KION GROUP AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema KION GROUP AG.
Kion bekommt einen neuen Chefkontrolleur
Michael Macht wird in der automobilnahen Industrie gerade dringender gebraucht als bei Kion – der Aufsichtsratsvorsitzende gibt sein Amt daher zum Ende der Hauptversammlung am 17. Mai ab. Nachfolger soll der bisherige Vorsitzende des Prüfungsausschusses Hans Peter Ring werden.
Kion will Ergebnis kräftig steigern
Nach einem herben Ergebniseinbruch im vergangenen Jahr hofft das MDax-Unternehmen nun auf spürbare Effekte durch Verbesserungen in der Beschaffung, bei der Preisgestaltung und beim Projektmanagement.
„2022 hat Kion sehr hart getroffen“
Der neue Finanzchef des Frankfurter Intralogistikkonzerns will die operativen Schwierigkeiten und Versäumnisse aus dem vergangenen Jahr ad acta legen und das MDax-Unternehmen 2023 zum Gewinnwachstum zurückführen. Die langfristigen Trends seien weiterhin vielversprechend.
„2022 hat Kion sehr hart getroffen“
Der neue Finanzchef des Frankfurter Intralogistikkonzerns will die operativen Schwierigkeiten und Versäumnisse aus dem vergangenen Jahr ad acta legen und das MDax-Unternehmen 2023 zum Gewinnwachstum zurückführen. Die langfristigen Trends seien weiterhin vielversprechend.
Kion schneidet besser ab als gedacht
Dass der Intralogistikkonzern Kion im dritten Quartal operativ rote Zahlen schreiben würde, war bereits im September klar geworden. Nun ist zumindest das obere Ende der damals avisierten Spanne erreicht worden. Dem MDax-Unternehmen machen vor allem bei seinen Lieferkettenlösungen die hohen Preise zu schaffen.
Marcus Wassenberg und Valeria Gargiulo gehen zu Kion
Der selbst ernannte „Transformationsmanager“ Wassenberg hat bei Heidelberger Druckmaschinen reichlich Restrukturierungserfahrung gesammelt. Mit Gargiulo zieht zudem nun endlich wieder eine Frau mit jahrzehntelanger Expertise in den Vorstand.
Ifo-Index drückt den Dax ins Minus
Die schlechten Konjunkturaussichten lasten auf dem Aktienmarkt. Auch der Rechtsruck in Italien ist noch nicht verdaut. Und nervös macht die Anleger jetzt auch noch das britische Pfund, das regelrecht abgestürzt ist. Eine gefährliche Mischung.
Stimmung tief im Keller
Die hartnäckig hohe US-Inflation hat den Dax in den vergangenen Tagen auf Talfahrt geschickt. Eine Entlastung der Aktienmärkte ist auch in den kommenden Wochen nicht in Sicht.
Kion enttäuscht massiv
Dem Intralogistikkonzern Kion bläst kräftiger Gegenwind ins Gesicht. In der Hoffnungssparte der Lieferkettenlösungen können die hohen Preise wegen fehlender Klauseln nicht in ausreichendem Maße weitergegeben werden. Die Materialengpässe halten zudem an. Der neue Ausblick verfehlt die Markterwartungen deutlich.
Dax fällt zeitweise unter 13 000 Punkte
Zinssorgen haben den Dax zeitweise wieder unter die Marke von 13.000 Punkten getrieben. Der Ölpreis legte derweil deutlich zu.
Dax stabilisiert sich, aber Kion stürzt ab
Die enttäuschenden Inflationsdaten aus den USA lasten weiter auf dem Aktienmarkt. Der Dax kann sich einigermaßen stabilisieren. Gabelstaplerhersteller Kion vergrault mit einer Verlustwarnung die Investoren. Die Aktie verliert ein Viertel ihres Wertes.
Kion erwartet Ergebniseinbruch
Der Intralogistikkonzern Kion hat nach der Absage an die ursprünglich herausgegebenen Jahresziele im April nun einen neuen Ausblick auf das restliche Jahr gewagt.
Jungheinrich behauptet sich in Versorgungskrise
Im Gerangel um wichtige Materialien wie Stahl und Elektronikkomponenten stellen Industriefirmen wie der Gabelstaplerkonzern Jungheinrich ihre Produktionsfähigkeit derzeit über das Thema Liquidität. Analysten sehen in der Branche dennoch langfristig viel Wachstumspotenzial.
Kions Kursverfall bietet Gelegenheiten
Der Gabelstaplerhersteller und Warenhaus-Automatisierungsspezialist Kion kämpft wie die gesamte Industrie mit Lieferengpässen und steigenden Preisen. An der Börse ist er dafür zuletzt besonders heftig abgestraft worden. Analysten halten die Reaktion für überzogen.
Kion erwägt Listing in China
Der Gabelstapler-Hersteller Kionprüft laut Insidern einen Börsengang in China. Chinesische Behörden würden ausländische Unternehmen umwerben, einen Gang an die Börsen des Landes zu wagen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.
Kion wagt noch keinen neuen Ausblick
Immer höhere Beschaffungskosten zehren an der Profitabilität von Europas größtem Gabelstaplerhersteller. Im ersten Quartal schlug sich der MDax-Konzern dahingehend trotzdem besser als von Analysten befürchtet. Für eine neue Prognose ist es aus Sicht des Managements aber noch zu früh.
Kion verabschiedet sich von Jahreszielen
Der Frankfurter Intralogistikkonzern Kion folgt dem Beispiel seines Hamburger Konkurrenten Jungheinrich und schlägt angesichts der Folgen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine nun deutlich vorsichtigere Töne bei der Voraussage über den weiteren Geschäftsverlauf an.
Chefkommunikator Hauger verlässt Kion
Der bisherige Chefsprecher von Kion verlässt den Konzern nach 15 Jahren. Eine Nachfolge ist bisher noch nicht benannt.
Kions Zuversicht verblüfft Analysten
Der Intralogistik-Konzern Kion hat mit seinen Zielen für das Jahr 2022 bei gleich mehreren Beobachtern für Überraschung gesorgt. Zwar profitiert der Konzern mit seiner Spezialisierung auf Warenhaus-Automatisierung vom beständigen E-Commerce-Boom. Analysten hatten im aktuellen Umfeld dennoch mit mehr Vorsicht gerechnet.
Kion-Finanzchefin Groth wirft hin
Finanzchefin und Arbeitsdirektorin Anke Groth habe sich mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, ihre Tätigkeit für den Konzern nach vier Jahren zum 31. März zu beenden.
Kion-CEO Riske wird Chefaufseher bei MTU
Nach 14 Jahren an der Spitze des größten europäischen Herstellers von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten hat Kion-Chef Gordon Riske noch einiges vor. „Ich möchte in neue Felder und neue Technologien investieren“, sagt der CEO, der das...
Auftragsbücher von Kion prall gefüllt
Mit seinen Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten ist Maschinenbauer Kion dank des E-Commerce-Booms stark gefragt. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres lief es für das MDax-Unternehmen besser als von Analysten erwartet.
Dax nimmt Kurs auf 15.800 Punkte
Der Dax baut die Gewinne vom Wochenbeginn kräftig aus. Gute Unternehmenszahlen und die positive Stimmung an der Wall Street verhelfen dem Leitindex zu einem deutlichen Plus.
Rob Smith wird Nachfolger von Gordon Riske
− Der Frankfurter Gabelstaplerhersteller und MDax-Konzern Kion hat einen Nachfolger für seinen bisherigen Vorstandsvorsitzenden Gordon Riske gefunden. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 übernimmt der in Deutschland eingebürgerte US-Amerikaner Rob Smith...