IPO 2022
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IPO 2022.
IPO von Porsche wird zum Triumph
Der Börsengang der Porsche AG verspricht zum vollen Erfolg zu werden. Zwei Tage vor dem Ende der Zeichnungsfrist deuteten die begleitenden Investmentbanken an, dass die Aktien angesichts der großen Nachfrage zu 82,50 Euro und damit am oberen Ende der Preisspanne zugeteilt würden.
Eni bereitet IPO von Tochter vor
Der Ölkonzern Eni bringt die Tochtergesellschaft Plenitude an die Mailänder Börse.
Wasserstoff-Firma Lhyfe startet IPO
Der französische Wasserstoffspezialist Lhyfe hat am Montag den Startschuss für seinen Börsengang gegeben. Die Zeichnungsfrist läuft bis 19. Mai.
Börsengang von Sanofi-Tochter im Mai
Sanofi will seine Tochter Euroapi trotz des unsicheren Umfeldes am 6. Mai an die Börse bringen. Sie ist nach eigenen Angaben weltweite Nummer zwei für pharmazeutische Wirkstoffe.
Wintershall Dea vor Scherbenhaufen
Für Wintershall Dea, die zu 67% BASF und 33% einem russischen Oligarchen gehört, ist der durch Moskau verursachte Konflikt mit dem Westen ein Desaster. Im Vorjahr stand Russland für die halbe Fördermenge und 63% der Reserven. Nun drohen Abschreibungen. Zudem dürfte das geplante IPO geplatzt sein.
Eni-Tochter Vår Energi nähert sich Börsendebüt
Der italienische Ölkonzern Eni und die Private-Equity-Gesellschaft Hitec Vision wollen ihre gemeinsame Öl- und Gastochter Var Energi am 16. Februar an die Börse in Oslo bringen. Das IPO wird einer der größten Börsengänge in der Geschichte Norwegens.
Wetransfer sagt Börsengang ab
Inmitten des allgemeinen Abverkaufs von Technologieaktien schrumpft auch die Nachfrage der Investoren nach Tech-IPOs: Die Filehosting-Plattform Wetransfer hat deshalb den geplanten Börsengang in Amsterdam in letzter Minute abgesagt.
Ausgeblendete Risiken
LGES macht CATL aus China die Weltmarktführung streitig und profitiert vom westlichen Misstrauen gegenüber chinesischen Herstellern, während die Verkaufszahlen von Elektroautos in die Höhe schießen. Doch dabei ignorieren Anleger unübersehbare Risiken.
Intel kündigt IPO von Mobileye an
Intel will seine Fahrassistenz-Tochter Mobileye an die Börse bringen. Das Wachstum wurde allerdings zuletzt vom Chipmangel in der Autobranche gebremst.
Ahold Delhaize will Aktien zurückkaufen und erwägt IPO von Bol.com
Der niederländische Handelskonzern Ahold Delhaize will Aktien für bis zu 1 Mrd. Euro zurückkaufen und erwägt einen Börsengang seiner Online-Handelssparte Bol.com. Der Rückkauf von eigenen Anteilen solle Anfang 2022 beginnen, teilte der Konzern in...
Iveco steuert zügig auf Börsengang zu
Der italienische Land-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeugkonzern CNH Industrial will das geplante Spin-off der Nutzfahrzeugsparte Iveco nun beschleunigt umsetzen. Annalisa Stupengo, CEO des zum Konzern gehörenden Antriebsbauers FPT, sagte der Zeitung...