Klarna Holding AB
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Klarna Holding AB.
Bewertungen von BNPL-Anbietern brechen ein
Die Bewertungen von BNPL-Plattformen („buy now, pay later“) haben im Nullzinsumfeld zweistellige Milliardenbeträge erreicht. Zuletzt mussten sie jedoch kräftig Federn lassen.
Einmal tief Luft holen
Klarna hatte sich mit einer Preisvorstellung von mindestens 46 Mrd. Dollar ins Funding begeben und steht jetzt bei 6,5 Mrd. Dies illustriert die vormaligen Übertreibungen im Fintech-Sektor und wie sich der Trend jetzt ins Gegenteil verkehrt – was genauso absurd ist.
BGH-Urteil zu Sofort hat ein finanzielles Nachspiel
Für die Verbände der privaten, genossenschaftlichen und öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute hat der jahrelange Rechtsstreit mit dem Zahlungsauslösedienst Sofort ein Nachspiel: Nach Informationen der Börsen-Zeitung sollen sie rund 50 Mill. Euro an Klarna zahlen.
Klarna vervierfacht Verlust
Der schwedische Bezahldienstanbieter Klarna hat seinen Verlust erheblich ausgeweitet. Beobachter rechnen dennoch damit, dass Klarna demnächst an die Börse geht.
Börsenaspirant Klarna gewinnt US-Kunden
Der Zahlungsdienstleister Klarna wächst rasant. Das Bruttowarenvolumen der über die Plattform getätigten Transaktionen verdoppelte sich nach Firmenangaben im ersten Quartal auf 18,9 Mrd. Dollar.
Investoren jagen Einhörner
Risikokapitalgeber haben im ersten Quartal 2021 so viel Geld wie nie zwischen Januar und März in junge Unternehmen gesteckt, wie aus einer Studie von KPMG hervorgeht. Dabei ziehen vor allem etablierte Start-ups Geld von Investoren an, was die Bewertungen schnell in die Höhe treibt.
Zilch holt sich 58 Millionen Pfund
„Jetzt kaufen, später bezahlen“ ist ein Motto, das sich großer Beliebtheit erfreut. Die Fintechfirma Zilch lässt den Handel dafür zahlen und verlangt von ihren Nutzern keine Zinsen.
Klarna mehr wert als Deutsche Bank
Der Zahlungsdienstleister Klarna hat sich von Investoren 1 Mrd. Dollar Kapital besorgt. Die Finanzierungsrunde mit alten und neuen Geldgebern sei vierfach überzeichnet gewesen, teilte Klarna mit. Damit verdreifachte sich die Bewertung von Klarna...
Bezahldienstleister Klarna wächst rasant
Das vermehrte Bezahlen im Internet und per Smartphone beschert dem schwedischen Fintech Klarna ein rasantes Wachstum. 2020 stieg das Volumen der Bezahltransaktionen um fast die Hälfte auf 56 Mrd. Dollar, wie Klarna am Donnerstag mitteilte. Der...
Klarna startet Girokonto
Der Zahlungsdienstleister Klarna bringt in Deutschland ein Girokonto auf den Markt und setzt damit die deutschen Banken unter Druck. Verbrauchern solle die Möglichkeit gegeben werden, ihre „Bankgeschäfte genauso unkompliziert zu erledigen, wie sie...
Barclays-Chef will kein Singapore-on-Thames
Der Barclays-Chef Jes Staley hat sich optimistisch zu den Perspektiven des Finanzplatzes London nach dem Brexit geäußert. Die Auswirkungen des britischen EU-Austritts verortete er „eher auf der positiven als auf der negativen Seite“. Eine der wichtigsten Branchen des Landes könne ihre Agenda nun selbst bestimmen. Er sprach sich dabei klar gegen eine umfassende Lockerung der Regulierung aus.