Impfstoffe
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Impfstoffe.
Sanofi gibt sich vorsichtig
Der französische Pharmariese rechnet für 2023 mit einem schwächeren Wachstum, weil einem wichtigen Medikament stärkere Konkurrenz droht und die Markteinführungen neuer Mittel Geld kosten.
Sanofi gibt sich vorsichtig
Der französische Pharmariese rechnet für 2023 mit einem schwächeren Wachstum, weil einem wichtigen Medikament stärkere Konkurrenz droht und die Markteinführungen neuer Mittel Geld kosten.
Sanofi-Manager Zehnder wird Chef von Curevac
Ein international erfahrener Manager von Sanofi geht beim Biotechunternehmen Curevac an Bord, um als CEO die Produktentwicklung voranzubringen.
GSK gewinnt an Zuversicht
Die anhaltend starke Nachfrage nach Impfstoffen und Medikamenten gibt dem britischen Pharmakonzern GSK weiter Auftrieb.
Sanofi erwartet schnelleres Wachstum
Sanofi übertrifft die Erwartungen. Trotz des Umsatzanstiegs verdient der Pharmariese wegen Abschreibungen auf ein Projekt zur Behandlung von Krebs weniger als ein Jahr zuvor.
Gea investiert in Pharmatechnologie
Der Standort in Hürth war an Grenzen gestoßen. Gea baut daher ein neues Pharmatechnologiezentrum in Elsdorf.
Biontech sieht sich im Recht
Biontech weist alle Vorwürfe von Wettbewerbern wegen Patentrechtsverletzungen bei der Impfstoffentwicklung zurück. Eine schnelle gerichtliche Klärung zeichnet sich allerdings nicht ab.
Gerresheimer-Investoren gehen smarte Wette ein
Es war vor knapp zwei Jahren, als ein früherer Bierflaschenproduzent plötzlich in den Blickpunkt der Anleger rückte. Die Covid-19-Pandemie hatte den Globus fest im Griff, doch am Horizont zeichnete sich ein Hoffnungsschimmer ab: Impfungen kamen...
„Der Schlüssel ist die Bequemlichkeit“
Allergy Therapeutics hat nach eigener Aussage eine revolutionäre Technologie für die Hyposensibilisierung von Allergikern entwickelt. Die britische Biotechfirma prüft eine Zweitnotierung an der Nasdaq.
Kompromiss im Streit über Impfstoffpatente
Lange hat sich die EU gegen eine Lockerung des Patentschutzes für Covid-19-Impstoffe gesperrt. Nun scheint eine Einigung mit Indien, Südafrika und den USA nahe. Die Unternehmen sind schon weiter.
Gerresheimer vertröstet auf später
Der Margendruck beim Produzenten von Impfstofffläschchen und Spritzen hält an. Doch mittelfristig hat der MDax-Konzern seine Ziele angehoben.
Peter Highnam wird Aria führen
Peter Highnam wird die britische Advanced Research & Invention Agency (Aria) führen. Sie ist dem US-Vorbild Arpa nachempfunden, das unter anderem das Internet hervorgebracht hat.
Sanofi baut Impfstoffsparte aus
Sanofisetzt weiter auf ihre Impfstoffsparte. Der Pharmakonzern übernimmt deshalb Origrimm Biotechnology aus Österreich, ein auf Hautkrankheiten spezialisiertes Unternehmen.
Unsicherheit und Nervosität wegen Omikron steigen
Wegen der wieder aufgeflammten Furcht vor einem Rückschlag für die Weltwirtschaft notiert der Dax am Dienstag deutlich niedriger.
IWF & Co. setzen Impfstoffhersteller unter Druck
Der Internationale Währungsfonds und anderen führende Organisationen dringen auf eine Veröffentlichung von Lieferverträgen. Zugleich kocht die Kontroverse über eine Patentfreigabe auf emotionale Weise hoch.
Moderna plant Werk in Afrika
Reuters Frankfurt – Das US-Biotechunternehmen Moderna will in Afrika eine Produktionsstätte für mRNA-Impfstoffe bauen und plant dafür Investitionen von einer halben Milliarde Dollar. In der Anlage sollen jährlich bis zu 500 Millionen Impfdosen...
Gerresheimer muss um Gunst der Anleger buhlen
Die Aktie von Gerresheimer läuft dem Markt hinterher. Nun sind Investoren darauf fokussiert, ob der Hersteller von Impfstofffläschchen den Anstieg der Kosten besser im Griff hat.
Impfstoffanbieter präparieren sich für die vierte Welle
Mit fortschreitender Pandemie rücken Impfungen zur Auffrischung der Immunabwehr näher, Biontech und Pfizer haben Zulassungsanträge eingereicht.
Sanofi stemmt Milliarden-Übernahme im Impfstoffgeschäft
Mit Translate Bio arbeitet Sanofi bereits seit längerem zusammen, um mRNA-Impfstoffe zu entwickeln. Jetzt will der französische Pharmariese das US-Biotechunternehmen übernehmen.
Sanofi erwartet stärkeres Wachstum
Nach der Geschäftsbeschleunigung im zweiten Quartal hebt der Pharmakonzern Sanofi seine Jahresziele an. Für 2021 rechnen die Franzosen nun mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns.
Ex-Sanofi-Manager verstärkt Curevac
Zum 1. Juli wird Malte Greune als Chief Operating Officer den Vorstand verstärken und unter anderem die klinischen und kommerziellen Produktionstätigkeiten von Curevac leiten, wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte. Greune war bis Ende...
Sanofi investiert in mRNA-Impfstoffe
Der französische Pharmakonzern Sanofi will 400 Mill. Euro in die Entwicklung von Impfstoffen der nächsten Generation investieren. Sanofi werde sich dabei auf Impfstoffe fokussieren, die auf der neuen mRNA-Technologie beruhen, und gründet dafür ein...
Ein Börsengang wie aus dem Bilderbuch
Das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac wird für das fulminante IPO im Sommer 2020 an der US-Technologiebörse Nasdaq mit dem Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung ausgezeichnet.
EU zieht Option von Moderna
Die EU deckt sich weiter mit Impfstoff ein. Es sei eine Option über 150 Millionen Dosen von Moderna gezogen worden, teilte ein Kommissionssprecher mit. Die Lieferung soll im dritten Quartal beginnen und werde sich ins Jahr 2022...