Kapitalerhöhung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kapitalerhöhung.

Kapital­schritt lässt Credit Suisse alt aussehen

Eine unglücklich arrangierte Kapitalerhöhung lässt die Credit Suisse schlechter dastehen als nötig. Der Kursabsturz im Bezugsrechtshandel wäre vermeidbar gewesen, glauben Kapitalmarktkenner.
mehr
Bezugsrechtshandel
von Daniel Zulauf

MBS beflügelt Aktienkurs

Angebliche Einstiegspläne des als „MBS“ bekannten saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman bei der abzuspaltenden Investment Bank CS First Boston haben die Talfahrt der Credit-Suisse-Aktie gestoppt.
mehr
Einstiegspläne

Familie Bauer nicht mehr größter Aktionär

Die Familie Bauer beteiligt sich nicht an einer Kapitalerhöhung des Tiefbau- und Maschinenbauunternehmens. Damit verliert sie in der achten Generation die Position als größter Anteilseigner.
mehr
Kapitalerhöhung
von Joachim Herr

Kursrutsch bei Credit Suisse

Die laufende Kapitalerhöhung hat nicht nur den Aktienkurs der Credit Suisse erheblich belastet. Auch die Bezugsrechte sind kräftig unter die Räder gekommen.
mehr
Kapitalerhöhung
von Daniel Zulauf

Solaris muss Kapital auffrischen

Solaris muss im Zuge der Übernahme des Co-Branding-Mandats für das Kreditkartengeschäft des Automobilclubs ADAC ihre schrumpfende Kapitalbasis stärken und prüft diesbezüglich drei Optionen, so auch eine Kapitalerhöhung. Das schrieb das...
mehr
Kreditkartengeschäft
von Tobias Fischer

Credit-Suisse-Aktie auf Allzeittief

Auf einmal sind es vor allem technische und weniger operative oder fundamentale Gründe, welche die Credit Suisse an der Börse alt aussehen lassen. Die Kapitalerhöhung kurz vor dem Jahresende kommt nicht gerade zum besten Zeitpunkt.
mehr
Kapitalerhöhung
von Dani Zulauf

Machtkampf bei Biofrontera geht in nächste Runde

Im Kampf der beiden Großaktionäre von Biofrontera wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Während die Deutsche Balaton die nächste Finanzierungsrunde einläutet, zieht Maruho vor Gericht.
mehr
Biotechnologie
von Annette Becker

Kapital­erhöhung der Credit Suisse

Die krisengeplagte Credit Suisse hat die Bedingungen zur geplanten Aufpolsterung der Bilanz weiter präzisiert und hält an den zuvor in Aussicht gestellten Konditionen fest. Im Rahmen der Bezugsrechtsemission will die Schweizer Großbank ihren...
mehr
Schweizer Großbank

Bund greift tief in die Tasche

Jetzt steht es fest: Bis zu 33 Mrd. Euro lässt sich der Bund die Rettung von Uniper in Form von frischem Eigenkapital kosten. On top kommen Kreditlinien der KfW.
mehr
Energiekrise
von Annette Becker

TAG vergrätzt Anleger mit gestrichener Dividende

Der Wohnungskonzern TAG Immobilien setzt wegen der hohen Inflation, gestiegener Zinsen und volatiler Kapitalmärkte die Dividendenzahlung für 2022 aus. Auch die Ergebnisprognose für 2023 enttäuscht.
mehr
Wohnimmobilien

Bauer AG beschließt Kapitalerhöhung

Die Aktionäre stimmen mit fast 100 Prozent für eine Kapitalerhöhung. Damit ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass der Immobilienunternehmer Alfons Doblinger ein Pflichtangebot für eine Übernahme vorlegen wird.
mehr
Familienunternehmen
von Joachim Herr

Tele Columbus erhöht Kapital

Mit einem Kurssprung von bis zu 18 % reagierte die Aktie des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus auf die Ankündigung einer Kapitalerhöhung, die brutto 75 Mill. Euro in die Kasse spülen soll.
mehr
Kabelnetzbetreiber

Nordex passt Prognose an

Der Windturbinenbauer Nordex spürt hohe Belastungen durch gestörte Lieferketten, Projektverzögerungen und Inflation und rutscht tiefer in die Verlustzone. Die Ergebnisprognose 2022 ist angepasst.
mehr
Windturbinenbauer
von Carsten Steevens

Monte dei Paschi kann weitermachen

Zwar ist es der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi nicht ganz gelungen, ihre Kapitalerhöhung durchzubekommen, doch das mandatierte Bankenkonsortium hat die verbleibenden Aktien übernommen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Der Niedergang von Windeln.de

lllustre Banken führten das Unternehmen ohne ausgereiftes Geschäftsmodell im Mai 2015 an die Börse. Von rund einer halben Mrd. Euro Marktkapitalisierung sind nicht einmal mehr 3 Mill. Euro übrig.
mehr
Insolvenzantrag
von Joachim Herr

Credit Suisse bestreitet Verkaufspläne

Trotz aller Herausforderungen steht die Credit Suisse laut Verwaltungsratschef Axel Lehmann nicht zum Verkauf. Die Zukunft der Bank sei das Wealth Management. Derweil verzeichnen die Schweizer auch in diesem Bereich einen weiteren Abgang.
mehr
Schweizer Großbank

Vertrauens­verlust kostet Credit Suisse Milliarden

Die Credit Suisse hat am Montagmorgen die Bedingungen der Kapitalerhöhung kommuniziert. Nach dem Plan der Führung soll eine handverlesene Gruppe von Großinvestoren ein Vorwegzeichnungsrecht erhalten.
mehr
Schweizer Banken
von Dani Zulauf

Credit Suisse startet Kapitalerhöhung

Die Schweizer Großbank Credit Suisse hat einen tiefgreifenden Umbau angekündigt und benötigt hierfür frisches Geld. Mit der konkreten Mittelbeschaffung wird am heutigen Montag begonnen.
mehr
Schweizer Großbank

Credit Suisse braucht 4 Mrd. Franken

Um den Konzernumbau zu finanzieren, braucht die Credit Suisse frisches Kapital. Einen großer Teil davon soll die Saudi National Bank beisteuern, die zur größten Einzelaktionärin werden könnte.
mehr
Kapitalerhöhung
von Dani Zulauf

Für Monte dei Paschi wird es jetzt ganz eng

Die Kapitalerhöhung bei der mehrheitlich staatlichen italienischen Krisenbank Monte dei Paschi ist in Gefahr. Zudem droht das Institut wegen illegaler Staatshilfen ins Visier der EU zu geraten.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Credit Suisse sagt der Wall Street Adieu

Die Schweizer Großbank Credit Suisse plant schrittweise Abspaltung von CS First Boston und lädt die Saudi National Bank ein, über eine Kapitalerhöhung zur größten Aktionärin der Bank aufzusteigen.
mehr
Kapitalerhöhung
von Dani Zulauf

Lloyd Fonds erhöht Kapital

Der bankenunabhängige Vermögensverwalter Lloyd Fonds hat eine Kapitalerhöhung um bis zu 900000 Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Wie das in Hamburg ansässige Fondshaus am Sonntag mitteilte, wurde der Ausgabepreis je...
mehr
Vermögensverwalter

Credit Suisse geht auf Frankreich zu

Die um die Investorengunst buhlende Credit Suisse hat einen weiteren Rechtsstreit beigelegt. Das Institut erklärte sich bereit, im Steuerstreit mit Frankreich 238 Mill. Euro Strafe zu zahlen.
mehr
Vergleich

Barclays geht in die nächste Instanz

Die Verfahren rund um die Kapitalerhöhungen, die Barclays in der Finanzkrise über Wasser hielten, sind immer noch nicht abgeschlossen. Die Londoner Finanzaufsicht fordert 50 Mill. Pfund Geldstrafe.
mehr
Geldstrafe
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper