Klebstoffe

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Auf ein „sehr gutes“ erstes Quartal folgt bei Henkel ein „starker“ April

Bei Henkel läuft es offenbar rund. Der Konzern, der sein Portfolio im Geschäftsbereich Verbrauchermarken durchforstet, berichtet von einem "starken" April, der laut Vorstandschef Carsten Knobel auf ein "sehr gutes" erstes Quartal folgte.
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Positive Dynamik setzt sich fort
von Martin Dunzendorfer

Henkel hat ihr Pulver verschossen

Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 erhöht. Damit dürfte der Waschmittel- und Klebstoffhersteller sein Pulver in diesem Jahr bereits verschossen haben.
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KommentarKlebstoffhersteller
von Martin Dunzendorfer

Henkel hebt Prognosen an

Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 angehoben – aufgrund der „sehr guten Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf sowie den Annahmen für den weiteren Geschäftsverlauf", wie der Dax-Konzern mitteilt.
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Waschmittel-Segment legt kräftig zu
von Martin Dunzendorfer

Henkel kämpft mit schwachen Margen

Nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr steht Henkel auch 2023 weiter unter Druck. Das Markenartikelgeschäft kommt derzeit auf keinen grünen Zweig.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Druck auf Henkels Markenartikel

Persil & Co verdienen die Kapitalkosten nicht. Der Ausblick des Dax-Konzerns enttäuscht.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
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Henkel

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
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Henkel
von Antje Kullrich

Jan-Dirk Auris verlässt Henkel – Machtkampf mit Knobel vermutet

Ende Januar kommenden Jahres kehrt Jan-Dirk Auris, der seit 2011 im Vorstand von Henkel für das Klebstoffgeschäft zuständig ist, seinem langjährigen Arbeitgeber den Rücken.
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Stühlerücken
von Annette Becker

Starkes Klebstoffgeschäft zieht Henkel nach oben

Als Weltmarktführer kann Henkel bei Klebstoffen Preissteigerungen gut weitergeben. Das Markenartikelgeschäft tut sich schwerer. Der Vorstand blickt dennoch optimistischer aufs Jahresende als bisher.
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Konsumgüterkonzern
von Antje Kullrich

ESG-Debatte stärkt Henkels Klebstoffgeschäft

Henkels Klebstoffsparte sorgt derzeit dafür, dass die Margen des Dax-Konzerns nicht weiter abstürzen. Die Düsseldorfer setzen künftig stark auf nachhaltige Lösungen.
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Weltmarktführer
von Antje Kullrich

Henkel zieht Reißleine in Russland

Henkel plant die Einstellung sämtlicher Geschäfte in Russland. Der Konsumgüterkonzern startet einen Trennungsprozess, an dessen Ende der Verkauf oder die Stilllegung der Werke stehen könnte.
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Persil-Produzent
von Antje Kullrich

Henkel rechtfertigt Russland-Strategie

Henkel verteidigt seine Entscheidung, weiter in Russland zu produzieren. Der Konsumgüterhersteller ist exponierter, als andere Wettbewerber.
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Hauptversammlung
von Antje Kullrich

Henkel verteidigt Russlandgeschäft

Das Vorgehen des Klebstoff- und Konsumgüterkonzerns vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs ist zum Topthema der Hauptversammlung geworden.
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Hauptversammlung
von Antje Kullrich

Henkels Kosmetik-Krise verschärft sich

Eine 200 Mill. Euro teure Fehlinvestition lastet auf der ohnehin schwächelnden Kosmetiksparte von Henkel. Die Vorstandsvergütung hat sich 2021 verdoppelt.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel zieht die Reißleine und baut um

Henkel legt die Markenartikel-Geschäfte zusammen und will Stellen abbauen. Der Ausblick auf 2022 fällt verhalten aus. Der Vorstand will die Investoren mit einem Aktienrückkauf von bis zu 1 Mrd. Euro bei Laune halten.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel machen hohe Materialpreise zu schaffen

Der Chemiekonzern Henkel leidet unter hohen Materialpreisen. Nur ein Teil der gestiegenen Preise kann an Kunden weitergegeben werden.
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Prognose gekürzt
von Antje Kullrich

Kosten bremsen Henkel

Der Persil-Hersteller senkt die Gewinnprognose leicht. Sorgenkind bleibt das US-Geschäft. Die Investoren reagierten auf den Ausblick mit Verkäufen. Der Aktienkurs brach am Montag bis zum Mittag ein.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Comeback der Klebstoffe

Als Weltmarktführer für Klebstoffe erreicht Henkel in seiner wichtigsten Sparte wieder Vor-Corona-Niveau. Die hohen Rohstoffkosten drücken allerdings auf die Margen. Den Umsatzausblick hat der Vorstand für 2021 erneut angehoben. Das Desinvestitionsprogramm kommt voran. Schwierig bleibt das US-Geschäft.
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Henkel
von Antje Kullrich

Henkel setzt Jahresziele hoch

Henkels Klebstoffgeschäft brummt. Der Vorstand des Weltmarktführers wird mutiger und hebt die Prognose an – trotz stärker als erwartet steigender Rohstoffkosten. Die angestrebten Desinvestments kommen in kleinen Schritten voran.
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Klebstoffe/Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel setzt Jahresziele hoch

Henkels Klebstoffgeschäft brummt. Der Vorstand des Weltmarktführers wird mutiger und hebt die Prognose an – trotz stärker als erwartet steigender Rohstoffkosten. Die angestrebten Desinvestments kommen in kleinen Schritten voran.
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Klebstoffe/Konsumgüter
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