Konsumgüterkonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterkonzern.
Beiersdorf punktet mit solidem Umsatz
Beiersdorf hat im Hauptsegment im Jahresverlauf an Schwung verloren, kann aber bei Anlegern punkten. Das dritte Quartal ist verglichen mit der Konkurrenz solide ausgefallen. Die Kernmarke Nivea soll ihr Momentum über 2024 hinaus halten. Das Geschäft mit Luxusmarken schwächelt aber weiter.
Nestlé verschreckt Anleger
Nestlé ist im ersten Quartal organisch um 1,4% gewachsen. Analysten und Investoren zeigten sich vom Rückgang der verkauften Menge um 2% enttäuscht. Der Kurs des weltgrößten Lebensmittelkonzerns gab zeitweise um fast 5% nach.
Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick
Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Beiersdorf zeigt sich zuversichtlich
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf kann gestiegene Kosten offenbar gut wegstecken und will weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen. Bei der Dividende kündigt sich möglicherweise ein Kurswechsel an.
Beiersdorf zeigt sich zuversichtlich
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf kann gestiegene Kosten offenbar gut wegstecken und will weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen. Bei der Dividende kündigt sich möglicherweise ein Kurswechsel an.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Johnson & Johnson verfehlt Wachstumsziele
Weniger verkaufte Covid-Impfungen und der starke Dollar haben den US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson im Schlussquartal des vergangenen Jahres ausgebremst. Während das US-Geschäft anzog, musste der Konzern in seinen internationalen...
Beiersdorf erwirbt S-Biomedic
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf verstärkt sich auf dem Gebiet der Aknebehandlung und übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an dem belgischen Life-Science-Unternehmen S-Biomedic. Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit solle die Kooperation...
J&J kauft Medizintechnik ein
Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) stärkt mit einem milliardenschweren Zukauf sein Geschäft mit kardiovaskulären Geräten. Für 16,6 Mrd. Dollar will J&J das auf Herzpumpen spezialisierte Medizintechnikunternehmen Abiomed...
Gegenwind für Procter Gamble
Der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble rechnet nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) mit Gegenwind durch den starken Dollar und die gestiegenen Rohstoff- und Frachtkosten. Für das Geschäftsjahr 2022/23 erwarte P&G ein...
Für Analysten ist Nestlé ein sicherer Hafen
Die hohen Bewertungskennziffern in Verbindung mit dem eher überschaubaren Aufwärtspotenzial, das Analysten der Nestlé-Aktie zutrauen, bei gleichzeitig fast einhelliger Kaufempfehlung für das Papier durch die Research-Häuser, lassen nur einen Schluss zu: Die Nestlé-Aktie wird von der Analystengemeinde als sicherer Hafen angesehen. Selbst wenn es zu der befürchteten Rezession kommt.
Aktivist erhöht den Druck auf Unilever
Der Milliardär und aktivistische Investor Nelson Peltz zieht in den Verwaltungsrat von Unilever ein. Der mit 1,5% am Unternehmen beteiligte Peltz werde Mitglied des Vergütungsausschusses, teilte der Hersteller von Dove-Seife und Langnese-Eis ...
Auch Megadeals sind für Nestlé eine Option
Wie groß die Wachstumsambitionen von Nestlé sind, illustriert ein Deal, den der weltgrößte Lebensmittelkonzern für kurze Zeit ins Auge gefasst hatte.
Konsequenter Schritt
Henkel hat durch den angekündigten Rückzug aus Russland an Glaubwürdigkeit gewonnen. Der klare Schnitt des Persil-Herstellers dürfte sich langfristig auch ökonomisch auszahlen.
Henkel zieht Reißleine in Russland
Henkel plant die Einstellung sämtlicher Geschäfte in Russland. Der Konsumgüterkonzern startet einen Trennungsprozess, an dessen Ende der Verkauf oder die Stilllegung der Werke stehen könnte.
Beiersdorf erfreut mit Ausblick auf stabile Marge
Beiersdorf stellt für 2022 eine Ebit-Umsatzrendite auf Vorjahresniveau in Aussicht. Mit der Prognose hat der Konsumgüterkonzern Anleger am Dienstag erfreut. Die Dividende bleibt unverändert.
Wachenheim hebt Prognosen an
Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat die Umsatz- und Gewinnprognose für 2021/22 angehoben. Im ersten Geschäftshalbjahr stieg das operative Ergebnis um 20%.
Wachstum ist nicht alles
Im vergangenen Jahr ist Nestlé organisch so stark gewachsen wie seit vielen Jahren nicht mehr. Doch 2021 dürfte ein Ausnahmejahr gewesen sein. Wirkliche Sorgen bereitet die Profitabilität, die im Vergleich mit Wettbewerbern zwar hoch ist, aber seit Jahren trotz Umsatzzuwächsen auf der Stelle tritt.
Beiersdorf weiht Innovationszentrum in den USA ein
Nach Zukäufen in den USA will der Konsumgüterkonzern Beiersdorf sein lokales Wachstum auch mit einem neuen Innovationszentrum und Hauptsitz in Nordamerika beschleunigen.
Procter & Gamble erhöht Prognose
Der US-Konsumgüterkonzern Procter Gamble erhöht nach einem überraschend starken Quartal seine Umsatzprognose für das noch bis Ende Juni laufende Geschäftsjahr.
Hugo Boss übertrifft Finanzziele
Der Modekonzern Hugo Boss hat seine im Oktober erhöhten Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen. „2021 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Hugo Boss“, resümiert Vorstandschef Daniel Grieder. Auch für 2022 zeigt sich der CEO zuversichtlich.