Jungheinrich AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jungheinrich AG.
Jungheinrich rechnet auch 2023 mit Umsatzwachstum
Jungheinrich rechnet nach einem 12-prozentigen Umsatzplus auch 2023 mit einem Erlöswachstum. Unternehmensbeobachter hatten bislang eine Stagnation prognostiziert. Gegenwind auf der Kostenseite dürften allerdings das Ergebnis bremsen.
Anleger reagieren positiv auf Inflationsdaten
Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Freitag nochmals zugelegt. Der Dax gewann am Mittag gut 0,4% und der EuroStoxx 0,34%. Die Anleger rechnen nach jüngsten Inflationsdaten aus der Eurozone mit einer weniger restriktiven Gangart der EZB. Aber Sorgen bleiben.
Bei dem Zukauf passt viel
Jungheinrich kauf Storage Solutions und betritt den US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Investment könnte sich auszahlen.
Bei dem Zukauf passt viel
Jungheinrich kauf Storage Solutions und betritt den US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Investment könnte sich auszahlen.
Jungheinrich kauft Storage Solutions
Jungheinrich betritt mit dem Kauf von Storage Solutions den schnell wachsenden US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Ziel eines Umsatzanteils von 20% außerhalb Europas dürfte damit erreicht werden.
Jungheinrich weitet Finanzierung aus
Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat seine Finanzierung über den Kapitalmarkt durch ein erstes Commercial-Paper-Programm ausgeweitet.
Jungheinrich übertrifft Gewinnerwartungen
Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat mit seiner Gewinnsteigerung im dritten Quartal Analystenerwartungen übertroffen. Die Zielvorgaben bis 2025 gelten unverändert.
Jungheinrich-Aufsichtsratschef kündigt Abschied an
Der Aufsichtsratsvorsitzende von Jungheinrich, Hans-Georg Frey, hat seinen Abschied zur Hauptversammlung im Mai 2023 angekündigt. Er wolle mehr Zeit für die Familie und andere Aufgaben gewinnen.
Jungheinrich stockt Jahresziele auf
Der Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich wird trotz der sich eintrübenden Konjunktur optimistischer für das laufende Jahr.
Dax stabilisiert sich, aber Kion stürzt ab
Die enttäuschenden Inflationsdaten aus den USA lasten weiter auf dem Aktienmarkt. Der Dax kann sich einigermaßen stabilisieren. Gabelstaplerhersteller Kion vergrault mit einer Verlustwarnung die Investoren. Die Aktie verliert ein Viertel ihres Wertes.
Jungheinrich behauptet sich in Versorgungskrise
Im Gerangel um wichtige Materialien wie Stahl und Elektronikkomponenten stellen Industriefirmen wie der Gabelstaplerkonzern Jungheinrich ihre Produktionsfähigkeit derzeit über das Thema Liquidität. Analysten sehen in der Branche dennoch langfristig viel Wachstumspotenzial.
Guter Wochenschluss in Sicht
Der Dax hat zum Wochenschluss noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen und ist bis knapp unter 13.800 Punkte geklettert. Dann allerdings nahmen Anleger lieber erst einmal Gewinne mit.
Jungheinrich steht zu Zielen bis 2025
Jungheinrich bekräftigt vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs seine strategischen Ziele bis 2025. Vorstandschef Lars Brzoska betont im Interview die starke Bilanz des Staplerherstellers.
Jungheinrich bislang ohne Abriss bei Aufträgen
Der Intralogistikkonzern Jungheinrich sieht vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs noch keinen Abriss bei den Aufträgen. Der Kion-Rivale steckt wohl auch 2023 mehr Mittel in die Vorräte.
Lars Brzoska seit 2019 Chef von Jungheinrich
Seit dem Spätsommer 2019 steht Lars Brzoska als Vorstandschef an der Spitze von Jungheinrich. Das Familienunternehmen aus Hamburg lernte der 49 Jahre alte promovierte Diplom-Kaufmann ab April 2014 kennen, als er Vertriebsvorstand wurde. 2018...
Dax versucht sich an 14.700 Punkten
Zum ersten Mal seit Ende März klettert der Dax wieder über 14.700 Punkte, schließt am Ende allerdings etwas darunter. Die bevorstehenden Veränderungen in den deutschen Indizes bleiben für die Auf- und Absteiger ohne größere Kurseffekte.
Jungheinrich sieht Nachfrage „unverändert gut“
Der Intralogistikkonzern Jungheinrich spricht nach dem ersten Quartal von einer bislang unverändert guten Nachfrage. Der Start ins Geschäftsjahr sei erwartungsgemäß verlaufen.
Kion verabschiedet sich von Jahreszielen
Der Frankfurter Intralogistikkonzern Kion folgt dem Beispiel seines Hamburger Konkurrenten Jungheinrich und schlägt angesichts der Folgen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine nun deutlich vorsichtigere Töne bei der Voraussage über den weiteren Geschäftsverlauf an.
Dax hat sich stabilisiert
Der Dax hat sich im frühen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse stabilisiert. Neben den vom Ukraine-Krieg beeinflussten Energiemärkten steht der US-Arbeitsmarktbericht im Fokus, der am Nachmittag kommt.
Teurer Stahl setzt Jungheinrich zu
Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich blickt auf das beste Jahr der Firmengeschichte zurück. Dabei hätten die Geschäfte noch besser laufen können, hätten Materialengpässe nicht die Produktion erschwert.
Jungheinrich mit Prognose unter Markterwartungen
/Frankfurt – Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich erwartet durch den Ukraine-Krieg erhebliche Belastungen im laufenden Jahr. Die gegenwärtigen Markterwartungen würden nicht erfüllt, teilte das Unternehmen mit. Die wirtschaftlichen Unsicherheiten...
Unternehmen stellen sich auf dauerhaft höhere Preise ein
Dauerhafte Inflation – kommt sie oder kommt sie nicht? Während die europäischen Geldpolitiker noch nachdenken, schaffen die Manager Fakten. Die Unternehmen erhöhen reihenweise ihre Absatzpreise.
Jungheinrich lässt Anleger mit neuen Zielen kalt
Nach einem kräftigen Wachstum und einem Gewinnsprung in diesem Jahr hat Jungheinrich neue Finanzziele seiner vor Jahresfrist vorgestellten Strategie bis 2025 definiert. Anleger reagieren kühl.
Auftragsbücher von Kion prall gefüllt
Mit seinen Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten ist Maschinenbauer Kion dank des E-Commerce-Booms stark gefragt. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres lief es für das MDax-Unternehmen besser als von Analysten erwartet.