Jahreszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jahreszahlen.

BT Group bringt Sportrechte in Joint Venture ein

BT hat ein neues Zuhause für ihr Geschäft mit Sportübertragungsrechten gefunden. Sie bringt es in ein Joint Venture mit dem US-Medienkonzern Warner Bros. Discovery ein.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Rekordjahr für die Luxemburger Börse

Für die Luxemburger Börse ist 2021 ein Rekordjahr gewesen. Die Bond-Listings boomen, insbesondere bei Green und Sustainable Finance. Einen Wechsel gibt es auf dem Chairman-Posten: Kinsch folgt auf Wagener.
mehr
Marktbetreiber
von Kai Johannsen

Südzucker nennt Details zum Geschäftsverlauf

Vom Kursrückgang im März hat sich die Südzucker-Aktie inzwischen erholt. Die Eckdaten des Konzerns für das abgelaufene Geschäftsjahr fielen positiv aus, nun warten Anleger auf Details zur Prognose.
mehr
Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Softbank bucht Rekordverlust

Der weltgrößte Technologieinvestor Softbank Group ist im Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Der CEO selbst gibt sich aber weiter optimistisch.
mehr
Tech-Investor
von Martin Fritz

Alstom spaltet die Gemüter

Wertminderungen für eine russische Beteiligung haben Alstom tiefer in die roten Zahlen fahren lassen. Wegen der Übernahme der Zugsparte von Bombardier flossen erneut Mittel ab.
mehr
Zugkonzern
von Gesche Wüpper

Rekordergebnis bei der Hansainvest

Der Fondsdienstleister Hansainvest blickt auf ein Rekordjahr zurück und schaut mit Zuversicht auf den laufenden Turnus. Die Hamburger gehören zu den kleineren Kapitalverwaltungsgesellschaften.
mehr
Kapitalverwaltung
von Silke Stoltenberg

Gewinnsprung bei Reliance

Reliance Industries hat als erstes indisches Unternehmen mehr als 100 Mrd. Dollar Umsatz erwirtschaftet. Hohe Margen im Raffineriegeschäft und mehr Umsatz pro Kunde der Telekomsparte trugen dazu bei.
mehr
Indien
von Andreas Hippin

Heidelberg gelingt die Kehrtwende

Heidelberger Druckmaschinen ist nach zwei verlustreichen Geschäftsjahren in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Maschinenbauer hat im Ende März abgeschlossenen Turnus laut vorläufigen Zahlen unter dem Strich ein Ergebnis von 33 Mill. Euro erzielt,...
mehr
Druckmaschinenbauer
von Karolin Rothbart

Finmatch erreicht Gewinnzone

Knapp drei Jahre nach der Gründung erreicht die auf Corporate Finance spezialisierte Kreditplattform Finmatch den Break-even. Das Fintech ist damit laut eigener Aussage die erste Plattform zur Unternehmensfinanzierung im deutschsprachigen Raum, die sich in der Gewinnzone befindet.
mehr
Kreditplattform
von Björn Godenrath

Einmalbeiträge treiben Wachstum bei Hanse Merkur

Die Hamburger Versicherungsgruppe Hanse Merkur hat ihr für 2025 ausgegebenes Beitragsziel von über 3 Mrd. Euro bereits im vergangenen Jahr erreicht. Das Wachstum basiert aber auf Einmalbeiträgen.
mehr
Versicherer

Alarmstufe Rot

Verlust in Milliardenhöhe, kein Testat - der Geschäftsbericht der Adler Group zeigt ein schreckliches Bild. Der Konzern muss die Informationen bereitstellen, deren Vorenthaltung zur Testatsversagung geführt hat.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

Albis Leasing streicht Dividende

Der Leasinganbieter Albis zahlt für das vergangene Geschäftsjahr keine Dividende. Der Gewinn solle in Rücklagen fließen, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Leasing
von Carsten Steevens

Fehlendes Testat schockiert Adler-Investoren

Die angeschlagene Adler Group steht nach eigener Einschätzung vor geschlossenen Bank- und Kapitalmärkten. Denn der Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg hat dem Wohnimmobilienkonzern das Testat verwehrt.
mehr
Jahresabschluss 2021
von Helmut Kipp

Viessmann steckt 1 Mrd. Euro in Wärmepumpen

Viessmann, ein Spezialist für Heiz- und Kühltechnik, wird in den nächsten drei Jahren 1 Mrd. Euro in den Ausbau von Wärmepumpen und grünen Klimalösungen investieren.
mehr
Heiz- und Kühltechnik

Strabag steht vor Margenrückgang

Der Baukonzern Strabag will im laufenden Jahr an die 2019er Leistung von 16,6 Mrd. Euro anknüpfen. Diversifizierung und Regionalität sollen helfen, die Materialengpässe abzufedern.
mehr
Baukonzern
von Helmut Kipp

Rheinische Sparkassen wettern gegen Aufsicht

Der Ärger über die neuen Kapitalanforderungen für Wohnungskredite ist gewaltig. Ansonsten lief das vergangene Jahr für die rheinischen Sparkassen aber recht gut.
mehr
Immobilienkredite
von Antje Kullrich

LfA Förderbank Bayern scheut Prognose

Die LfA Förderbank Bayern vermeidet eine Prognose für 2022. Das staatliche Institut aus München nennt als Grund den Ukraine-Krieg.
mehr
Kreditgeschäft
von Stefan Kroneck

Coronahilfen fordern L-Bank heraus

Die Bearbeitung der Corona-Förderhilfen hat die L-Bank im abgelaufenen Jahr stark gefordert. Wie die Vorstandsvorsitzende der baden-württembergischen Förderbank, Edith Weymayr, bei Vorlage der Zahlen von 2021 in Stuttgart sagte, hätten seit Beginn...
mehr
Landesförderinstitut
von Thomas Spengler

Die Milliarden-Hypothek

Bekanntheit ist normalerweise in der Wirtschaftswelt ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt. FMS Wertmanagement lebt jedoch gut damit, dass die breite Öffentlichkeit kaum Notiz nimmt von ihrem Geschäft.
mehr
FMS Wertmanagement
von Michael Flämig

Stihl verbucht Umsatzrekord

Der Motorsägen- und Gartengerätehersteller Stihl hat auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie von der gestiegenen Heimwerkerlust von Haus- und Gartenbesitzern profitiert. Der Trend zur Schaffung einer eigenen „Wohlfühloase“ habe sich fortgesetzt,...
mehr
Motorsägenhersteller
von Karolin Rothbart

Die Abwicklung geht voran

Die bundeseigene Abwicklungsanstalt FMS Wertmanagement hat ihr Portfolio 2021 weiter geschrumpft. Die stillen Lasten bleiben aber sehr hoch.
mehr
FMS Wertmanagement
von Michael Flämig

Gigaset erreicht Gewinnzone

Nach tiefroten Zahlen 2020 ist der Schnurlostelefonhersteller Gigaset im vergangenen Jahr in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dem auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlichten Geschäftsbericht zufolge erwirtschaftete der Konzern 2021 einen Nettogewinn von 0,5 Mill. Euro nach einem Verlust von 10,5 Mill. Euro ein Jahr zuvor.
mehr
Schnurlostelefonhersteller
von Stefan Kroneck

Britische Banken unter Druck

Die britischen Großbanken werden diese Woche zeigen, ob die jüngsten Kursverluste gerechtfertigt waren. Am Markt wird eine Zunahme fauler Kredite befürchtet. Analysten erwarten schrumpfende Gewinne.
mehr
Quartalsberichterstattung
von Andreas Hippin

Carige-Verlust höher als erwartet

Die Genueser Sparkasse Carige hat ihre endgültigen Zahlen für 2021 vorgelegt. Der Verlust fällt mit 109,5 (i.V. 251,6) Mill. Euro höher aus als die bisher genannten 92 Mill. Euro. Die Übernahme durch BPER könnte schneller gehen als bisher geplant.
mehr
Fusion mit BPER rückt näher
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper