Konsumgüterhersteller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterhersteller.

Unilever versüßt Angebot für Glaxo-Sparte nicht

Unilever hat sich selbst aus dem Rennen um die Consumer-Health-Sparte von GlaxoSmithKline genommen. Die Analysten der UBS nannten das unter Portfolio-Gesichtspunkten einen „doppelten Tiefschlag“.
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M&A
von Andreas Hippin

Tausche Ben & Jerry’s gegen Sensodyne

GlaxoSmithKline waren 50 Mrd. Pfund nicht genug für ihr Consumer-Health-Geschäft. Unilever könnte Marken wie Marmite oder Ben & Jerry’s verkaufen, um ihre Offerte zu versüßen.
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M&A
von Andreas Hippin

Hugo Boss übertrifft Finanzziele

Der Modekonzern Hugo Boss hat seine im Oktober erhöhten Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen. „2021 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Hugo Boss“, resümiert Vorstandschef Daniel Grieder. Auch für 2022 zeigt sich der CEO zuversichtlich.
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Rekordquartal
von Martin Dunzendorfer

Glaxo lässt Unilever abblitzen

Unilever ist bei Glaxo-SmithKline (GSK) mit ihrem 50 Mrd. Pfund schweren Kaufangebot für deren Consumer-Healthcare-Sparte abgeblitzt. Wie die Nummer 1 der britischen Pharmabranche mitteilte, rechnet sie mit einem organischen Wachstum des Geschäfts...
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Consumer-Healthcare-Sparte
von Andreas Hippin

Unilever springt zu kurz

CEO Emma Walmsley und dem Board von GlaxoSmithKline ist das 50-Mrd.-Pfund-Angebot von Unilever für ihre Consumer-Health-Sparte zu gering. Es war bereits der dritte Anlauf von Unilever-Chef Alan Jope.
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M&A
von Andreas Hippin

Mayo mit Attitüde

Was ist los bei Unilever? Nachhaltigkeit hat nichts damit zu tun, sich selbst im besten Licht erscheinen zu lassen. Sie sollte auch nicht die Kursentwicklung belasten.
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Unilever
von Andreas Hippin

Zwischen Konsum­güter­herstellern und Händlern kracht es

Eine ungewöhnliche Härte kennzeichnet die laufenden Jahresgespräche zwischen Konsumgüterherstellern und dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Nahezu alle Lieferanten streben Preiserhöhungen an, weil ihre Kosten gestiegen sind, während die Händler dem Eindruck entgegenwirken wollen, dass die Preise in der Breite anziehen.
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Jahresgespräche
von Martin Dunzendorfer,

Lush verzichtet auf Facebook

Die Biokosmetikkette, die immer wieder durch politische Statements auffiel, hat einen neuen Coup gelandet. Mitgründer Mark Constantine kündigte den Rückzug seiner Firma aus den sozialen Medien an.
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Kosmetik
von Andreas Hippin

Thorsten Klapproth 60

Um Thorsten Klapproth ist es verhältnismäßig still geworden. Der ehemalige Chef von WMF und Hansgrohe gehört heute der Führung der von ihm mitgegründeten Unternehmensberatung tkhd an – das Marketingkürzel steht für „think ahead“.
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Markenexperte
von Martin Dunzendorfer,

Aller guten Dinge sind drei

Royal Dutch Shellist nun schon das dritte­ Unternehmen mit britisch-niederländischer Doppelstruktur, das sich in den vergangenen Jahren für London als alleinigen Sitz entschieden hat.
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Royal Dutch Shell
von Andreas Hippin

Hohe Margen mit Schnaps und Tabak

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico und Unilever haben ihre Spitzenpositionen unter den Lieferanten für den Lebensmitteleinzelhandel verteidigt. Wie aus der jährlichen Rangliste des britischen Beratungsunternehmens OC&C hervorgeht, waren die margenstärksten Konzerne 2020 aber Tabak- und Schnapshersteller.
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Konsumgütersektor
von Martin Dunzendorfer,

Unilever setzt auf Preiserhöhungen

Unilever steigert seine Preise so stark wie seit 2012 nicht mehr und will einen Ausgleich für steigende Kosten schaffen. Zugleich gehen die Verkaufsmengen zurück.
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Konsumgüterhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Preis oder Volumen

Für Konsumgüterhersteller wird es ungemütlicher. Steigende Kosten belasten, einige setzen auf Verkaufsanstrengungen, andere lieber auf Mengenwachstum.
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Konsumgüterindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Villeroy & Boch hebt Jahresprognose erneut an

Die positive Geschäftsentwicklung im dritten Quartal sorgt dafür, dass Villeroy & Boch die Prognose erneut anhebt. Der Neunmonatsbericht soll am 20. Oktober kommen.
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Keramikspezialist
von Martin Dunzendorfer,

Konsumgüter werden teurer

In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
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Preiserhöhungen
von Martin Dunzendorfer,

Carmignac sieht langfristige Chancen in China

China reagiert mit Strukturreformen auf Herausforderungen wie Handelskonflikte und den demografischen Wandel. Das zieht Investmentgelegenheiten nach sich.
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Vermögensverwalter
von Kai Johannsen

Reckitts Chinaabenteuer endet teuer

Reckitt Benckiser hat nach mehreren Abschreibungen auf den für 18 Mrd. Dollar übernommenen Babynahrungshersteller Mead Johnson Nutrition die Reißleine gezogen. Der Konzern gab das Chinageschäft mit Milliardenverlust an den Finanzinvestor Primavera Capital ab.
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Babynahrungsgeschäft
von Andreas Hippin

Opfer eines Aberglaubens

Wenn ein Unternehmen seit seinem Börsengang als mögliches Übernahmeziel gehandelt wird, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Der US-Babynahrungshersteller Mead Johnson Nutrition hinkte den Rivalen Danone und Nestlé beim Marktanteil hinterher....
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Reckitt Benckiser
von Andreas Hippin

Henkel setzt Jahresziele hoch

Henkels Klebstoffgeschäft brummt. Der Vorstand des Weltmarktführers wird mutiger und hebt die Prognose an – trotz stärker als erwartet steigender Rohstoffkosten. Die angestrebten Desinvestments kommen in kleinen Schritten voran.
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Klebstoffe/Konsumgüter
von Antje Kullrich

Henkel setzt Jahresziele hoch

Henkels Klebstoffgeschäft brummt. Der Vorstand des Weltmarktführers wird mutiger und hebt die Prognose an – trotz stärker als erwartet steigender Rohstoffkosten. Die angestrebten Desinvestments kommen in kleinen Schritten voran.
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Klebstoffe/Konsumgüter

Schwacher Dollar bremst Reckitt

Reckitt Benckiser hat im Auftaktquartal zwar ein Fünftel mehr Umsatz mit Hygieneprodukten (Lysol, Sagrotan) gemacht als ein Jahr zuvor. Dafür bewegte sich der Umsatzrückgang der Sparten Hygiene und Babynahrung aber ebenfalls im zweistelligen...
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Konsumgüterindustrie

Schwacher Dollar bremst Reckitt

Reckitt Benckiser hat im Auftaktquartal zwar ein Fünftel mehr Umsatz mit Hygieneprodukten (Lysol, Sagrotan) gemacht als ein Jahr zuvor. Dafür bewegte sich der Umsatzrückgang der Sparten Hygiene und Babynahrung aber ebenfalls im zweistelligen...
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Konsumgüterindustrie
von Andreas Hippin

Leifheit startet stark ins Jahr

Leifheit hat im ersten Quartal 2021 einen Gewinnsprung gemacht. Nach vorläufigen Berechnungen hat sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 4,3 Mill. Euro in der Vorjahreszeit auf 8,3 Mill. Euro nahezu verdoppelt. Der Umsatz wuchs in der...
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Haushaltsartikelindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Frühjahrsputz bei Reckitt Benckiser

Der britische Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser hat mit dem Frühjahrsputz begonnen: Er schreibt 985 Mill. Pfund auf den Goodwill aus der Übernahme von Mead Johnson Nutrition vor vier Jahren ab und prüft seine Optionen für das Babynahrungsgeschäft in der Volksrepublik China.
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Produktbereinigung
von Andreas Hippin
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