Investment-Banking

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Investment-Banking.

Kein Omen für die Deutsche Bank

Der Gewinnsprung, mit dem die US-Bank J.P. Morgan Chase die Anleger am Mittwoch überrascht hat, ist von Sondereffekten geprägt und hat kaum Prognosequalität für die hiesigen Banken.
mehr
J.P. Morgan Chase
von Anna Sleegers

Reger M&A-Markt polstert Gewinn der US-Banken

Die Deutsche Bank hat sich zuletzt den Gewinn von Marktanteilen im Investment Banking attestiert. Im dritten Quartal allerdings dürften die Wall-Street-Häuser mehr Ertragsdynamik zeigen.
mehr
Quartalssaison
von Bernd Neubacher

Deutsche Bank befördert Baldelli

Baldelli besitzt über 25 Jahre an Erfahrung im italienischen und internationalen Investment Banking.
mehr
Investment-Chairman

Deutsche Bank gibt sich kämpferisch

Die hiesigen Ableger der US-Banken dominieren den deutschen Markt. Wie aus aktuellen Refinitiv-Zahlen hervorgeht, arbeitet sich die Deutsche Bank jedoch nach vorne.
mehr
Investment Banking
von Anna Sleegers

Wettrennen um Talente

Die steigenden Löhne für Investmentbanker in den USA sind auch der wachsenden Konkurrenz durch Technologiefirmen geschuldet.
mehr
Einstiegsgehälter
von Norbert Kuls

Morgan Stanley profitiertvon Investment Banking

Die auf Wertpapiergeschäfte spezialisierte amerikanische Bank Morgan Stanley hat ihren Gewinn aufgrund starker Resultate im Investment Banking und der Vermögensverwaltung für Privatkunden im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 10% auf 3,5 Mrd....
mehr
US-Bank
von Norbert Kuls

Das Investment Banking der UBS muss jetzt liefern

Dienstag, 20.7.: Das Geschäftsumfeld für die Investmentbanken hat sich im zweiten Quartal merklich eingetrübt. Zwar haben die führenden US-Häuser jüngst immer noch recht robuste Zahlen gezeigt, doch auch dort sind sie schwächer ausgefallen als...
mehr
Halbjahresbericht
von Daniel Zulauf

Der Boom an der Wall Street ebbt ab

Hohe Erträge im Investment Banking haben den US-Banken in den vergangenen Quartalen Auftrieb gegeben. Zuletzt setzten aber Gewinnmitnahmen ein. Anleger wollen nun die aktuellen Quartalszahlen sehen.
mehr
US-Banken
von Norbert Kuls

Société Générale will Marktabhängigkeit reduzieren

Die Corporate- und Investmentbanking-Sparte hat ihren Fahrplan für die nächsten Jahre präsentiert. Dieser sieht einen Ausbau der Beratungs- und Investitionstätigkeiten vor.
mehr
Investmentbankingsparte
von Gesche Wüpper

Nägel mit Köpfen

Mit der anstehenden Auslagerung des Equity Brokerages an den deutsch-französischen Finanzdienstleister Oddo BHF beugt sich die Commerzbank der Erkenntnis, dass man nicht alles selbst machen sollte, nur weil man es kann. Obwohl das Institut sich...
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

„Ein ziemlich robustes Quartal“

Barclays-Chef Jes Staley sprach in einer Telefonkonferenz bescheiden von einem „ziemlich robusten Quartal“. Dabei lag das Vorsteuerergebnis um 37% über dem Schnitt der Analystenschätzungen.
mehr
Barclays

„Ein ziemlich robustes Quartal“

Barclays-Chef Jes Staley sprach in einer Telefonkonferenz bescheiden von einem „ziemlich robusten Quartal“. Dabei lag das Vorsteuerergebnis um 37% über dem Schnitt der Analystenschätzungen.
mehr
Barclays
von Andreas Hippin

Nicht nur die Investment Bank glänzt

Die Deutsche Bank ist stark ins Jahr gestartet. Mit einem Gewinn nach Steuern von einer Milliarde Euro erreichte das Institut das beste Quartalsergebnis seit sieben Jahren.
mehr
Deutsche Bank
von Anna Sleegers

Coronatest für britische Banken

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie werden sich wie ein roter Faden durch die Jahresbilanzen der britischen Großbanken ziehen. Am kommenden Donnerstag eröffnet Barclays den Zahlenreigen, den manches Institut für die Ankündigung weiterer Kostensenkungen oder von Teilverkäufen nutzen könnte.
mehr
Quartalssaison
von Andreas Hippin

Robey Warshaw holt den „Zauberer von Os“

Die britische M&A-Boutique Robey Warshaw hat den ehemaligen britischen Schatzkanzler George Osborne für sich gewonnen, der sich seit dem vorläufigen Ende seiner politischen Karriere 2016 als Hansdampf in allen Gassen versuchte. Seinen Posten als Chefredakteur des „Evening Standard“ und als Berater des Vermögensverwalters BlackRock wird der mit dem Spitznamen „Zauberer von Os“ belegte dafür aufgeben.
mehr
Politikerwechsel
von Andreas Hippin

Geschichte wiederholt sich

Die Geschichte ist eine ewige Wiederholung", behauptete Thukydides, jener Athener Stratege, der seine Auffassung von den geschichtlichen Kräften vor allem aus seinen Annahmen über die Natur des Menschen, die Motive seines Handelns sowie deren...
mehr
LEITARTIKEL
von Bernd Neubacher

Deutschland lockt die Investmentbanken

M&A-Markt hat Coronaschock verdaut - Geschäft mit Aktienemissionen stellt Vorjahresrekord in den Schatten
mehr
von lee

Das Investment Banking taugt nur als Sahnehäubchen

Von Anna Sleegers, Frankfurt Börsen-Zeitung, 26.10.2019 Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das gilt auch für die Kapitalmärkte, wie die jüngsten Zwischenbilanzen der Wall-Street-Banken eindrucksvoll belegt haben. Analysten hatten...
mehr
IM BLICKFELD
von Anna Sleegers

Europas Kapitalmarktgeschäft ist eine US-Domäne

Deutsche Bank, Barclays & Co fallen zurück - Bain attestiert Häusern dringenden Investitionsbedarf
mehr
von bn

Investment Banking wird noch rauer

Moody's: Höhepunkt der Ertragskraft ist überschritten - Deutsche Bank in mehrfacher Hinsicht Schlusslicht
mehr
von bn

Bundesbank: Brexit erhöht Wettbewerb

Börsen-Zeitung, 4.4.2019 Bloomberg Frankfurt - Deutschlands Investmentbanken könnten beim sich abzeichnenden Brexit ins Hintertreffen geraten. Während Umzüge aus Großbritannien zunächst nur geringe Auswirkungen haben dürften, könne sich dies ändern,...
mehr

Investmentfirmen im EZB-Fokus

Börsen-Zeitung, 18.1.2019 Reuters Frankfurt - EZB-Direktorin Sabine Lautenschläger hat dazu aufgerufen, rasch mögliche regulatorische Schlupflöcher für Investmentfirmen nach einem Brexit zu schließen. "Geschwindigkeit ist hier wesentlich", sagte...
mehr

Energie schiebt M&A-Markt an

Rothschild führt in Deutschland zum Jahresauftakt - Protektionismus hemmt
mehr
von Walther Becker

Banken warten auf mehr Volatilität

Institute versprechen sich dann mehr Erträge durch Handel, Zins- und Währungsabsicherungen
mehr
IN DER SOHLE DES ZINSTALS
von Karin Böhmert
Start
Lesezeichen
ePaper