Kosmetik
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kosmetik.
Beiersdorf steigert Umsatz
Beiersdorf verzeichnet dank Nivea ein organisches Umsatzplus von 7,1%. Weniger rund läuft es bei der Luxusmarke La Prairie.
L’Oréal gibt sich zuversichtlich
Die weltweite Nummer 1 der Kosmetikindustrie will in diesem Jahr wieder stärker als der Kosmetikmarkt wachsen. Für China rechnet sie für das zweite Quartal mit einer Erholung.
L’Oréal gibt sich zuversichtlich
Die weltweite Nummer 1 der Kosmetikindustrie will in diesem Jahr wieder stärker als der Kosmetikmarkt wachsen. Für China rechnet sie für das zweite Quartal mit einer Erholung.
Starkes Klebstoffgeschäft zieht Henkel nach oben
Als Weltmarktführer kann Henkel bei Klebstoffen Preissteigerungen gut weitergeben. Das Markenartikelgeschäft tut sich schwerer. Der Vorstand blickt dennoch optimistischer aufs Jahresende als bisher.
Symrise profitiert von Heimtierliebe
Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöht. Die starke Nachfrage nach Heimtiernahrung und Kosmetika hat die Geschäfte von Symrise beflügelt.
Douglas-Chefin Müller wechselt in den Aufsichtsrat
Nach fünf Jahren an der Spitze von Douglas gibt Tina Müller die Unternehmensführung ab und wechselt in den Aufsichtsrat. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Siebers wird Chef von Flaconi
Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung kommt von Babymarkt.de. Er füllt eine Lücke im Management des Onlinehändlers für Parfum und Kosmetik.
Interessenten für insolvente Revlon
Reuters Frankfurt − Ein Medienbericht über eine mögliche Übernahme beschert Revlon einen der größten Kurssprünge der Firmengeschichte. Die Aktien der US-Kosmetikfirma, die am Donnerstag Gläubigerschutz beantragt hatte, stiegen an der Wall Street im...
Revlon braucht Gläubigerschutz
Der hoch verschuldete Kosmetikhersteller Revlon ist insolvent. Das börsennotierte amerikanische Unternehmen, das mehrheitlich dem Milliardär Ronald Perelman gehört, hat Gläubigerschutz nach Chapter 11 der US-Konkursordnung beantragt.
Kosmetikhersteller sehen rot
In Frankreich sind Mitte März die Masken gefallen – und die Verkäufe von Lippenstift in die Höhe geschnellt. Nach Ausbruch der Pandemie haben sich Französinnen nicht mehr geschminkt.
Mangel an Perspektive
Der Aktienkurs des Konsumgüterkonzerns steht stark unter Druck. Denn in vielen Sektoren läuft es nicht gut für Henkel. Es fehlen klare Ansagen der Führungsmannschaft, wohin es gehen soll. Am Geld wird es nicht scheitern.
Douglas reüssiert im Weihnachtsgeschäft
Mit dem jüngsten Weihnachtsgeschäft hat Douglas den Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Einen neuen Schub soll aber auch der Einstieg in den Apothekenmarkt bringen.
Nestlé reduziert bei L’Oréal auf 20 Prozent
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé reduziert seine Beteiligung am französischen Kosmetikkonzern L’Oréal. Zudem hat der Schweizer Nahrungsmittelkonzern ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Nestlé und L’Oréal hätten den Verkauf von...
Lush verzichtet auf Facebook
Die Biokosmetikkette, die immer wieder durch politische Statements auffiel, hat einen neuen Coup gelandet. Mitgründer Mark Constantine kündigte den Rückzug seiner Firma aus den sozialen Medien an.
Coty gibt weiteren Wella-Anteil an KKR ab
Der Haarpflege-Hersteller Wella geht zunehmend an den Private-Equity-Investor KKR über. Coty hat den Verkauf weiterer Anteile vereinbar.
L’Oréal legt beim Umsatz kräftig zu
Der Kosmetikkonzern L‘Oréal hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Besonders gut hat sich der Markt in Nordamerika für das Unternehmen entwickelt.
Comeback der Klebstoffe
Als Weltmarktführer für Klebstoffe erreicht Henkel in seiner wichtigsten Sparte wieder Vor-Corona-Niveau. Die hohen Rohstoffkosten drücken allerdings auf die Margen. Den Umsatzausblick hat der Vorstand für 2021 erneut angehoben. Das Desinvestitionsprogramm kommt voran. Schwierig bleibt das US-Geschäft.
Zalando verbündet sich mit Sephora
Der Online-Modehändler Zalando erweitert sein Kosmetik-Geschäft durch eine Partnerschaft mit der französischen Sephora. Die Kooperation ist Teil des laufenden Ausbaus des Partnerprogramms.