Konsumgüter

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüter.

Steigende Kosten machen Unilever zu schaffen

Steigende Kosten für Rohstoffe, Verpackung und Logistik belasten den Konsumgüterkonzern Unilever zunehmend. Dies drücke, zusammen mit wieder steigenden Investitionen, auf das Ergebnis, teilt das Unternehmen in London mit. Unilever senkt daher die...
mehr
Konsumgüter

Johnson & Johnson erhöht Prognose

Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) hebt nach deutlichen Zuwächsen im zweiten Quartal seine Jahresziele an. Für Rückenwind sorgt auch das Geschäft mit dem Covid-19-Impfstoff des Unternehmens. Für 2021 rechnet J&J nun mit...
mehr
Arzneimittel

Die Richtung stimmt

Der Henkel-Konzern ist mit fulminanten Wachstumsraten ins Jahr gestartet. Diese lange nicht mehr gesehene Dynamik ist ein Erfolg für das seit Anfang 2020 agierende Spitzenduo aus Vorstandschef Carsten Knobel und CFO Marco Swoboda – und bedarf...
mehr
Henkel

Die Richtung stimmt

Der Henkel-Konzern ist mit fulminanten Wachstumsraten ins Jahr gestartet. Diese lange nicht mehr gesehene Dynamik ist ein Erfolg für das seit Anfang 2020 agierende Spitzenduo aus Vorstandschef Carsten Knobel und CFO Marco Swoboda – und bedarf...
mehr
Henkel
von Antje Kullrich

Qualm unterm Dach

Gut zweieinhalb Jahre hielt sich die 2018 berufene Dessi Temperley als Finanzchefin, der zum 1. Januar 2019 für das Vorstandsressort Consumer Brands bestellte Asim Naseer schaffte diese Zeitspanne nicht. Nun gibt Stefan De Loecker sein Mandat als...
mehr
Beiersdorf

Qualm unterm Dach

Gut zweieinhalb Jahre hielt sich die 2018 berufene Dessi Temperley als Finanzchefin, der zum 1. Januar 2019 für das Vorstandsressort Consumer Brands bestellte Asim Naseer schaffte diese Zeitspanne nicht. Nun gibt Stefan De Loecker sein Mandat als...
mehr
Beiersdorf
von Carsten Steevens

Künftiger Beiersdorf-Chef hält an Strategie fest

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat am Mittwoch bei der Vorlage detaillierter Umsatzzahlen zum ersten Quartal das bereits am 7. April auf vorläufiger Basis verkündete Wachstum um organisch 6,3 (nominal: 1,8)% bestätigt und auch die bisherigen...
mehr
Konsumgüter
von Carsten Steevens

Künftiger Beiersdorf-Chef hält an Strategie fest

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat am Mittwoch bei der Vorlage detaillierter Umsatzzahlen zum ersten Quartal das bereits am 7. April auf vorläufiger Basis verkündete Wachstum um organisch 6,3 (nominal: 1,8)% bestätigt und auch die bisherigen...
mehr
Konsumgüter

Nachholbedarf am Pintglas

Für den Chef des japanischen Braukonzerns Asahi ist das Glas halb voll: Atsushi Katsuki sagt einen rasant steigenden Bierkonsum im Anschluss an die Corona-Lockdowns vorher. Im Umgang mit dem Wort „Nachholbedarf“ ist in Bezug auf Alkohol jedoch...
mehr
Bierkonsum
von Alex Wehnert

Leifheit legt in der Krise stark zu

Leifheit hat im Krisenjahr 2020 so stark zugelegt wie seit Dekaden nicht mehr. Der Anbieter von Haushaltsprodukten steigerte den Umsatz auf vorläufiger Basis um 16% auf 271,6 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet der...
mehr
Konsumgüter

Grandioser Erfolg

Ein Umsatzanstieg um 16% und das operative Ergebnis wohl nahezu verdoppelt – es sind spektakuläre Zuwächse, die Henner Rinsche nach seinem ersten vollen Jahr als Vorstandsvorsitzender von Leifheit vorweisen kann. Der 50-Jährige ist schließlich...
mehr
Leifheit

Mit neuer Strategie will Unilever stärker wachsen

Die britische Unilever hat mit ihren Zahlen für das vierte Quartal bzw. das Gesamtjahr 2020 die Umsatzerwartungen der Analysten erfüllt, die operative Marge blieb jedoch deutlich unter den Schätzungen. Mittels einer neuen Wachstumsstrategie will es...
mehr
Unilever
von Martin Dunzendorfer
Start
Lesezeichen
ePaper