Kochboxen
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Hellofresh steuert im Marketing um
Das flotte Wachstum ist passe, nun muss Hellofresh stärker auf Effizienz achten. Das hat Folgen für die Marketingstrategie. Hier rücken die Bestandskunden in den Fokus.
Hellofresh tritt beim Marketing auf die Bremse
Hellofresh hat im dritten Quartal mehr verdient als erwartet. Das kommt an der Börse gut an. Der Kochboxenanbieter fährt das Marketing zurück. Und das hat Folgen für die Jahresprognose.
Active Ownership steigt bei Hellofresh ein
Ein aktivistischer Investor hat den Kursverfall von Hellofresh genutzt, um ein dickeres Aktienpaket aufzukaufen. Nun könnten einige Veränderungen ins Haus stehen, auch wenn Active Ownership ihr Vertrauen in CEO Dominik Richter bekundet.
Hellofresh hat Glück im Unglück
Der Kochboxenversender Hellofresh hat seine Expansion überreizt. Nur gut, dass nicht alle Investitionsprojekte bereits umgesetzt sind und es mit den Fertiggerichten einen neuen Hoffnungsträger gibt.
Hellofresh muss sich neuer Normalität stellen
Hellofresh meldet für das zweite Quartal geringere Gewinneinbußen als befürchtet. Das gibt der gebeutelten Aktie Auftrieb. Das neue Geschäft mit Fertiggerichten floriert, doch der Verkauf von Kochboxen schrumpft.
Mitgründer Siegel verlässt Marley Spoon
Zehn Jahre hat Mitgründer Fabian Siegel den Kochboxenversender Marley Spoon geleitet. Nun trennen sich die Wege abrupt. Neuer Vorstandschef ist der bisherige Chief Operating Officer Daniel Raab.
Hellofresh muss neue Investmentstory kochen
Nach der zweiten Gewinnwarnung binnen vier Monaten müssen sich die Hellofresh-Investoren neu sortieren. Der Kochboxenversender gilt nicht länger als Wachstumswert. Das hat drastische Folgen für die Bewertung.
Hellofresh versucht Schadensbegrenzung
Den Hellofresh-Aktionären sitzt der drastische Kurssturz vor einer Woche noch in den Knochen. Der Margendruck nimmt erst einmal zu, doch auf mittlere Sicht zeigt sich der Kochboxenversender zuversichtlicher.
Hellofresh bremst Investitionsausgaben ein
Nach starken Kapazitätserweiterungen steht der Kochboxenversender Hellofresh vor geringeren Investitionen. Damit steigt der Spielraum für die Cash-Generierung. Doch zugleich dämpfen die Berliner die Margenerwartungen.
Hellofresh steuert auf Konsolidierung um
Nach der starken Expansion in den vergangenen Jahren kündigt der Kochboxenversender Hellofresh nun eine Fokussierung auf bestehende Märkte an. Der Eintritt in neue Länder tritt in den Hintergrund.
Hellofresh ist der Konkurrenz enteilt
Nach dem Verkaufsboom während der Pandemie kämpfen die Kochboxenversender mit schwächerer Nachfrage und den Preissteigerungen für Lebensmittel und Energie. Die börsennotierten Player präsentieren sich in unterschiedlicher Verfassung.
Hellofresh zieht sich aus Japan zurück
Das Engagement von Hellofresh in Japan bleibt ein kurzes Intermezzo. Nach weniger als einem Jahr wirft der Kochboxenversender das Handtuch und zieht sich zurück.
Hellofresh will Kochboxen günstig halten
Der Kochboxenversender hat im dritten Quartal viel mehr Geld ins Marketing gesteckt und höhere Einkaufspreise nicht voll weitergereicht. Das versalzt Hellofresh die Marge.
Unappetitliche Warnung
Der Kochboxenanbieter Hellofresh ist mit Meldungen über verunreinigtes Hackfleisch konfrontiert. Auch wenn es sich offenbar um einen kleineren Fall handelt - der Imageschaden kann erheblich sein.
Hellofresh wechselt in den Normalmodus
Nach dem Corona-Boom geht Hellofresh in eine Art Normalbetrieb über. Das 2025er Umsatzziel sollte der Kochboxenversender locker erreichen. Denn hohe Inflationsraten und Euro-Schwäche blähen die Erlöse auf.
Hellofresh baut Bestellwert aus
Der Kochboxenversender Hellofresh erzielt höhere Erlöse pro Bestellung, kommt aber beim Ausbau der Kundenbasis kaum noch voran. An den Investitionsplänen hält der Konzern fest.
Betriebsergebnis von Hellofresh sinkt
Inflation und Wirtschaftsabschwung machen Hellofresh zu schaffen, vom US-Geschäft konnte der Kochboxen-Versender indes profitieren. Die Aktie legte am Montag vorbörslich zu.
Hellofresh spürt stärkeren Gegenwind
Wie kaum ein anderes Unternehmen hat Hellofresh in den vergangenen beiden Jahren von coronabedingten Beschränkungen profitiert. Aber inzwischen sind andere Zeiten angebrochen.
Hellofresh kappt den Jahresausblick
Hohe Inflationsraten und die maue Verbraucherstimmung setzen Hellofresh zu. Der Kochboxversender senkt seine Prognose für 2022, obwohl das zweite Quartal besser gelaufen sei als von Analysten erwartet.
Hellofresh zeigt Widerstandskraft
Das Auslaufen des Corona-Booms hinterlässt bei Hellofresh weniger Spuren als erwartet. Bei Preiserhöhungen will der Kochboxenversender selektiv vorgehen.
Hellofresh steht vor Einbruch des Quartalsgewinns
Der Kochboxenversender Hellofresh, einer der großen Profiteure der Pandemie, muss nun ohne Corona-Schub auskommen. Wie das gelingt, wird der Bericht über die Geschäfte im ersten Quartal 2022 zeigen.
Hellofresh wagt sich nach Japan
Der Kochboxenversender Hellofresh geht in Japan an den Start. Die offizielle Markteinführung folge auf eine Testphase, in der man die lokalen Kundenbedürfnisse analysiert und das Produkt angepasst habe, teilt das Unternehmen mit.
Hellofresh-Wachstum geht zu Lasten der Marge
Der Kochboxen-Anbieter Hellofresh baut neue Produktionsstätten, um das Wachstum zu bewältigen. Das belastet die Marge. Am Ausblick für 2022 hält der Konzern fest.
Gewinnausblick verdirbt Hellofresh-Investoren den Appetit
Der Kochboxanbieter Hellofresh plant eine Verdoppelung der Investitionen im nächsten Jahr. Die Expansion drückt auf das Ergebnis. Der Gewinnausblick stößt an der Börse auf Enttäuschung.