Immobilienmarkt

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienmarkt.

Netz und doppelter Boden

Vonovia bietet den Aktionären von Deutsche Wohnen noch eine Chance, den unangefochtenen Marktführer auf dem europäischen Wohnimmobilienmarkt aus der Taufe zu heben.
mehr
Vonovia
von Annette Becker

Vonovia wagt neuen Anlauf

Vonovia nimmt erneut Anlauf zur Übernahme der Deutsche Wohnen. An den Konditionen des neuen Angebots wird ein wenig geschraubt, um die Fallstricke der Kapitalmarktakteure zu umgehen.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Vonovia lässt bei Deutsche Wohnen nicht locker

Nur wenige Tage nach dem gescheiterten Übernahmeversuch des Konkurrenten Deutsche Wohnen bereitet der Immobilienkonzern Vonovia eine neue Offerte vor. Es wird mit einer raschen Entscheidung der BaFin gerechnet.
mehr
Übernahmeversuch

Vonovia lässt bei Deutsche Wohnen nicht locker

Nur wenige Tage nach dem gescheiterten Übernahmeversuch des Konkurrenten Deutsche Wohnen bereitet der Immobilienkonzern Vonovia eine neue Offerte vor. Es wird mit einer raschen Entscheidung der BaFin gerechnet.
mehr
Übernahmeversuch

Immobilienkredite immer begehrter

Im Juni reichten Banken nach Angaben der Europäischen Zentralbank (EZB) an private Haushalte 5,6% mehr Kredite zum Häuserkauf aus als vor zwölf Monaten.
mehr
Eurozone
von Stefan Reccius

Vonovia hält sich Option für neues Angebot offen

Jetzt ist es amtlich: Vonovia ist mit dem Übernahmeangebot für Deutsche Wohnen gescheitert. Endgültig vom Tisch muss die Übernahme damit jedoch nicht sein.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

„Ein Mann, ein Wort“

Vonovia-Chef Rolf Buch sieht sein Unternehmen nach der gescheiterten Übernahme von Deutsche Wohnen nicht unter Handlungsdruck – schließt jedoch eine neue Offerte nicht aus.
mehr
Rolf Buch
von Annette Becker

Rückschlag am US-Häusermarkt

Das boomende Geschäft mit Einfamilienhäusern in den USA hat überraschend einen Rückschlag erlitten. Die Zahl der verkauften Neubauten fiel laut Handelsministerium im Juni zum Vormonat um 6,6% auf eine Jahresrate von 676000 Einheiten. Von Reuters...
mehr
Eigenheimgeschäft

Wahnsinniger Wohnungsmarkt

Diese Transaktion würde die Preise am Wohnungsmarkt in New York auf die Spitze treiben: Der Eigentümer eines Penthouse im 96. Stock eines Hauses in der Park Avenue verlangt 169 Mill. Dollar für seine Wohnung. Das ist das Doppelte des Preises, den...
mehr
US-Immobilien
von Wolf Brandes.

Robuster Aufschwung dauert an

Die US-Wirtschaft erholt sich weiter und wird laut Internationalem Währungsfonds (IWF) 2021 um 7,0% wachsen.
mehr
US-Wirtschaft
von Peter De Thier

Vonovia wähnt sich bei Deutsche Wohnen am Ziel

Ob die größte Immobilientransaktion des Jahres – die Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia – über die Bühne geht, entscheidet sich am Mittwoch. Derzeit hält Vonovia 31%, erforderlich sind 50%.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Frankfurter Immobilien­markt zieht an

Der Frankfurter Gewerbeimmobilienmarkt hat wieder etwas an Fahrt aufgenommen. Für das Gesamtjahr 2021 dürfte das Transaktionsvolumen aber etwas unterhalb des Vorjahres liegen.
mehr
Gewerbeflächen
von Thomas List.

Schmerzlich vermisst

Lockdowns gibt es in den meisten Regionen der Welt zwar nicht mehr. Aber Reisen ist immer noch alles andere als einfach. Wer dieser Tage von den USA oder Südafrika nach Deutschland will, muss mit vielerlei Restriktionen kämpfen – und lässt es...
mehr
Frankfurt
von Thomas List.

Bei Immobilien droht „Financial Cut“

Ein Financial Cut, sprich kräftige Abschreibungen, auf den Immobilienmärkten wird kommen, wenn die Zeit des billigen Geldes und der niedrigen Zinsen vorbei ist. Das gelte zumindest für viele von denjenigen, die heute Büroimmobilien für das...
mehr
Büroimmobilien
von Thomas List.

Pandemie befeuert Ansturm auf Wohnimmobilien

Der Immobilienmarkt in den meisten europäischen Ländern hat unter der Coronakrise nicht wie befürchtet gelitten – ganz im Gegenteil hat die Pandemie die Angebotspreise noch deutlich angeheizt.
mehr
Studie
von Karolin Rothbart

Neuer Wackelkandidat unter den Immobilienkonzernen

Mit Sichuan Lan­guang Development ist erneut ein größerer chinesischer Immobilienentwickler in Liquiditätsschwierigkeiten geraten. In einer Mitteilung an das Shanghai Clearing House bestätigt die Firma, dass die Rückzahlung für eine 900 Mill. Yuan...
mehr
China
von Norbert Hellmann

Büros bleiben unverzichtbar

Wie geht es nach der Coronakrise mit Gewerbeimmobilien weiter? Viele fühlen sich zu Hause wohl, doch nicht alle wollen weiter dort arbeiten.
mehr
Gewerbeimmobilien
von Thomas List.

Markt für Immobilien erholt sich

Nach Ende des dritten Lockdowns scheint sich nun auch der deutsche Immobilienmarkt zu erholen. Aktiv waren in erster Linie inländische Investoren.
mehr
Gewerbe
von Thomas List.

US-Häuserpreise steigen weiter im Rekordtempo

Der Aufschwung am US-Immobilienmarkt hat sich weiter beschleunigt. Wie aus dem „S&P Corelogic Case-Shiller“-Häuserpreisindex hervorgeht, verteuerten sich Eigenheime im April auf nationaler Ebene gegenüber dem Vorjahresmonat um 14,6%. Im März waren...
mehr
Konjunktur
von Peter De Thier

Immofinanz gibt Übernahme von S Immo auf

Die geplante Immobilienfusion in Österreich ist vom Tisch. Immofinanz verzichtet auf den Erwerb des kleineren Konkurrenten S Immo.
mehr
Fusion gescheitert
von Helmut Kipp

Große Immobilien-Fusion in Österreich geplatzt

S Immo und Immofinanz gehen nicht zusammen. Grund sind Unstimmigkeiten beim Thema Höchststimmrecht.
mehr
Wohnungswirtschaft
von Marcel Richters

Wohnimmobilien verteuern sich

Reuters Berlin – Auch in der Coronakrise verteuern sich Wohnimmobilien in Deutschland zunehmend. Die Preise lagen zum Jahresanfang durchschnittlich 9,4% höher als im ersten Quartal 2020, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitgeteilt hat....
mehr
Wohnimmobilien

Vonovia startet Übernahme der Deutsche Wohnen

Die Annahmefrist für die Deutsche-Wohnen-Übernahme durch Vonovia läuft seit Mittwoch. Bis zum 21. Juli muss Deutschlands größter Wohnungsvermieter auf über 50% der Anteile kommen.
mehr
Immobilienkonzern

SNB stuft Archegos-Pleite nicht als Systemrisiko ein

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) betont in ihrem jährlichen Bericht über die Finanzstabilität zwar auch die Überbewertung von Vermögenspreisen in zahlreichen Ländern als eines der drei Hauptrisiken für die unmittelbare Sicherheit des...
mehr
Jahresbericht
von Daniel Zulauf
Start
Lesezeichen
ePaper