Konsumgüterindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterindustrie.
Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019
Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
In Hugo Boss sind Erfolge eingepreist
Der Modehändler Hugo Boss hat in den vergangenen zwei Jahren eine fulminante Erholung – sowohl geschäftlich als auch am Aktienmarkt – hingelegt. Die ehrgeizigen Mittelfristziele dürften erreicht werden, der Kurs scheint aber ausgereizt.
Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick
Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Erfolgsformel gesucht
Gegen die Konkurrenz fällt Henkel derzeit deutlich ab.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Hermès steigert Ergebnisse kräftig
Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat im vergangenen Jahr dank der Kauflust seiner wohlhabenden Kundschaft dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld getrotzt und Umsatz sowie Ergebnisse kräftig gesteigert.
Stimmung der Manager bessert sich
Laut der jüngsten globalen Umfrage von Bank of America hat sich die Stimmung der Fondsmanager erneut aufgehellt. Vor allem die konjunkturellen Aussichten werden weniger pessimistisch eingeschätzt.
Stimmung der Manager bessert sich
Laut der jüngsten globalen Umfrage von Bank of America hat sich die Stimmung der Fondsmanager erneut aufgehellt. Vor allem die konjunkturellen Aussichten werden weniger pessimistisch eingeschätzt.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Tengelmann stärkt No Meat Factory
Der Münchener Venture-Capital-Arm von Tengelmann, Tengelmann Growth Partners, schließt sich dem ebenfalls zu Tengelmann gehörenden US-Investor Emil Capital Partners an und steigt beim kanadischen Fleischersatz-Hersteller No Meat ein. Das Start-up hat in der neuen Finanzierungsrunde 42 Mill. Dollar eingesammelt.
Jan-Dirk Auris verlässt Henkel – Machtkampf mit Knobel vermutet
Ende Januar kommenden Jahres kehrt Jan-Dirk Auris, der seit 2011 im Vorstand von Henkel für das Klebstoffgeschäft zuständig ist, seinem langjährigen Arbeitgeber den Rücken.
Der ideale Kandidat für Adidas
Kein Zweifel: Bjørn Gulden wäre die ideale Besetzung für den Vorstandsvorsitz von Adidas. Der Norweger kennt die Sportartikelindustrie bestens, hat auch darüber hinaus Erfahrungen in der Konsumgüterbranche gesammelt.
J&J kauft Medizintechnik ein
Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) stärkt mit einem milliardenschweren Zukauf sein Geschäft mit kardiovaskulären Geräten. Für 16,6 Mrd. Dollar will J&J das auf Herzpumpen spezialisierte Medizintechnikunternehmen Abiomed...
Beiersdorf hebt Ausblick für Jahresumsatz an
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat nach dem dritten Quartal seine Erlösprognose für 2022 erhöht. Anleger hatten den Schritt jedoch erwartet: Die Aktie wurde am Donnerstag größter Verlierer im Dax.
Unilever wächst zweistellig
Der Umsatz des Konsumgüterherstellers Unilever ist durch Preiserhöhungen zweistellig gestiegen. Im Gesamtjahr rechnet das Management nun mit mehr als 8 % Wachstum. Mengenmäßig wird weniger abgesetzt.
Markenwerte im Lebensmittelsektor schmelzen
In der gegenwärtigen Krise hat Sparen Vorrang vor Nachhaltigkeit. Das trifft im Lebensmittelsektor aber nicht nur die Anbieter von Bio-Produkten, sondern auch klassische Markenanbieter wie Nestlé und Danone.
Manager kauft Richemont-Aktien
Beim Genfer Schmuck- und Uhrenkonzern Richemont ist es in großem Umfang zu Verschiebungen von A-Aktien gekommen.
Henkel kämpft gegen den Kostendruck
Höhere Kosten in Milliardenhöhe und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs drücken auf Henkels Rendite. Der Konzern schreibt knapp 200 Mill. Euro auf das Russland-Geschäft ab. Kaufinteressenten für die Aktivitäten stehen laut Vorstand Schlange. Eine Shortlist gibt es bereits.
Uniper, Hellofresh, Henkel und HCOB im Blickpunkt
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 33. Kalenderwoche 2022.