Kapitalanlagebetrug
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kapitalanlagebetrug.
Klima-Protest bei der DWS
Der Druck auf die unter Greenwashing-Verdacht stehenden DWS lässt nicht nach. Am Dienstagvormittag sorgte der Protest von Greenpeace-Aktivisten im Gebäude der Deutschen-Bank-Tochter für Aufsehen.
Hoops wirbt um Aktionärsvertrauen
Kritische Nachfragen und ein deutlicher Dämpfer bei der Abstimmung über die Entlastung: Die Greenwashing-Vorwürfe bestimmen die diesjährige Hauptversammlung der DWS.
DWS bekräftigt ihre ESG-Strategie
Die DWS hält an ihrer Darstellung fest, dass die Greenwashing-Vorwürfe haltlos sind. Der jähe Chefwechsel infolge der staatsanwaltschaftlichen Durchsuchungen vergangene Woche sei vielmehr Folge des Drucks gewesen, der für den Assetmanager wie auch...
Loblied für Wöhrmann
DWS-Aufsichtsratsvorsitzender Karl von Rohr lässt sich auch nicht vom Anrücken der Staatsanwaltschaft beirren: Er lobt den scheidenden CEO Asoka Wöhrmann über den grünen Klee. An der Strategie wird die Fondsgesellschaft daher festhalten.
Ex-Fondsmanager der Allianz plädiert auf nicht schuldig
Der ehemalige Fondsmanager der kollabierten „Structured Alpha”-Hedgefonds, die der Allianz Milliardenverluste beschert haben, hat vor Gericht in New York auf nicht schuldig plädiert.
Hauptversammlung unter dramatischen Vorzeichen
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft setzen den Fondsanbieter DWS unter Druck. Auf der nun anstehenden Hauptversammlung wird der scheidende CEO Asoka Wöhrmann seine Abschiedsrede halten.
Deutsche Bank greift bei Fondstochter DWS durch
Nach der Razzia wegen des Verdachts auf Kapitalanlagebetrug mit als nachhaltig beworbenen Finanzprodukten ersetzt die Deutsche Bank den Chef der Fondstochter DWS durch den Leiter ihrer Unternehmensbank.
Deutsche-Bank-Fondstochter DWS tauscht Chef aus
Die Razzia bei der DWS wegen Greenwashing-Vorwürfen am Dienstag zieht erste Konsequenzen bei der Fondstochter der Deutschen Bank nach sich. DWS-Chef Asoka Wöhrmann wird sein Amt am 10. Juni niederlegen, sein Nachfolger steht bereits fest.
Verdacht auf Kapitalanlagebetrug
Die Deutsche Bank hat schon wieder Ärger mit der Justiz: 50 Mitarbeiter der Frankfurter Staatsanwaltschaft, des Bundeskriminalamts und der BaFin durchsuchten am Dienstag die Zentrale der Bank sowie der Fondstochter DWS, wie eine Sprecherin der...
Razzia wegen Greenwashing
Die Deutsche Bank hat erneut Ärger mit der Justiz: Wegen des Greenwashing-Verdachts bei der DWS gibt es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft in der Zentrale der Bank und der Fondstochter.
Razzia bei Deutsche-Bank-Tochter DWS
Etwa 50 Einsatzkräfte von Staatsanwaltschaft, Finanzaufsicht Bafin und Bundeskriminalamt (BKA) haben in Frankfurt der Deutschen Bank und ihrer Fondstochter DWS einen Besuch abgestattet wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug.