IPO

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IPO.

Unilever plant nun Börsengang statt Verkauf für Eiscreme-Geschäft

Ben & Jerry's und Magnum

Amerikas Fintech-Gründer sind zu optimistisch

Fintech-Gründer in den USA setzen große Hoffnungen in die geldpolitische Lockerung und den Boom um künstliche Intelligenz. Doch die Euphorie erinnert an den verpufften Hype um Blockchain-Technologie.
mehr
LeitartikelHoffnung auf IPO-Boom
von Alex Wehnert

Es waren einmal sieben Einhörner

So unterschiedliche deutsche Firmen wie About You, Curevac, Flink, Grover, Seller X, Tier und auch die Schweizer Wefox haben eines gemeinsam: Sie waren einmal „Einhörner“ mit einer Milliardenbewertung und sind es nicht mehr.
mehr
Im BlickfeldJungunternehmen
von Christoph Ruhkamp

A tech listing for Frankfurt?

The IPO pipeline is getting busier, and there are several candidates from the fintech sector. Bitpanda looks to be heading towards a listing, potentially in spring 2025.
mehr
OpinionBitpanda
von Björn Godenrath

Eintracht Frankfurt considering raising new capital

The supervisory board of Eintracht Frankfurt Fußball AG is discussing raising fresh capital. Investment bank Nomura has prepared a valuation report, which could potentially be a step towards an IPO.
mehr
Professional football
von Christoph Ruhkamp

Kapitalspritze für Eintracht Frankfurt

Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG diskutiert über Kapitalmaßnahmen. Basis dafür ist ein Bewertungsgutachten der Investmentbank Nomura.
mehr
Profifußball
von Christoph Ruhkamp

Ein Tech-Listing für Frankfurt?

Es gibt einige Börsenkandidaten aus dem Fintech-Sektor. Für Bitpanda scheint es nun konkreter zu werden mit einem Listing im Frühjahr 2025.
mehr
KommentarBitpanda
von Björn Godenrath

Bitpanda denkt über IPO in Frankfurt nach

Die österreichische Krypto-Broker-Plattform Bitpanda zieht laut einem Medienbericht verschiedene Möglichkeiten für einen Exit in Erwägung. Zu den Optionen soll auch ein Börsengang in Frankfurt gehören.
mehr
Kryptobörse
von Karolin Rothbart

Fintechs vor Börsenfrühling

Fintechs drängen wieder an die Börse. Vor allem aus den Sektoren Payment und Neobanken stehen Kandidaten bereit. Klarna könnte als Eisbrecher fungieren.
mehr
Vom Sekundär- zum Primärmarkt
von Björn Godenrath

China-Tech traut sich wieder auf die Hongkonger Bühne

Im Hongkonger Primärmarkt stehen Börsenanwärter wieder Schlange. Beim IPO von Horizon Robotics greifen globale Fonds begeistert zu. Das Kursfeuerwerk bei der Erstnotiz hat sich allerdings rasch wieder erledigt.
mehr
IPO-Markt Hongkong
von Norbert Hellmann

Neuer Morgen für europäische Listings an Amerikas Börsen

Das Kapitalmarktumfeld in den Vereinigten Staaten hellt sich auf. Nun wollen US-Börsenbetreiber erneut europäische Unternehmen anziehen – und stoßen bei diesen auf offene Ohren.
mehr
Im BlickfeldKapitalmarktumfeld hellt sich auf
von Alex Wehnert

Generikakonzern Zentiva treibt Übernahme von Apontis Pharma voran

Apontis Pharma war im Jahr 2021 bei 19 Euro je Aktie an die Börse gegangen. Jetzt wird die Arzneimittelfirma für 10 Euro je Aktie vom tschechischen Generikahersteller Zentiva übernommen, hinter dem der Finanzinvestor Advent steht.
mehr
Private Equity
von Christoph Ruhkamp

Stripe bringt Stablecoins in den Zahlungsverkehr

Mit der Übernahme einer Stablecoin-Plattform zielt Stripe auf einen verbesserten Payment Flow sowie die erleichterte Anbindung von Händlern außerhalb des Dollarraums. Der M&A-Deal mit Bridge ist Stripe 1 Mrd. Dollar wert.
mehr
Übernahme von Bridge
von Björn Godenrath

Börsenkandidat Brewdog verdoppelt Verlust

Die Brauerei Brewdog hat ihren Verlust verdoppelt. Das könnte den Börsenplänen des Managements einen Dämpfer versetzen.
mehr
Britische Bierspezialitäten
von Andreas Hippin

Applied Nutrition geht an die Börse

Applied Nutrition strebt in London aufs Parkett. Dabei fließt dem Unternehmen kein frisches Geld zu, nur bestehenden Anteilseignern wie JD Sports.
mehr
IPO in London
von Andreas Hippin

Finanzinvestor Mutares will Steyr Motors an die Börse bringen

Der Motorenbauer Steyr hat schwere Jahre hinter sich. Doch aktuell brummt das Geschäft. Nun bereiten die Österreicher ein IPO vor, das mit einem Teilverkauf des Finanzinvestors Mutares einhergehen soll.
mehr
IPO-Pläne
von Helmut Kipp

Hyundai will in Indien Milliarden investieren

Hyundai erwartet bis zu 3,3 Milliarden Euro aus dem Börsengang seiner Indien-Tochter und hat bereits aggressive Pläne für Investitionen.
mehr
Geplanter Börsengang

Zabka-IPO kommt am oberen Ende der Spanne

Schon nach 20 Minuten war das Orderbuch für das IPO der polnischen Supermarktkette Zabka gefüllt. Jetzt wird der Preis für die Aktie des Unternehmens aus dem Portfolio der Finanzinvestoren CVC und Partners Group voraussichtlich am oberen Ende der Spanne festgesetzt.
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Delivery-Hero-Tochter Talabat kündigt üppige Dividenden an

Mit einem Kapitalmarkttag macht der Essenslieferdienst Delivery Hero Appetit auf den anstehenden Börsengang der Tochter Talabat. Investoren sind angetan von dem IPO-Projekt.
mehr
Vor Börsengang
von Helmut Kipp

Finanzchefin bringt Schott Pharma in den MDax

Nur ein Jahr nach dem Börsengang rückt Schott Pharma in den MDax auf. Finanzchefin Almuth Steinkühler will bald mit künstlicher Intelligenz die Prognosen über den Geschäftsverlauf treffsicherer machen.
mehr
Pharmazulieferer
von Christoph Ruhkamp

Bescheidenheit wird belohnt

Springer Nature wurde zum Ausgabepreis mit einem Abschlag von bis zu 50% auf Wettbewerber wie Relx Group bewertet. Die Bescheidenheit hat sich gelohnt. Der Wissenschaftsverlag startet mit einem Kurssprung in den Handel.
mehr
KommentarBörsengänge
von Christoph Ruhkamp

Springer-Nature-Aktie startet mit Kurssprung in den Handel

Springer Nature ist der dritte größere Börsengang in Deutschland in diesem Jahr - nach Douglas und Renk. Für den weiteren Verlauf des Jahres erwarten Banker in Deutschland keine großen IPOs mehr. Für 2025 werden vor allem die ZF-Airbag-Tochter Lifetec und die Aufspaltung von Continental als Hoffnungswerte genannt.
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Milliardärsfamilie Fischer kauft Anteile an DKV Mobility von CVC zurück

DKV Mobility kommt wieder vollständig in Familienhand. Der Finanzinvestor CVC verkauft seinen 20%-Anteil an dem Tankkartenanbieter an die langjährige Eigentümerfamilie Fischer zurück. Das Unternehmen wird dabei mutmaßlich mit bis zu 4 Mrd. Euro bewertet.
mehr
Private Equity
von Christoph Ruhkamp

Bank of America sieht Nachholbedarf

Europa hat aus Sicht von Bernard Mensah, President of International bei Bank of America, Nachholbedarf. Die Eurozone müsse attraktiver werden, insbesondere für Risikokapitalgeber und Finanzinvestoren.
mehr
Im InterviewBernard Mensah
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper