Konsumgüterbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterbranche.

Beiersdorf setzt Länderschwerpunkte

Beiersdorf will durch Stärkung von Marken wie Nivea und Eucerin „das beste Hautpflegeunternehmen der Welt“ werden. Zudem will sich der Konsumgüterproduzent verstärkt auf „White Spots“ wie Indien, China, Nigeria und die USA konzentrieren, wo der Dax-Konzern bislang stark unterrepräsentiert ist.
mehr
Kapitalmarkttag
von Martin Dunzendorfer

Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
mehr
Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
mehr
Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
mehr
Haushaltsprodukte

Galeria Karstadt Kaufhof „erneut in bedrohlicher Lage“

Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof befindet sich nach den Worten ihres Vorstandschefs Miguel Müllenbach „erneut in bedrohlicher Lage“.
mehr
Warenhauskette

Gegenwind für Procter Gamble

Der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble rechnet nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) mit Gegenwind durch den starken Dollar und die gestiegenen Rohstoff- und Frachtkosten. Für das Geschäftsjahr 2022/23 erwarte P&G ein...
mehr
Konsumgüterkonzern

Beiersdorf übertrifft Umsatzerwartung im Markt

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat im ersten Quartal 2022 einen höheren Umsatz erzielt, als Analysten vorausgesagt hatten. Die Zahlen zeigten allerdings kaum Wirkung auf den Kurs des MDax-Wertes.
mehr
Konsumgüterkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Konsumgüter gebündelt

Die drei Konsum­güter-Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld werden 2023 erstmals zeitgleich Anfang Februar auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ sollen nach Angaben der Messe...
mehr
Messen
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper