auch im laufenden Jahr deutlich zulegen. Dazu soll neben höheren Mieteinnahmen vor allem die Übernahme des Branchenrivalen Deutsche Wohnen beitragen.
mehr
Immobilienkonzern

DIC Asset erreicht Mehrheit an VIB

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset hat die angestrebte Mehrheit an VIB Vermögen im Sack. Das teilt das Frankfurter Unternehmen mit.
mehr
Übernahme
von Helmut Kipp

Eckhardt übergibt bei JLL an Kortmann

Sabine Eckhardt, seit zwei Jahren CEO Central Europe beim Immobiliendienstleister JLL, verlässt das Unternehmen Ende April. Konstantin Kortmann wird dann als Country Leader die Leitung von JLL in Deutschland übernehmen.
mehr
Immobilien
von Thomas List.

Ex-Vonovia-CFO Kirsten will Adler auf Kurs bringen

Überraschende Verstärkung für Adler Group: Stefan Kirsten ist neuer Chef des Verwaltungsrats. Er bringt mit, was der angeschlagene Immobilienkonzern dringend braucht: Standing am Kapitalmarkt. 
mehr
Neuer Verwaltungsratschef
von Helmut Kipp

CPI-Großaktionär Vitek auf Einkaufstour

Mit CPI Property gehört dem tschechischen Milliardär Radovan Vitek eines des großen Immobilienunternehmen in Europa. Nun greift er nach Konkurrenten in Österreich.
mehr
CPI Property
von Helmut Kipp

Immofinanz lehnt Angebot von S Immo ab

Der österreichische Gewerbeimmobilienkonzern Immofinanz hält das Teilangebot des Konkurrenten S Immo über 23 Euro für zu niedrig. Nun warten Marktteilnehmer auf die offizielle Übernahmeofferte von CPI Property.
mehr
Übernahmepoker
von Helmut Kipp

Evergrande-Aktien werden vom Handel ausgesetzt

Der Handel mit Aktien des hoch verschuldeten chinesischen Wohnungsbaukonzerns wurde am Montag in Hongkong ausgesetzt. Dies teilte die Börse ohne Angabe von Gründen am Sonntag mit.
mehr
Hongkong

Kaisa rechnet mit Aufschub seitens seiner Gläubiger

Bei der Rückzahlung vorzeitig fälliger Anleihen bekommt der angeschlagene chinesische Immobilienkonzern Kaisa allem Anschein nach Aufschub von seinen Gläubigern. Das Unternehmen habe noch keine Aufforderung erhalten, die durch eine Verzugsklausel früher fällig gewordenen Rückzahlungen zu veranlassen.
mehr
Chinesischer Immobilienkonzern

Patrizia engt Gewinnausblick ein

Der Immobilienkonzern Patrizia engt seinen Gewinnausblick für das laufende Jahr ein. Das Management kalkuliert laut einer Mitteilung nun für 2021 mit einem operativen Ergebnis in Höhe von 115 Mill. bis 135 Mill. Euro. In der Mitte der Spanne...
mehr
Immobilienkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Aroundtown nimmt Tochter TLG von der Börse

Der Streubesitz des Immobilien-Unternehmens TLG ist nur noch minimal. Jetzt will der Mutterkonzern Aroundtown auch die letzten verbliebenen Anteile übernehmen.
mehr
Immobilienkonzern
Start
Lesezeichen
ePaper