Kering S.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kering S.A..
Gucci macht Kering zu schaffen
Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
Gucci macht Kering zu schaffen
Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
China-Fantasie treibt europäische Luxusgüteraktien
Die europäischen Luxusaktien befinden sich im Aufwind. Dazu trägt das Ende der Corona-Restriktionen in China bei. China ist seit Jahren der einzige größere Luxusmarkt, der hohes Wachstum aufweist.
China-Lockerungen stützen Kurse
Eine Lockerung von Corona-Restriktionen in China hat die Kurse an den Finanzmärkten am Dienstag gestützt. Der Dax kletterte im Verlauf mehrfach über die Marke von 14.000 Punkten.
Kritiksturm gegen Balenciaga im Netz
Die Luxusmarke Balenciaga hat mit einer Werbekampagne mit Kindern und Teddybärtaschen im Fetischlook heftige Kritik eingefahren.
Dax kann Gewinne weiter ausbauen
Der Aufwärtstrend beim Dax hält an. Die Hoffnung auf moderatere Zinserhöhungen in den USA hat den Leitindex auch am Freitag weiter angetrieben. Gute Nachrichten gab es ebenfalls aus China. Besonders zwei Branchen wittern nun Morgenluft.
Börsen legen europaweit stark zu
Die Hoffnung auf einen weniger aggressiven geldpolitischen Kurs in den USA und auf eine Lockerung der Null-Covid-Politik in China beflügelt die Aktienmärkte in ganz Europa. Dax und Eurostoxx legen deutlich zu, nur wenige Einzelwerte verlieren.
Luxusgüter kennen keine Krise
Hermès und Kering übertreffen mit zweistelligen Wachstumsraten die Erwartungen. Nur Kerings wichtigste Marke Gucci enttäuscht ein wenig.
Berenberg sieht aufziehenden Sturm für Konsumtitel
Berenberg befürchtet, dass den europäischen Konsumgüterproduzenten schwere Zeiten bevorstehen. Die Bank hat die Kursziele für zwölf Aktien der Branche gesenkt und zwei Titel herabgestuft.
UBS sieht Chancen bei Luxuswerten
Die UBS rechnet mit großvolumigen Preiserhöhungen am europäischen Luxusmarkt. Davon dürften aus Sicht der Analysten auch die Aktien der Branchenvertreter profitieren.
Frankreichs Luxusaktien im Aufwind
Die französischen Luxusaktien zählen seit der Jahresmitte zu den Rennern an der Börse, getrieben durch gute Quartalsberichte. Die weiteren Aussichten hängen stark vom chinesischen Markt ab.
Lockdowns bremsen Kering
Auf wenig Gegenliebe stießen im Markt die Zahlen des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die europaweit die Aktien von Unternehmen aus dem Sektor nach unten zogen. Kering hatte den Angaben zufolge im ersten Quartal des Jahres dank einer...
Luxusgüterkonzerne ziehen sich zurück
Nachdem sich Luxusgüterkonzerne wie LVMH, Kering und Hermès zunächst nicht klar von Russland distanziert und auf Spenden gesetzt haben, machen sie nun zumindest zunächst ihre russischen Boutiquen dicht.
Gewinne mit Luxus
Der Inflationsschub ist für Luxus-Aktien zum Treiber geworden. Denn die Branche kann Preisanstiege überproportional an ihre Kunden weitergeben. Zudem profitieren die Konzerne von Technologie-Trends.
Gucci beflügelt Luxusgüterkonzern Kering
Nachdem Gucci im dritten Quartal enttäuscht hatte, war die wichtigste Marke von Kering Ende des Jahres wieder stärker gefragt. Der Luxusgüterkonzern will nun die Dividende kräftig erhöhen.
Kering trennt sich von Uhrenmarken
Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat alle Anteile an der Sowind Group, der die Schweizer Uhrenmanufakturen Girard-Perregaux und Ulysse Nardin gehören, an das Management verkauft. Der Abschluss der Transaktion wird der Mitteilung zufolge...
Sixt klettern auf Rekordhoch
Nach gutem Start hat die Unternehmensberichterstattung ein gemischtes Bild geliefert. Der Dax legte 0,1% zu. Automobilaktien litten unter dem Halbleitermangel.
UBS sieht Luxusaktien vor Umschwung
Mit der Berichtssaison zum dritten Quartal dürfte sich laut der UBS das Bild der Investoren von Luxusaktien verschieben. Die Fundamentaldaten dürften nun stärker in den Fokus rücken.
Konsumgüter werden teurer
In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
Die Stiefkinder in der Sportartikelindustrie
Adidas ist in der Branche nicht allein mit Enttäuschungen über Zweitmarken. Nike hatte sich nach nur fünf Jahren von Umbro getrennt.
Gucci-Mutter Kering verbucht Ergebnissprung
Kering hat wie der heimische Rivale LVMH im zweiten Quartal deutlich von den Lockerungen der Covid-Beschränkungen profitiert. Der französische Luxusgüterkonzern konnte seinen Umsatz zwischen April und Ende Juni mit 3,98 Mrd. Euro im Vergleich zum...
Independent traut Kering 760 Euro zu
Independent Research hebt das Kursziel für die weiter zum Halten empfohlene Kering von 680 auf 760 (aktuell 748,30) Euro an. Anlass ist u. a. der Verkauf eines 5,9%-Anteils an Puma, durch den der Luxusgüterkonzern nach Berechnungen des...
Kering reduziert bei Puma
Der französische Luxuskonzern Kering trennt sich vom größten Teil seines verbliebenen Aktienpakets an Puma. Der Eigentümer von Marken wie Gucci und Yves Saint Laurent warf am Mittwochabend 8,9 Millionen Puma-Aktien auf den Markt, die über Nacht...
Top-Fondsmanager Leverenz wird in China fündig
Justin Leverenz von Invesco sieht große Chancen in China und Indien. Doch zählt für den Top-Fondslenker in erster Linie das einzelne Unternehmen.