Kosteninflation
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kosteninflation.
Nordex hält Verlust für denkbar
Der Windturbinenbauer Nordex setzt sich für das laufende Jahr eine breite Margenspanne von minus 2 bis plus 3 % vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Investoren zeigen sich enttäuscht.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Fielmann schlägt Anleger in die Flucht
Eine Gewinnwarnung von Fielmann hat Aktionäre in die Flucht geschlagen. Die Aktie der Optikerkette fiel um mehr als 13%. Maßnahmen zur Ergebnisstabilisierung will das Unternehmen bald vorstellen.
Fresenius stellt sich auf Gegenwind ein
Der Gesundheitskonzern hat gegen Lieferkettenprobleme und Kostensteigerungen zu kämpfen. Auch der Krieg in der Ukraine belastet. Zum Jahresauftakt haben manche Aktivitäten aber besser abgeschnitten als erwartet.
Dürr senkt Margenausblick
Der Maschinenbauer Dürr rechnet wegen der anhaltenden Lieferkettenprobleme, Kosteninflation und wegen der Lockdowns in China nicht mehr zwangsläufig mit einer Verbesserung der Profitabilität im laufenden Jahr. Hatten die Schwaben bislang eine...
Projekt Wertvernichtung
Der Corona-Impfstoffhersteller AstraZeneca zeigt, dass nicht nur öffentlichen Bauherren die Kosten außer Kontrolle geraten. Die neue Zentrale kostet das Dreifache der ursprünglich geschätzten Summe.
Preis oder Volumen
Für Konsumgüterhersteller wird es ungemütlicher. Steigende Kosten belasten, einige setzen auf Verkaufsanstrengungen, andere lieber auf Mengenwachstum.