Konsumgüter
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüter.
Steigende Kosten machen Unilever zu schaffen
Steigende Kosten für Rohstoffe, Verpackung und Logistik belasten den Konsumgüterkonzern Unilever zunehmend. Dies drücke, zusammen mit wieder steigenden Investitionen, auf das Ergebnis, teilt das Unternehmen in London mit. Unilever senkt daher die...
Johnson & Johnson erhöht Prognose
Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) hebt nach deutlichen Zuwächsen im zweiten Quartal seine Jahresziele an. Für Rückenwind sorgt auch das Geschäft mit dem Covid-19-Impfstoff des Unternehmens. Für 2021 rechnet J&J nun mit...
Die Richtung stimmt
Der Henkel-Konzern ist mit fulminanten Wachstumsraten ins Jahr gestartet. Diese lange nicht mehr gesehene Dynamik ist ein Erfolg für das seit Anfang 2020 agierende Spitzenduo aus Vorstandschef Carsten Knobel und CFO Marco Swoboda – und bedarf...
Die Richtung stimmt
Der Henkel-Konzern ist mit fulminanten Wachstumsraten ins Jahr gestartet. Diese lange nicht mehr gesehene Dynamik ist ein Erfolg für das seit Anfang 2020 agierende Spitzenduo aus Vorstandschef Carsten Knobel und CFO Marco Swoboda – und bedarf...
Qualm unterm Dach
Gut zweieinhalb Jahre hielt sich die 2018 berufene Dessi Temperley als Finanzchefin, der zum 1. Januar 2019 für das Vorstandsressort Consumer Brands bestellte Asim Naseer schaffte diese Zeitspanne nicht. Nun gibt Stefan De Loecker sein Mandat als...
Qualm unterm Dach
Gut zweieinhalb Jahre hielt sich die 2018 berufene Dessi Temperley als Finanzchefin, der zum 1. Januar 2019 für das Vorstandsressort Consumer Brands bestellte Asim Naseer schaffte diese Zeitspanne nicht. Nun gibt Stefan De Loecker sein Mandat als...
Künftiger Beiersdorf-Chef hält an Strategie fest
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat am Mittwoch bei der Vorlage detaillierter Umsatzzahlen zum ersten Quartal das bereits am 7. April auf vorläufiger Basis verkündete Wachstum um organisch 6,3 (nominal: 1,8)% bestätigt und auch die bisherigen...
Künftiger Beiersdorf-Chef hält an Strategie fest
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat am Mittwoch bei der Vorlage detaillierter Umsatzzahlen zum ersten Quartal das bereits am 7. April auf vorläufiger Basis verkündete Wachstum um organisch 6,3 (nominal: 1,8)% bestätigt und auch die bisherigen...
Nachholbedarf am Pintglas
Für den Chef des japanischen Braukonzerns Asahi ist das Glas halb voll: Atsushi Katsuki sagt einen rasant steigenden Bierkonsum im Anschluss an die Corona-Lockdowns vorher. Im Umgang mit dem Wort „Nachholbedarf“ ist in Bezug auf Alkohol jedoch...
Leifheit legt in der Krise stark zu
Leifheit hat im Krisenjahr 2020 so stark zugelegt wie seit Dekaden nicht mehr. Der Anbieter von Haushaltsprodukten steigerte den Umsatz auf vorläufiger Basis um 16% auf 271,6 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet der...
Grandioser Erfolg
Ein Umsatzanstieg um 16% und das operative Ergebnis wohl nahezu verdoppelt – es sind spektakuläre Zuwächse, die Henner Rinsche nach seinem ersten vollen Jahr als Vorstandsvorsitzender von Leifheit vorweisen kann. Der 50-Jährige ist schließlich...
Mit neuer Strategie will Unilever stärker wachsen
Die britische Unilever hat mit ihren Zahlen für das vierte Quartal bzw. das Gesamtjahr 2020 die Umsatzerwartungen der Analysten erfüllt, die operative Marge blieb jedoch deutlich unter den Schätzungen. Mittels einer neuen Wachstumsstrategie will es...