Jungheinrich
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jungheinrich.
Thyssenkrupp Nucera legen zweistellig zu
Widersprüchliche Konjunktursignale haben den deutschen Leitindex am Dienstag ausgebremst. Dagegen geht die Rally am Kryptomarkt weiter.
Aktienanleger warten Zinsentscheidung der Fed ab
Die Aktienanleger halten sich weiter vor der morgigen Fed-Zinsentscheidung zurück. Bitcoin markierte derweil ein weiteres Rekordhoch, während sich die indische Rupie so schwach zeigte wie noch nie.
Leitindex kommt kaum vom Fleck
Während der Dax am letzten Handelstag der Woche noch nach einer Richtung sucht, kann ein Autozulieferer kräftig zulegen.
Autobranche beschert Dax sattes Minus
Nach einer Gewinnwarnung bricht die Aktie von Mercedes ein. Auch andere Auto-Titel kommen unter die Räder. Die Rally beim Goldpreis geht weiter.
Immobilientitel ziehen an – Bitcoin steigt
Auch zum Wochenausklang konnten die meisten Unternehmen mit ihren Quartalszahlen überzeugen. Rückenwind gab es für Immobilienwerte und für eine Kryptowährung.
Jungheinrich spürt Konjunkturschwäche
Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich kämpft mit einem schwierigen Marktumfeld, das zweite Quartal war jedoch besser als im Vorfeld von Analysten befürchtet. An ihrer Prognose halten die Hamburger fest.
Jetzt dreht die zweite Reihe auf
Angetrieben von starken Quartalszahlen legen MDax und SDax kräftig zu. Doch auch der Leitindex steuert auf einen versöhnlichen Wochenabschluss zu.
Jungheinrich enttäuscht Anleger mit Quartalsergebnis
Der Staplerhersteller Jungheinrich bestätigt nach dem ersten Quartal seine Jahresprognose. Nach dem Rekordjahr 2023 kommen aber Quartalszahlen, die Markterwartungen verfehlen, bei Anlegern nicht gut an.
Nadine Despineux wird Vertriebsvorstand von Jungheinrich
Die bisherige Renk-Managerin Nadine Despineux wird von Mitte Juli an im Jungheinrich-Vorstand für das Vertriebsressort zuständig. Die Neubesetzung auf diesem Posten ist eine von mehreren in der obersten Führungsetage des Staplerherstellers in diesem Jahr.
Jungheinrich stellt weitere Rekorde in Aussicht
Der Intralogistikkonzern Jungheinrich hat 2023 Rekordwerte aufgestellt. Diese könnten nur für ein Jahr halten, denn der Gabelstaplerhersteller avisiert in seiner Prognose für 2024 weitere Zuwächse.
Jungheinrich erzielt Bestmarken trotz Konjunkturflaute
Jungheinrich trotzt der Konjunkturflaute und erzielt 2023 Bestmarken bei Umsatz und Gewinn. Dank eines Zukaufs in den USA hat der Gabelstapler-Hersteller zudem erstmals außerhalb Europas Umsatzerlöse von mehr 1 Mrd. Euro verzeichnet.
Jungheinrich baut den Vorstand um
Stühlerücken im Vorstand von Jungheinrich: Als designierte CFO rückt Heike Wulff demnächst in das Führungsgremium - wo sie allerdings noch nicht die volle Verantwortung für das Ressort bekommt. Auch die Posten des Technik- und des Vertriebsvorstands werden neu besetzt.
Sanktionssorgen belasten
Der Ukraine-Krieg und sich abzeichnende weitere Sanktionen haben am Dienstag den Aktienmarkt belastet. Der Dax verlor 0,7%.
Unsicherheit prägt den Dax
Nach einer Prognosesenkung verliert die Jungheinrich-Aktie 17%. Zunehmend belasten am Aktienmarkt Konjunktursorgen.