JD.com Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema JD.com Inc..
JD.com stellt verhaltene Prognose
Der chinesische Onlinehandelsriese JD.com verschreckt die Anleger mit Prognosen für eine verhaltene Konsumerholung in China, die eine stagnierende Umsatzentwicklung im E-Commerce erwarten lassen.
Neue Wette auf Chinas Konsum
Goldman Sachs rechnet mit flotten Konjunkturperspektiven im Reich der Mitte, die China-Aktien nach einer jüngsten Korrektur wieder kräftig anschieben sollen. Bei Chinas Tech-Riesen verstärkt sich der Sell-off allerdings.
Neue Wette auf Chinas Konsum
Goldman Sachs rechnet mit flotten Konjunkturperspektiven im Reich der Mitte, die China-Aktien nach einer jüngsten Korrektur wieder kräftig anschieben sollen. Bei Chinas Tech-Riesen verstärkt sich der Sell-off allerdings.
Noch mehr Konkurrenz für ChatGPT aus China
Nach dem kometenhaften Start des KI-Chatbots, den die US-Forschungsfirma OpenAI entwickelt hat, melden sich weitere Tech-Giganten von chinesischer Seite mit eigenen Textgeneratoren zu Wort. Neben Baidu und Alibaba will nun auch der E-Commerce-Anbieter JD.com eine eigene Version an den Start bringen.
Tech-Baron Liu wird zum Umverteiler
Beim chinesischen Tech-Konzern JD.com kriegt das obere und mittlere Management die heimische Tech-Regulierungskampagne in Form einer Gehaltskürzung zu Solidarzwecken mit der breiten Belegschaft zu spüren.
Wilde Hoffnungsrally an Chinas Aktienmarkt
Anhaltende Spekulationen um eine Wende in der chinesischen Coronapolitik versetzen die Aktienmärkte in Schwung. Der Hongkonger Leitindex Hang Seng beendet die Woche mit kräftigen Gewinnen.
JD.com erfreut Anleger mit Gewinnschub
Chinas zweitgrößter Onlinehändler JD.com hat im von Lockdown-Maßnahmen geprägten Juni-Quartal zwar nur noch ein schleppendes Wachstum hingelegt, aber mit einer kräftigen Gewinnsteigerung wesentlich besser abgeschnitten als von den Marktteilnehmern...
Missglückter Dressurakt
China hat die heimische Tech-Branche zum Tanzbären der Parteiideologie gemacht. Der heimischen Wirtschaft wird damit ein Bärendienst erwiesen.
JD-Patriarch Liu gibt Verantwortung ab
Mit Richard Liu, dem Gründer, Chairman und Chief Executive des Online-Handelsriesen JD.com, gibt ein weiterer chinesischer Tech-Milliardär die Führung des Tagesgeschäfts in seinem Unternehmen ab. Damit nimmt er sich auch etwas aus der Schusslinie...
Tencent zieht sich als JD-Großaktionär zurück
Das Unternehmen will sich von seiner Beteiligung an Chinas zweitgrößtem Onlinehändler und langjährigem strategischen Kooperationspartner JD.com weitgehend trennen und zwar auf dem Weg einer Verteilung an die eigenen Aktionäre.
Alibaba gerät bei Investoren in Misskredit
Pekings Regulierungskampagne gegen den heimischen Tech-Sektor verursacht beim E-Commerce-Riesen Alibaba Kollateralschäden. Davon profitiert die Aktie des Rivalen JD.com.
Chinas Tech-Barone nehmen sich aus der Schusslinie
Für die milliardenschweren Gründer von Chinas führenden Internet- und Technologiefirmen ist das politische Klima heißer geworden und schafft eine ungemütliche Atmosphäre. Eine ausufernde Pekinger Regulierungskampagne nimmt die Turbogeschäftsmodelle...
Regulierungsoffensive drückt Chinas Märkte
Chinas überfallartige Regulierungsoffensive gegen heimische Technologieunternehmen beginnt das Anlegervertrauen am chinesischen Kapitalmarkt in den Grundfesten zu erschüttern.
JD.com bringt Logistikarm an die Börse
Zur Freude der Hongkonger Anleger meldet sich nach längerer Verschnaufpause mit JD Logistics ein chinesisches Technologieunternehmen mit einem substanziellen Initial Public Offering an der Hongkonger Börse zurück. Bei JD Logistics handelt es sich...
Hongkongs Börse ringt um ihre Sonderstellung
Die chinesische Regierung sondiert angeblich Möglichkeiten zu einer neuen internationalen Börse. Über der Sonderstellung des Finanzplatzes Hongkong in Asien hängen nun einige Fragezeichen.
JD.com zielt auf Brokergeschäft
Der chinesische Online-Handelsriese und Technologiekonzern JD.com zeigt Interesse an einem Einstieg ins chinesische Brokergeschäft. Dem Vernehmen nach befindet sich JD.com in Verhandlungen zur Übernahme einer Beteiligung von 27% am börsennotierten...
Chinas Onlinehändler flott unterwegs
Chinas zweitgrößter E-Commerce-Betreiber und die weltweite Nummer Drei, JD.com, profitiert von der durch die Coronaepidemie beflügelten Frequentierung von Onlinehandelskanälen im Reich der Mitte.