Koninklijke Philips N.V.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Koninklijke Philips N.V..
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Gute Zahlen und 6.000 gestrichene Stellen bei Philips
Der Medizintechnikhersteller hat im 4. Quartal 2022 besser abgeschnitten, als erwartet. Zugleich soll ein Stellenabbau den Gewinn deutlich erhöhen.
Philips hält Gefährdung für unwahrscheinlich
Schadhafte Schlaftherapiegeräte halten Philips seit dem Frühjahr 2021 in Atem. Nun legt der Medizintechnikkonzern Testergebnisse zu möglichen Gesundheitsrisiken vor.
Philips kämpft mit Produktproblemen
Der Medizintechnik-Hersteller Philips hat nach eigenen Angaben schon wieder Schwierigkeiten mit einigen Beatmungsgeräten.
Am Kernproblem vorbei
Dass ein neuer CEO gleich zu Beginn die Schere beim Personal ansetzt, kommt des Öfteren vor. Im Falle von Philips dient das dazu, die Ertragsmisere zu kaschieren. Die Kernprobleme liegen woanders.
Neuer Philips-CEO baut zum Start Personal ab
Die Ausläufer des kostspieligen Rückrufs von schadhaften Beatmungsgeräten zur Behandlung von Atemaussetzern erreichen die Belegschaft. Der Medizintechnikkonzern Philips streicht 4.000 Stellen.
Vertrauen am Boden
Die Philips-Aktie stürzt immer weiter ab. Das Vertrauen des Kapitalmarkts liegt am Boden. Für den neuen CEO Roy Jakobs erhöht das die Chance, dass es künftig besser wird.
Philips-Gewinn bricht abermals ein
Am 15. Oktober übernimmt Roy Jakobs offiziell das Ruder bei Philips. Unmittelbar vorher enttäuscht der Medizintechnikkonzern abermals mit schwachen Quartalszahlen.
Dax berappelt sich dank Hoffnung auf Erholung an den US-Börsen
Am Mittwoch hat der Dax bis zum Mittag seine Verluste abschütteln können. Es bleibt indes abzuwarten, wie nachhaltig der Stimmungsumschwung im Vorfeld wichtiger Ereignisse ist.
Nordea und Nokia ziehen in EuroStoxx 50 ein
Zwei Konzerne aus Finnland erhalten den Clubausweis für den europäischen Blue-Chip-Index EuroStoxx 50, nämlich die Großbank Nordea und der Netzwerkausrüster Nokia. Ausgewechselt werden Kone und Philips.
Philips zahlt in den USA 4 Mill. Dollar
Der Medizintechnikkonzern Philips muss in den USA im Rahmen eines Vergleichs mit dem Justizministerium rund 4,2 Mill. Dollar wegen unberechtigter Forderungen an das US-Militär zahlen.
Philips wechselt den CEO aus
Nach heftigen Kursverlusten seit Frühjahr 2021 und der Senkung des Jahresausblicks vor wenigen Wochen verlässt CEO Frans van Houten den niederländischen Medizintechnikkonzern Philips.
Jakobs rückt an die Spitze von Philips
Roy Jakobs, der derzeit das Segment Verbundene Pflege leitet, rückt Mitte Oktober an die Spitze des Medizintechnikkonzerns Philips. Der langjährige CEO Frans van Houten scheidet aus.
Philips enttäuscht mit trübem Ausblick
Mit enttäuschenden Quartalszahlen und einem trüben Ausblick hat der Medizintechnikkonzern Philips seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Vor allem die Lockdowns in China belasten.
Bei Philips ist der Wurm drin
Der niederländische Medizintechnikkonzern Philips ringt um Vertrauen am Kapitalmarkt. Die gekappte Jahresprognose wirkt noch immer anspruchsvoll.
Philips führt Defekt auf falsche Reinigung zurück
Der Medizintechnikkonzern Philips hat ein Update zum Rückruf von Beatmungsgeräten veröffentlicht. Das Unternehmen hält die Verwendung nicht zugelassener Reinigungsmittel für die Ursache.
Chinas Shoppingwahn in Europa ist beendet
Chinesische Investoren halten sich in Europa zunehmend zurück. Auch die Art der Investitionen hat sich in den vergangenen Jahren grundsätzlich verändert.
Fehlende Bauteile und Rückstellungen setzen Philips zu
Beim Medizintechnikkonzern Philips zweifeln Investoren an einem erfolgreichen Jahr 2022. Der Rückruf von Beatmungsgeräten muss nochmals ausgeweitet werden, und die Beschaffungsprobleme halten an.
Healthineers bietet viele Chancen
Lieferketten reißen, die Geopolitik produziert Risiken und Omikron treibt die Pandemie. Und was macht Siemens Healthineers? Erhöht die Prognose.
Philips hofft auf zweite Jahreshälfte
Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr 2021 und einem schwachen Start in die neue Rechnungsperiode baut der Medizintechnikkonzern Philips auf bessere Geschäfte in der zweiten Hälfte 2022.
Philips vergrätzt Investoren
Mit einer Gewinnwarnung hat Philips den Kapitalmarkt geschockt. Die Aktie gab am Mittwoch 15,5 % nach.
Riskanter Fokus
Die Gewinneinbußen im vergangenen Jahr werfen Philips auf dem Weg zu den Mittelfristzielen zurück. Auch die Aktienrückkäufe könnten mit Fragezeichen versehen werden.
Philips schockt Investoren mit Gewinneinbruch
Beim Medizintechnikkonzern Philips häufen sich die Probleme. Der Rückruf von Millionen defekten Beatmungsgeräten wird teurer als gedacht, und die Schwierigkeiten in der Beschaffung nehmen zu.