Just Eat Takeaway.com N.V.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Just Eat Takeaway.com N.V..
Bei Just Eat Takeaway entweicht die Luft
Die Fusion mit Just Eat und die Übernahme von Grubhub fallen dem Essenslieferdienst Just Eat Takeaway bilanziell auf die Füße. Denn nun sind hohe Abschreibungen auf den Goodwill fällig.
Bei Just Eat Takeaway entweicht die Luft
Die Fusion mit Just Eat und die Übernahme von Grubhub fallen dem Essenslieferdienst Just Eat Takeaway bilanziell auf die Füße. Denn nun sind hohe Abschreibungen auf den Goodwill fällig.
Bringdienste kämpfen mit zögerlichen Kunden
Nach dem Corona-Boom flaut das Geschäft von Deliveroo, Just Eat Takeaway und Delivery Hero ab. Auf der Ertragsseite machen die Essenslieferanten Fortschritte.
Just Eat Takeaway liefert Profitabilität
Der Essenslieferdienst Just Eat Takeaway will seinen Fokus weiter auf Profitabilität legen. Das Trading Update stößt auf wohlwollende Resonanz bei Investoren.
Lieferando und Getir kooperieren
Die Lieferando-Muttergesellschaft Just Eat Takeaway und Konkurrent Getir wollen europaweit zusammenarbeiten. Die Produkte des türkischen Lebensmittelzustellers seien ab kommender Woche bei Lieferando gelistet.
Just Eat Takeaway mit schwarzen Zahlen
Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway hat operativ schwarze Zahlen geschrieben. Im dritten Quartal sei das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) positiv ausgefallen, teilte das Unternehmen mit.
Just Eat Takeaway nominiert Vorstände und Aufsichtsräte
Der Essenslieferdienst Just Eat Takeaway nominiert Andrew Kenny für den Vorstand. Jörg Gerbig soll als Chief Operating Officer zurückkehren. Den Aufsichtsrat soll künftig Dick Boer leiten.
Just Eat verkauft iFood-Anteil
Der Lieferdienst Just Eat Takeaway will seinen Anteil an iFood losschlagen. Käufer ist die Beteiligungsgesellschaft Prosus.
Just Eat Takeaway lässt Luft raus
Der Lieferdienst Just Eat Takeaway schreibt 3 Mrd. Euro auf seine US-Tochter Grubhub ab. Das führt zu einem gigantischen Halbjahresverlust.
Amazon und Grubhub kooperieren
Im hart umkämpften Geschäft mit Essenslieferungen in den USA bündeln der Branchenriese Just Eat Takeaway und Amazon ihre Kräfte. US-Kunden von Amazons Bezahlangebot Prime können ein Jahr lang kostenlos die Abo-Variante des strauchelnden Lieferdienstes Grubhub nutzen.
Lieferando-Eigner hebt Provisionen um 1 Prozent an
Angesichts der hohen Inflation und steigenden Betriebskosten erhöht der Lieferando-Eigner Just Eat Takeaway.com seine Gebühren für Restaurants.
Apollo greift nach Grubhub
Die US-Einheit Grubhub des Essenslieferdienstes Just Eat Takeaway.com zieht vorläufiges Interesse von Private-Equity-Firmen auf sich, darunter auch Apollo Global Management.
Dax versucht sich an 14.700 Punkten
Zum ersten Mal seit Ende März klettert der Dax wieder über 14.700 Punkte, schließt am Ende allerdings etwas darunter. Die bevorstehenden Veränderungen in den deutschen Indizes bleiben für die Auf- und Absteiger ohne größere Kurseffekte.
Just Eat Takeaway suspendiert Gerbig
Lieferando-Mitgründer Jörg Gerbig gehört zu den großen Namen in der deutschen Gründerszene. Nun muss er sich einer Untersuchung stellen. Es geht um mögliches Fehlverhalten auf einer Firmenveranstaltung.
Bei Just Eat Takeaway ist Druck im Kessel
Aktionäre des Essensdienstes Just Eat Takeaway machen Front gegen CFO Brent Wissink. Sie lehnen eine Wiederbestellung ab. Auch Aufsichtsräte stehen in der Kritik.
US-Börsen stützen Dax
Feste Entwicklungen des Dow Jones und S&P 500 im frühen Handel in New York haben den Dax am Mittwoch gestützt. Der Streamingriese Netflix erlebte derweil ein Kursdebakel.
Just Eat Takeaway vor Kehrtwende
Mit der Übernahme von Grubhub hat sich Just Eat Takeaway zum transatlantischen Schwergewicht unter den Essensdiensten aufgeschwungen. Doch nun prüft der Konzern strategische Optionen für die neue Tochter.
Dax festigt seine Gewinne
Der Dax ist weiter im Aufwind und hält sich über der Schwelle von 14.300 Punkten. Derweil plädiert EZB-Ratsmitglied Martins Kazaks für eine Zinsanhebung bereits im Juli.
Just Eat Takeaway hat einen schweren Stand
Rote Zahlen und eine Abschwächung der Nachfrage: Die Perspektiven für Essenslieferdienste sind eingetrübt. Den Geschäftszahlen von Just Eat Takeaway blicken Anleger deshalb mit Spannung entgegen.
Just Eat Takeaway verlässt Norwegen
− Der Lieferando-Eigner Just Eat Takeaway.com will keine roten Zahlen mehr schreiben und verabschiedet sich deswegen aus Norwegen und Portugal. „Wir machen große Fortschritte auf dem Weg in die Profitabilität“, sagte Firmenchef Jitse Groen am...
Just Eat Takeaway verliert Schwung
Die Wiedereröffnung von Restaurants hat das Wachstum des Essenslieferdienstes Just Eat Takeaway gebremst. Im vierten Quartal ist das Verkaufsvolumen lediglich um 13 Prozent gestiegen.
„7 Tage Märkte – die Wochenvorschau“
Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Woche, unter anderem mit den Themen BIP, About You, britischer Einzelhandel und Just Eat Takeaway.com.
Investor fordert Kehrtwende von Just Eat Takeaway
Der britisch-niederländische Essenslieferdienst Just Eat Takeaway ist an der Börse in Ungnade gefallen. Der Aktionär Cat Rock fordert die Trennung von der gerade erst übernommenen US-Tochter Grubhub.
Delivery Hero bläst zum Rückzug
Delivery Hero stellt ihren Essenslieferdienst im Heimatmarkt Deutschland nach kurzer Zeit wieder ein. Übrig bleibt nur das Zentrum Berlins, wo das Geschäft als eine Art Testlabor weiterbetrieben wird.